• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Erderwärmung: Wahrheit und die vermeintliche Lüge

In den 70ern gabs eine Klimahysterie vor einer neuen Eiszeit.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Der Mensch nimmt sich viel zu wichtig und denkt er hat überall Einfluss drauf. Klimawandel gabs auch schon vor dem Menschen und wird es auch nach uns noch geben.

In den 70ern gabs eine Klimahysterie vor einer neuen Eiszeit.

An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Der Mensch nimmt sich viel zu wichtig und denkt er hat überall Einfluss drauf. Klimawandel gabs auch schon vor dem Menschen und wird es auch nach uns noch geben.

Richtig!

Widerlegung des Treibhauseffekts anhand der physikalischen Gesetze.

ahja
du gibts also nicht auf dich zum Horst zu machen?
Was kommt als nächstes, ein Video wo einer beweißen will das die Amis nicht auf dem Monad waren?

Das es Klimawandel vor der Menschheit gab ist unbestritten. Bleibt nur die Frage, ob die Geschwindigkeit und Stärke bei dem jetzigen natürlichen Ursprungs ist.

Und nach dem was ich dazu gelesen habe, unter anderem mit der Rekonstruktion des Meeresspiegels über einen Zeitraum von 2000 Jahren, denke ich eher nicht. Außerdem sind die Ressourcen endlich, irgendwann wird das Handeln sowieso unausweichlich sein.
Und von daher, um so früher man sich davon unabhängig macht, um so besser.

ahja
du gibts also nicht auf dich zum Horst zu machen?
Was kommt als nächstes, ein Video wo einer beweißen will das die Amis nicht auf dem Monad waren?

Ja in dem Fall bin ich der Horst :-D

"Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
Mahatma Gandhi

Die Existenz des anthropogenen Klimawandels steht eigentlich schon zweifelsfrei fest. Wenn unter Wissenschaftlern über den Klimawandel gestritten wird, dann gehts nur noch darum, wie heftig er ausfallen wird. Zu den 12 Jahren keine Erwärmung: das Klima erstreckt sich per Definition schon über mindestens 30 Jahre, und auch nicht auf einzelne Ortschaften (dein Karlruhe-Link ist also für'n Arsch) was so manche gebietsfremde Forscher, die in den Diensten RWEs standen, bevor sie auf die Idee kamen, ein schlechtes Buch über den Klimawandel verfassten, ausnutzen, um leichtgläubige Naturen auf ihre Seite zu ziehen. (Siehe infografik in der Mitte: Fritz Vahrenholt: Störenfritz des Klimafriedens | Wissen | ZEIT ONLINE)

Immer wieder faszinierend zu sehen, warum ausgerechnet den wenigen Spinnern - zu großen Teilen auch noch aus der Esoterik-Ecke stammend - geglaubt wird, während die erdrückende Mehrheit der Wissenschaftler, welche unter anderem auch Geräte wie Computer gebaut haben, damit ihr eure Gehirnfürze noch leichter verbreiten könnt, der Verschwörung bezichtigt werden, um FOrschungsgelder zu ergaunern. Obwohl es in der Wirtschaft weit mehr Geld legal zu verdienen gäbe.

Herr lass Hirn regnen...

Vahrenholts kalte Sonne, Svensmarks kosmische Strahlen und der Klimawandel | Astrodicticum Simplex | ScienceBlogs.de - Wissenschaft, Kultur, Politik

Hier werden btw. Vahrenholts Thesen ziemlich eindrucksvoll auseinander genommen. Und selbst in der Zeit gabs einen Artikel zu lesen, welcher die Grundanahmen Vahrenholts in der Luft zeriss...

Jetzt werden schon Videos von US-Doku-Serien aus den 70er Jahren (wir haben inzwischen 2012!) und Vorträge eines x-beliebigen Physikers in einem Hotel-Konferenzraum herausgekramt. :rolleyes:
Aber wenn ihr Videos so toll findet und dies hier anscheinend auch überlesen habt, dann gibt es hier auch mal ein Video zum Klimawandel:

WissensWerte: Klimawandel - YouTube

Manche denken anscheinend wirklich, dass es dieses Problem gar nicht gibt solange es sie selbst (noch) nicht betrifft. Und die Bevölkerung der sogenannten "Dritte-Welt"-Länder ist wahrscheinlich selbst an ihren Dürren und Überschwemmungen schuld. :rolleyes:

Jetzt werden schon Videos von US-Doku-Serien aus den 70er Jahren (wir haben inzwischen 2012!) und Vorträge eines x-beliebigen Physikers in einem Hotel-Konferenzraum herausgekramt. :rolleyes:
Aber wenn ihr Videos so toll findet und dies hier anscheinend auch überlesen habt, dann gibt es hier auch mal ein Video zum Klimawandel:

ja, exakt
vorallem, wie schon in #14 hier gesagt: das war in den Siebzigern! Das ist jetzt auch schon wieder 40 Jahre her und das ist auch ne Aussage aus eigentlich der Prä-Wettersattelittenära und seit dem hat man auch einfach viel viel mehr Daten und Messungen sammeln können
Mal ehrlich, da könnte man auch in Fragen der Evolution Paley und seine schrottige Uhr zitieren, wobei das dumme Menschen immer noch tun, obwohl längst viel besser Erforscht und belegt ist das Zellen und Lebewesen mal auch schon garnicht so toll wie ein Uhrwerk laufen

Seh ich auch so wie Prime und Enisra. Manche Menschen wollen einfach immer auf Biegen und Brechen das Gegenteil beweisen, weil das von dem alle ausgehen ja so unwahrscheinlich sein kann, weil das ja nur alles Leute sind, die einem Hype hinterherlaufen und nichts hinterfragen. Und das erstbeste kritische Video, das man findet wird dann als Gegenbeweis genommen. :rolleyes:

Zurück