• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Epic Games Store: Letztes Gratis-Spiel ist Enttäuschung und Meisterwerk zugleich

Tobias Tengler-Boehm

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
08.09.2022
Beiträge
1.481
Reaktionspunkte
18
Der Artikel liest sich etwas merkwürdig aufgrund der „Enttäuschung“ und vor allem den fehlend gegenderten Inhaberinnen und Userinnen..
 
Muss ja sagen die ganze Zeit waren alle Artikel der PC Games zu den kostenlosen Epic Games Spielen sehr lang und inhaltslos mit sehr reißerischen Titeln und ohne eine richtige Begründung für eben diese. Ja Journalismus ist so gedacht und soll mehr Aufrufe generieren, aber bei der enttäuschenden Leistung muss ich mir zweimal überlegen in Zukunft noch Artikel dieser Seite zu lesen. Aber keine Sorge die Konkurrenz ist nicht anders aufgestellt und ebenfalls inhaltlich belanglos
 
Vielleicht sollte man im Artikel noch ergänzen, dass Amazon Prime einen GOG-Key anbietet.


Ich finde die heutige Art des Journalismus echt nervig. Früher hat man wichtige Informationen bereits in der Überschrift erfahren, und der Artikel hat interessante Informationen ergänzt. Heute ist die Überschrift nichtssagend und der Artikel inhaltlich uninteressant.
 
Vielleicht sollte man im Artikel noch ergänzen, dass Amazon Prime einen GOG-Key anbietet.


Ich finde die heutige Art des Journalismus echt nervig. Früher hat man wichtige Informationen bereits in der Überschrift erfahren, und der Artikel hat interessante Informationen ergänzt. Heute ist die Überschrift nichtssagend und der Artikel inhaltlich uninteressant.

Das mit der Überschrift ist leider pure Absicht damit man draufklickt um zu erfahren was dahintersteckt. Ist zum Kotzen und unseriös aber hey, so ist Journalismus heute halt, ich weiß schon wieso ich meinen ursprünglichen Karrierewunsch (Musikjournalist) schnell aufgegeben habe angesichts der Realitäten und Entwicklungen schon vor mehr als zehn Jahren - es ist seitdem nicht unbedint besser geworden :)
 
Mich stört weniger die Überschrift, mich stört da eher das etwas geschenktem hier eine Enttäuschung nachgesagt wird. Hey es ist geschenkt, ich habe mal gelernt: Einem geschenktem Gaul, schaut mal nicht ins Maul.

Aber Epic könnte sich schon mal entschuldigen das sie nicht nen Key für Diablo 4 reingemacht haben.

Man man man, nur rumgemoser was macht ihr denn wenn ihr nen Schokokalender für 3 Euro kauft. Am Ende auch rumheulen weil am 24. Nen Stück Schokolade drin ist?
 
Das mit der Überschrift ist leider pure Absicht damit man draufklickt um zu erfahren was dahintersteckt. Ist zum Kotzen und unseriös aber hey, so ist Journalismus heute halt, ich weiß schon wieso ich meinen ursprünglichen Karrierewunsch (Musikjournalist) schnell aufgegeben habe angesichts der Realitäten und Entwicklungen schon vor mehr als zehn Jahren - es ist seitdem nicht unbedint besser geworden :)

Ich weiß, und ein Grund, warum ich viele Artikel nicht lese, sondern die Information aus den Kommentaren ziehe.

Das ist natürlich sehr schade, wenn man aufgrund einer solchen Entwicklung seinen Berufswunsch ändert.
 
Ich weiß, und ein Grund, warum ich viele Artikel nicht lese, sondern die Information aus den Kommentaren ziehe.

Das ist natürlich sehr schade, wenn man aufgrund einer solchen Entwicklung seinen Berufswunsch ändert.

Im Endeffekt ist alles so gekommen wie es kam und ich bin heut nicht unglücklich, ganz im Gegenteil - aber natürlich war es damals schade schon den Beginn des Verfalls absehen zu können und ihn dann bestätigt zu bekommen im Laufe der Zeit.

Passt schon, letztendlich - aber gerad darum honorier ich Qualitätsjournalismus dann auch gern - gibts halt sowieso selten genug und beim Thema Computerspiele leider umso mehr (so scheint es). Lasse mich gern eines Besseren belehren, gern auch englischsprachig :)
 
Zurück