• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Erfahrung mit HD 3650??

totovo

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
01.11.2007
Beiträge
277
Reaktionspunkte
0
Hallo Community,

ich möchte mir gern einen zweit PC zusammenstellen.
mir fehlt im Grunde nurnoch ne passende Graka ;)

Und bei meiner Suche ist mir die HD 3650 ins Auge gesprungen.
Desshalb wollte ich euch mal bezüglich der Leiszung dieser Karte fragen, auch im vergleich zu ähnlichen Karten im preisbereich 40-70€.

mfg totovo

PS: der Pc wird hauptzächlich zur Videobearbeitung und zum Fernsehschauen
und Arbeiten genutzt =)

Übrige Komponenten:
CPU: Core 2 Duo E8200
RAM: 4GB ddr2 800
Mainboard: Asrock p35
 
totovo am 13.03.2008 14:13 schrieb:
Hallo Community,

ich möchte mir gern einen zweit PC zusammenstellen.
mir fehlt im Grunde nurnoch ne passende Graka ;)

Und bei meiner Suche ist mir die HD 3650 ins Auge gesprungen.
Desshalb wollte ich euch mal bezüglich der Leiszung dieser Karte fragen, auch im vergleich zu ähnlichen Karten im preisbereich 40-70€.

mfg totovo

PS: der Pc wird hauptzächlich zur Videobearbeitung und zum Fernsehschauen
und Arbeiten genutzt =)

Übrige Komponenten:
CPU: Core 2 Duo E8200
RAM: 4GB ddr2 800
Mainboard: Asrock p35

Duerfte fuer den Einsatzzweck eigentlich ganz gut sein. Entspricht von der Leistung her in etwa einer 2600XT, ist aber sparsamer.
 
SuicideVampire am 13.03.2008 14:19 schrieb:
totovo am 13.03.2008 14:13 schrieb:
Hallo Community,

ich möchte mir gern einen zweit PC zusammenstellen.
mir fehlt im Grunde nurnoch ne passende Graka ;)

Und bei meiner Suche ist mir die HD 3650 ins Auge gesprungen.
Desshalb wollte ich euch mal bezüglich der Leiszung dieser Karte fragen, auch im vergleich zu ähnlichen Karten im preisbereich 40-70€.

mfg totovo

PS: der Pc wird hauptzächlich zur Videobearbeitung und zum Fernsehschauen
und Arbeiten genutzt =)

Übrige Komponenten:
CPU: Core 2 Duo E8200
RAM: 4GB ddr2 800
Mainboard: Asrock p35

Duerfte fuer den Einsatzzweck eigentlich ganz gut sein. Entspricht von der Leistung her in etwa einer 2600XT, ist aber sparsamer.

gibt es noch bessere Alternativen in dem Preissegment??

Was bringt eine 8600GT mit 1024MB???

danke!
 
totovo am 13.03.2008 14:22 schrieb:
SuicideVampire am 13.03.2008 14:19 schrieb:
totovo am 13.03.2008 14:13 schrieb:
Hallo Community,

ich möchte mir gern einen zweit PC zusammenstellen.
mir fehlt im Grunde nurnoch ne passende Graka ;)

Und bei meiner Suche ist mir die HD 3650 ins Auge gesprungen.
Desshalb wollte ich euch mal bezüglich der Leiszung dieser Karte fragen, auch im vergleich zu ähnlichen Karten im preisbereich 40-70€.

mfg totovo

PS: der Pc wird hauptzächlich zur Videobearbeitung und zum Fernsehschauen
und Arbeiten genutzt =)

Übrige Komponenten:
CPU: Core 2 Duo E8200
RAM: 4GB ddr2 800
Mainboard: Asrock p35

Duerfte fuer den Einsatzzweck eigentlich ganz gut sein. Entspricht von der Leistung her in etwa einer 2600XT, ist aber sparsamer.

gibt es noch bessere Alternativen in dem Preissegment??

Was bringt eine 8600GT mit 1024MB???

danke!

Eigentlich nicht. Die 8600GTS ist etwas schneller, verbraucht aber auch mehr Strom und ist teurer. Eine 8600GT mit 1024MB ist Bockmist, der reichen auch 256MB. Und sie ist etwas langsamer als die 3650.
 
SuicideVampire am 13.03.2008 14:24 schrieb:
totovo am 13.03.2008 14:22 schrieb:
SuicideVampire am 13.03.2008 14:19 schrieb:
totovo am 13.03.2008 14:13 schrieb:
Hallo Community,

ich möchte mir gern einen zweit PC zusammenstellen.
mir fehlt im Grunde nurnoch ne passende Graka ;)

Und bei meiner Suche ist mir die HD 3650 ins Auge gesprungen.
Desshalb wollte ich euch mal bezüglich der Leiszung dieser Karte fragen, auch im vergleich zu ähnlichen Karten im preisbereich 40-70€.

mfg totovo

PS: der Pc wird hauptzächlich zur Videobearbeitung und zum Fernsehschauen
und Arbeiten genutzt =)

Übrige Komponenten:
CPU: Core 2 Duo E8200
RAM: 4GB ddr2 800
Mainboard: Asrock p35

Duerfte fuer den Einsatzzweck eigentlich ganz gut sein. Entspricht von der Leistung her in etwa einer 2600XT, ist aber sparsamer.

gibt es noch bessere Alternativen in dem Preissegment??

