• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Entscheidungshilfe - welches neue Spiel...? :)

cowboyjim

NPC
Hallo an alle.

Mich juckt es in den Fingern, ich würde mir gerne ein neues Game kaufen, kann mich jedoch nicht entscheiden, welches:

Call od Duty 4 - Das moderne Setting und der kurze Singleplayer Part schrecken mich ein wenig ab, auch bin ich kein Fan von CS, habe eigentlich mehr Spass an TF2 und L4D gehabt, als an CS

Call od Duty 5 - Das Setting sagt mir schon eher zu, nur hört man nur schlechtes und auf Vids sieht die Grafik sogar schlechter aus als die von Teil 4.

Far Cry 2 - Sind die langen Wege und kleinen Missionen wirklich so nervig?

GTA 4 - Ists dasselbe wie GTA San Andreas, nur in Grün, mit neuer Grafik?

Nicht falsch verstehen, kauf mir immer die PC Games und les auch brav die Tests, ich kenn die Unterschiede, würd nur mal gern von Euch hören, was ihr so dazu denkt? Battlefield 2 hät ich mir noch gedacht, aber es ist mir schon ein wenig zu unrealistisch, ich möcht aus meiner neuen Kiste schon Physikeffekte usw. herausholen.

AW: Entscheidungshilfe.... :)

cowboyjim am 19.03.2009 21:53 schrieb:
Call od Duty 4 - Das moderne Setting und der kurze Singleplayer Part schrecken mich ein wenig ab, auch bin ich kein Fan von CS, habe eigentlich mehr Spass an TF2 und L4D gehabt, als an CS
der SP-modus ist genial, aber kurz.

wenn du vtl. gebraucht bekommst für 20-30€, dann nimm es. aber neu kaufen lohnt sich sonst nur, wenn du es auch online oder in ner LAn spielen willst. denn da es immer noch extrem beliebt ist, kostet es leider immer noch 45-55€. hab es mit viel glück beim saturn vor 3-4 wochen als angebot für nur 35€ gesehen und sofort geholt, da ich es schon lange haben wollte und es halt auch hier mit nem kumpel 1x die woche spiele.

Call od Duty 5 - Das Setting sagt mir schon eher zu, nur hört man nur schlechtes und auf Vids sieht die Grafik sogar schlechter aus als die von Teil 4.
die grafik wirkt in der tat "älter". die frage is, ob dir das SO wichitg is. ich hab mir erst vor nem halben jahr Cod2 gekauft und fand das spiel einfach toll, auch wenn einige objekte halt deutlich mehr kanten haben als bei aktuellen games. und gut genug is die grafik trotzdem, um zB in ner LAN auf 200m entfernung nen headshot zu setzen ;)

GTA 4 - Ists dasselbe wie GTA San Andreas, nur in Grün, mit neuer Grafik?
GTA4 simuliert ne ganz andere stadt, nämlich new york, und ne ganz andere "kultur", nämlich nen osteuropäischen einwanderer. d.h. wo san adreas cool und farbig (im wahrsten sinne...) war, da is GTA4 eher kalt und düster. vom reinen grundspielprinzip isses natürlich wie GTA3, GTA vice city und GTA SA: "looser" am rande einer bestimmten gang arbeitet sich durch kriminelle aufträge zum gangboss hoch, und zwischen den missionen kann man an sich machen, was man will.

Danke vielmals für deine ausführliche Antwort.

Hab mir nun Call of Duty 4 gekauft, um 30 Euro bei Amazon.co.uk.... Nachdem ich das Vergleichsvid auf IGN gesehen habe, hat mich Teil 4 mehr überzeugt.

GTA 4 werd ich mir nicht antun, auch wenn die Story genial ist, aber im Endeffekt hatte ich in San Andreas schon das Gefühl, das alles 2 Mal gehabt zu haben.
Und mich schon wieder von ganz unten nach oben zu arbeiten hat mich eher abgeschreckt. ;)

cowboyjim am 20.03.2009 19:22 schrieb:
Danke vielmals für deine ausführliche Antwort.

Hab mir nun Call of Duty 4 gekauft, um 30 Euro bei Amazon.co.uk.... Nachdem ich das Vergleichsvid auf IGN gesehen habe, hat mich Teil 4 mehr überzeugt.

GTA 4 werd ich mir nicht antun, auch wenn die Story genial ist, aber im Endeffekt hatte ich in San Andreas schon das Gefühl, das alles 2 Mal gehabt zu haben.
Und mich schon wieder von ganz unten nach oben zu arbeiten hat mich eher abgeschreckt. ;)

Was aber mordsmäßig Laune macht ist Saints Row 2 für PC! :-D Das kann man nicht ganz als GTA 4 Konkurrenz abtun, finde es imo um längen besser als GTA San Andreas, das es bei Saints Row 2 sehr awechslungsreich zur Sache geht, hat mich dazu angeregt diesen Teil zu kaufen,. Zu GTA 4 kann ich nix sagen da ich es nicht gespielt habe.

Zurück