• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Epic Games Store: Gratis-Spiele ein voller Erfolg, Ausblick auf 2021

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.830
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Epic Games Store: Gratis-Spiele ein voller Erfolg, Ausblick auf 2021 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Epic Games Store: Gratis-Spiele ein voller Erfolg, Ausblick auf 2021
 
"Soziale Funktionen" sehen doch derzeit so aus : es gibt eine Freundesliste,
Community-orientierte Funktionen gibt es nicht,
Spielerprofile...naja,

eben das sind ja auch die größten Kritikpunkte an der Plattform. Wäre wirklich an der Zeit und wünschenswert hier zumindest Anstalten zu machen zum größten Konkurrenten aufzuholen.
 
"Soziale Funktionen" sehen doch derzeit so aus : es gibt eine Freundesliste,
Community-orientierte Funktionen gibt es nicht,
Spielerprofile...naja,

eben das sind ja auch die größten Kritikpunkte an der Plattform. Wäre wirklich an der Zeit und wünschenswert hier zumindest Anstalten zu machen zum größten Konkurrenten aufzuholen.

Alles Features, welche mich als Singlepalyer absolut nicht interessieren.
Einzig die Foren zu den Spielen für Hilfe, wären wünschenswert.
Die 20+ Freundschaftsanfragen interessieren mich überhaupt nicht.

Wer was von mir will, kann das hier machen :P
 
Die Überschrift wirkte auf mich wie Nicht-News, aber es sind ja doch einige interessante Angaben enthalten.

"Dieser Anstieg der Spielerzahlen führte auch zu einer Zunahme bei Einkäufen und Spielzeit. Im Jahr 2020 gaben PC-Nutzer im Epic Games Store über 700 Millionen US-Dollar aus, wobei Spiele von Drittanbietern mit 265 Millionen US-Dollar einen Anteil von 37 Prozent darstellten. Im vergangenen Jahr spielte die Community des Epic Games Stores 70 Prozent mehr Stunden, mit einer Gesamtspielzeit von 5,7 Milliarden Stunden im Jahr 2020 gegenüber 3,35 Milliarden Stunden im Jahr 2019."
Dass Gratisspiele die Userzahlen und Nuztzungsdauer in die Höhe schießen lassen, sollte klar sein.

Statistiken für 2019 sprechen von Käufen in Höhe von 680 Millionen Dollar. Zusätzlich 251 Millionen Dollar für Third Party Spiele.

Im Verhältnis zu den Gesamtausgaben gab es also eine relativ geringe Steigerung.
Ob so eine Höhe erwartbar war oder nicht, weiß ich natürlich nicht. Wenn man so viele Spieler hat wie Epic mit Fortnite, kann das Wachstum ja nicht permanent rapide ansteigen.
Ich fand auf jeden Fall auffällig, dass sie viele tolle Zahlen im Verhältnis zum Vorjahr präsentieren, das bei den Ausgaben der Spieler aber nicht tun.
Ein Schelm, wer dabei böses denkt. ;)
 
Nur eine Steigerung bei 14 Mio bei Drittanbieterspielen... in dem Jahr wo wir alle zu Stubenhockern wurden und Onlinedienste wie Netflix, Prime und selbst Steam Rekorde nach dem anderen einfuhren?

Und nun gibt man sein Alleinstellungsmerkmal von dem angepriesenen handverlesen Store auf und jetzt brauchts wohl doch auf einmal Communityfeatures...
 
wegen star wars habe ich mir nun anscheinend den x-ten account für spiele... und dann auch nur 6-8 stunden damit verbracht... wurde doch recht schnell eintönig
 
Auf diese ganzen sogenannten Sozialen Media Funktionen kann ich 100% verzichten. Sozial ist da nämlich gar nichts.
Brauchen eh nur Leute die Sozial nämlich gar nichts im Real Live zustande bekommen.

Ein Forum wie es @McDrake vorschlägt, aber ein richtiges, fände ich schon ganz nett. Aber seihen wir mal ehrlich, es geht uns doch nur darum Gute Spiele mal kostenlos abzugreifen.
Alles andere ist einfach nur Trainhate gegenüber Epic.
 
Ich hole mir bei Epic eh nur die Gratis-Games.
Irgendwelchen Social-Media Kram brauch ich nicht
 
Auf diese ganzen sogenannten Sozialen Media Funktionen kann ich 100% verzichten. Sozial ist da nämlich gar nichts.
Brauchen eh nur Leute die Sozial nämlich gar nichts im Real Live zustande bekommen.
Einfach mal die Kirche im Dorf lassen, Batze.
Wir schreiben hier in einem Internetforum. Das ist doch effektiv nichts anderes.
 
Einfach mal die Kirche im Dorf lassen, Batze.
Wir schreiben hier in einem Internetforum. Das ist doch effektiv nichts anderes.

Die >Kirche ist paar Meilen entfernt, die lasse ich immer weg. Dieser ganzen sogenannten Sozial Media Kram ist eben krux in meine Augen.
Wenn du damit nicht klar kommst und du das brauchst, ist deine Sache.

Aber bitte nicht andere deswegen verurteilen.
 
Zurück