Ich habe F-Zero damals auf dem SNES geliebt ?
Weiß aber nicht, ob solche Spiele heutzutage noch so beliebt sind ?
Ich denke, wenn man das eichtige Team damit beauftragt, sich auf die Stärken und Unterschiede zu MK besinnt und einen Twist einbaut, dwn es in keinem anderen Future-Racer gab, könnte ein neues D-Zero der Erfolg werden, den das Franchise verdient hat.
Für mich ist F-Zero X bis heute der mit Abstand beste Serienteil, der die Vorzüge eines solchen Spiels auf den Punkt bringt.
Wenige? Es gibt nenen F-Zero und Starfox noch zig IPs die vergammeln
Pilotwings, Excitebike/-truck, Wave Race, 1080°, Kid Icarus, Wario Land ...
Ja, diese IPs haben aber allesamt etwas gemeinsam: ausbleibenden Erfolg der letzten Serieneinträge.
Pilotwings war ein 3DS-Launchtitel, der sich nicht gut verkaufte, Excitetruck- und Bots waren auch kommerziell nicht erfolgreich.
Starfox bekam auf der WiiU einen (übrigens großartigen) Ableger, der floppte.
Bei Kid Icarus gibt es sogar die Chance, dass genau das Sakurais neues Projekt ist.
Es ist halt schlicht so, dass Nintendo so viele erfolgreiche IPs hat, dass nicht alle einen Serienteil jede Gen bekommen können. Sogar DK hat bis jetzt noch kein Switch-Spiel bekommen, was aber auch an der Umstrukturierung von Retro zu tun haben könnte.
Hier ist die Rückholung des Directors von den letzten beiden DKCs aber ein gutes Zeichen, vA, da Retro stark angewachsen ist.
Aber wie gesagt:Mario, Zelda, Animal Crossing, SSB, Mario Kart, Pokemon, Splatoon und andere, sehr erfolgreiche Franchises haben nun mal Vorrang gegenüber Star Fox und Co.
Mich freut es, dass Metroid wieder etwas mehr Spotlight erhält, dass es ein 4. Pikmin gibt, dass Xenoblade zu nem fixen Franchise wurde und dass Fire Emblem, das cor 10 Jahren noch vor dem Aus stand, jetzt ein Millionenseller ist.