• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Entwicklungshölle, Krieg und abgebrannte Server: Stalker 2 ist das Hoffnungssymbol der Ukraine

Toni

Community-Managerin
Teammitglied
Mitglied seit
01.04.2020
Beiträge
1.186
Reaktionspunkte
913
Für mich ist Stalker 2 das Game of the Year 2024.

Und zwar nicht wegen der Hintergründe der Entwicklung. Sondern einfach, weil das Spiel so verdammt gut geworden ist.
Dicht gefolgt von Indiana Jones.
 
Das ist ein richtig toller Artikel, Pcgames. Ganz unabhängig von den Hintergründen, das ist gut recherchiert und interessante und auch traurige Aspekte der Entwicklung wurden beschrieben. Ich persönlich finde das Spiel einfach klasse, wegen der dichten Atmosphäre. Dass viele Magazine eine eher positive Wertung vergeben haben, tun einige ab als "Kriegsbonus" bzw. "Opferbonus" und das ist wirklich widerwärtig.
 
Game of the Year ist's für mich zwar nicht ganz, aber es hat auf jeden Fall nicht enttäuscht, auch wenn es noch ein paar Problemchen gibt, die gefixt werden sollten. Auf jeden Fall gute Arbeit der Entwickler unter diesen Umständen, das meiner Meinung nach auch atmosphärisch und spielerisch dem Original gerecht wird.
 
Zurück