Und wenn, wo ist das Problem? Ich interessiere mich für das Spiel und nicht für irgendeine Plattform wo es erscheint. Ja ich weiß ich bin da anders und eben nicht dieser Steam Fanboy. Denn sind wir doch mal ein wenig Ehrlich, den meisten geht es doch gar nicht um Epic, sondern eher darum das Steam nicht bedient wird. Würde Epic das gleiche mit Spielen von EA oder MS machen, diesen Epic Hate würde es so nicht geben. Die meisten sind schon so von Steam besessen das sie andere Alternativen von Grund auf gar nicht zulassen.
Und nebenbei, Steam macht es doch genauso, nicht so offen, aber im Grunde genauso. Wenn ich mir Heute ein Spiel außerhalb von EA/Ubisoft/Blizzard usw. kaufe, dann ist das meist Steam gebunden, ob ich es will oder nicht. Gehe ich in einen Laden und kaufe dort Retail, so gut wie alles Steam gebunden. Da fragt mich auch keiner ob ich die Wahl habe, nein es ist gebunden an Steam, also vom Grunde her auch Exclusiv. Etwas anders dargestellt, aber doch Exclusiv. Hier wird m.M.n. mit Zweierlei Maß gemessen.