• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Entspiegelte Dispalyschutzfolie

Peter-vom-Mond

Anwärter/in
Hallo PCGHler,

es geht um die Displays (Truelife ,Non-Glare, Glare) die in der Natur mehr oder weniger stark spiegeln.

Ich bin daran mir ein Notebook zu kaufen. Im Auge habe ich bereits das Dell M1350. Da die Dell Notebooks nur über Truelife Dispalys verfügen hab ich mich jetzt mal schlau gemacht und bin auf folgende Seite gekommen.

http://vikuiti.schutzfolien24.de/Displayschutzfolien/Notebooks/nach-Geraetetyp/Dell/XPS/M1530/XPS-M1530.htm

Wollte ich mal fragen ob jemand Erfahrung mit solchen Folien hat oder jemand noch andere Produkte kennt.

LG Peterle

Peter-vom-Mond am 19.04.2008 18:50 schrieb:
Hallo PCGHler,

es geht um die Displays (Truelife ,Non-Glare, Glare) die in der Natur mehr oder weniger stark spiegeln.

Ich bin daran mir ein Notebook zu kaufen. Im Auge habe ich bereits das Dell M1350. Da die Dell Notebooks nur über Truelife Dispalys verfügen hab ich mich jetzt mal schlau gemacht und bin auf folgende Seite gekommen.

http://vikuiti.schutzfolien24.de/Displayschutzfolien/Notebooks/nach-Geraetetyp/Dell/XPS/M1530/XPS-M1530.htm

Wollte ich mal fragen ob jemand Erfahrung mit solchen Folien hat oder jemand noch andere Produkte kennt.

LG Peterle
Meinst Du mit Natur die grüne Wiese? Ich hatte mich auch mal dafür interessiert. Nur was da versprochen wird geht vielleicht bei einem PDA oder Handy. Es gibt Firmen die machen das Professionell. Da wird das Display ausgebaut und die Folie in einem Reinraum ohne jegliche Blasen und Staub maschinell aufgebracht. Das Ergebniss hat aber bei Tests nicht überzeugt. Das Bild war etwas Dunkler und die Farben waren leicht Bläulich. Der Wirkungsgrad war bescheiden. Leutstofflampen im Büro waren immer noch gut zu sehen. Dann doch lieber ein Laptop mit mattem Display. Leider werden die immer seltener. Die Farben der Spiegeldisplays sind allerdings unschlagbar. Vor allem das Schwarz!

Zurück