Was bringt eine 8600GT mit 1024MB???

danke!

Eigentlich nicht. Die 8600GTS ist etwas schneller, verbraucht aber auch mehr Strom und ist teurer. Eine 8600GT mit 1024MB ist Bockmist, der reichen auch 256MB. Und sie ist etwas langsamer als die 3650.

OK. Danke jetzt bin ich auf jedenfall schlauer als vorher!! :-D
 
wenn an dem pc nicht gespielt werden soll kannst du sogar ne hd3450 nehmen, die müsste noch sparsamer sein, leistung rbauchst du ja keien zum fernsehen und bildbearbeiten

die 3650 dürfte aber für ne kleine spieleinlage zwischendurch die bessere wahl sein,

bzgl. bildbearbeitung:
da würde ich immer ati bevorzugen da hier meine rmeinung nach in 2d das bessere bild vorhanden ist
 
Chris-W201-Fan am 13.03.2008 15:13 schrieb:
wenn an dem pc nicht gespielt werden soll kannst du sogar ne hd3450 nehmen, die müsste noch sparsamer sein, leistung rbauchst du ja keien zum fernsehen und bildbearbeiten

die 3650 dürfte aber für ne kleine spieleinlage zwischendurch die bessere wahl sein,

bzgl. bildbearbeitung:
da würde ich immer ati bevorzugen da hier meine rmeinung nach in 2d das bessere bild vorhanden ist


Genau... desshalb hier die HD 3650

iss wie ich finde nich nur im 2d sondern auch im 3d so
in meinem Haupzrechner Arbeitet ja eine HD 3870
und besonderst bei anno ist der unterschied zu meiner vorherigen
7900gs enorm!!! :P :P
 
na dann zugreifen udn freuen,

achja, bitte ne 3dmark wertung dazu einstellen ;) würde mich mal interessieren weil ich ggf. eine 3650 für nen älteren pc als agp kaufen will wenn die mal kommt
 
Chris-W201-Fan am 13.03.2008 15:24 schrieb:
na dann zugreifen udn freuen,

achja, bitte ne 3dmark wertung dazu einstellen ;) würde mich mal interessieren weil ich ggf. eine 3650 für nen älteren pc als agp kaufen will wenn die mal kommt

Gecube hat auf der Cebit ein Exemplar praesentiert. Ich hoffe, die kommt die naechsten Wochen, meine bessere Haelfte braucht naemlich eine AGP-Graka.
 
hehe, mir gehts da genauso, im pc meiner süßen (der 2400+ unten) werkelt eine 9500pro und das macht echt wenig spaß, da ist selbst WoW kein spaß ;)
 
Chris-W201-Fan am 13.03.2008 15:24 schrieb:
na dann zugreifen udn freuen,

achja, bitte ne 3dmark wertung dazu einstellen ;) würde mich mal interessieren weil ich ggf. eine 3650 für nen älteren pc als agp kaufen will wenn die mal kommt

Den kannste jetz schon haben... :B :B
http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2008/test_ati_radeon_hd_3650/6/
 
Ich räume jetzt einfach nochmal diesen etwas ältern Thread raus da es hier genau um mein Thema geht.Stelle auch nen Allzweckrechner für meine bessere Hälfte ;) zusammen und da ist mir genau diese GRafikkarte ins Auge gesprungen.
Meine ergänzende Frage wäre nun,noch mit 256MB und dafür GDDR3 oder 512MB mit Notfalls GDDR2(oder dann halt GDDR3) kaufen?
Ich weiß das 256MB mit GDDR2 auf jeden Fall langsamer sind als die 3er aber ich weiß nun nicht ob sich das mehr an Speicher nun anders auswirkt... :confused:
Hätte dann vielleicht auch noch jemand eine Empfehlung bezüglich der Lautstärke,d.h. nen Hersteller der nen leisen Lüfter drauf hat?

Danke schon mal
 
Funkill am 20.03.2008 23:25 schrieb:
Ich räume jetzt einfach nochmal diesen etwas ältern Thread raus da es hier genau um mein Thema geht.Stelle auch nen Allzweckrechner für meine bessere Hälfte ;) zusammen und da ist mir genau diese GRafikkarte ins Auge gesprungen.
Meine ergänzende Frage wäre nun,noch mit 256MB und dafür GDDR3 oder 512MB mit Notfalls GDDR2(oder dann halt GDDR3) kaufen?
Ich weiß das 256MB mit GDDR2 auf jeden Fall langsamer sind als die 3er aber ich weiß nun nicht ob sich das mehr an Speicher nun anders auswirkt... :confused:
Hätte dann vielleicht auch noch jemand eine Empfehlung bezüglich der Lautstärke,d.h. nen Hersteller der nen leisen Lüfter drauf hat?

Danke schon mal

Ich würde eher GDDR3 empfehlen, 512MB lohnen sich erst ab einer 3850. Von Club3D gibt es eine passive 3650, die allerdings recht schwer zu bekommen ist. Außerdem scheint das Modell von Asus einen recht guten Kühler zu haben, das hat sich meine Freundin gestern bestellt.
 
Zurück