• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

entscheidungs hilfe: welches Headset / Kopfhörer?

Natscho

NPC
Mitglied seit
19.10.2003
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
entscheidungs hilfe: welches Headset / Kopfhörer?

Ich bin neu in diesen forum und wollte zuerstmal hallo sagen.

Nun zum meinen sorgen :P
Ich wollte mir (bin pc zocker) ein Headset kaufen. Hatte da das Senheiser PC350 im auge.

Link : http://www.sennheise...product=502141&row=2

Nun habe ich hier und in vielen anderen foren gelesen das headsets an sich billige kopfhörer sind mit micro. Nun habe ich tests gelesen über das 350. Und bin nicht so recht begeistert für den preis, obwohl alle sagen das micro sei super.
Nun habe ich dann gelesen das man gute kopfhörer kaufen sollte und sich so ein clip micro ran. Man hört ja mehr als man spricht :)
Außerdem haben alle davon abgeraten ein 5.1 headset zukaufen weil es wohl nix bringe. Nun soweit so gut. Deswegen habe ich hier im forum mal bissel gelesen und 3 kopfhörer gefunden die mich interssieren.

1: AKG K - 701
Gibt es bei meinen MM für 170 euro, doch überalle steht sound ist für musik und filme sehr gut. WIe sieht es mit spielen aus ? WIe ist der bass so ?

2. AKG K 601
Kleinen bruder lohnt es sich auch ? höre ich als "anfänger" überhaupt einen unteschied ?
Preis online so bei 130 euro

3.beyerdynamic DT-990
Kenne ich garnicht auch nicht die firma :. nunja soll guten bass haben leute testbericht, gleiche frage auch gut fürs spielen ?
online preis bei 140 euro

4. K 530 black
ist es ausreichend ? oder lieber ein paar euro mehr ?
preis so für die black 60 euro


also wichtig sind mir pc spiele sound filme und musik
Es sollte schon ein bisschen bass haben .

Danke für eure hilfe
LG
 
AW: entscheidungs hilfe: welches Headset / Kopfhörer?

Natscho am 15.12.2008 16:33 schrieb:
Nun habe ich hier und in vielen anderen foren gelesen das headsets an sich billige kopfhörer sind mit micro. Nun habe ich tests gelesen über das 350. Und bin nicht so recht begeistert für den preis, obwohl alle sagen das micro sei super.
Nun habe ich dann gelesen das man gute kopfhörer kaufen sollte und sich so ein clip micro ran. Man hört ja mehr als man spricht :)
nun, natürlich ist ein 80€ headset nicht so gut vom klang wie ein 80€ "nur kopfhörer", aber die mics sind idR nur "zweckmäßig", also nie besonders gut, und machen vlt. 10€ vom preis aus, viel mehr nicht.

ein 130-150€ reiner kopfhörer ist natürlich qualitativ viel besser als ein 50€ headset, aber ein headset für 150€, da kann sich der kopfhörer-part natürlich trotzdem so gut anhören wie bei 120-130€ kopfhörern - hängt davon ab, wie "teuer" das mic ist.


über 100€ nur für kopfhörer, die sollten schon ziemlich gut sein - aber gut muss nicht = "bass" bedeuten, da grad GUTE kopfhörer für musikgenießer sind, und bei musikgenuß will man den klang an sich unverfälscht haben und nicht in den ohren ein wummern haben, das in der org, musik gar nicht so drin ist ;) da muss man selber testen, welche kopfhörer einem dann zusagen.

kann dir dazu also nix sagen - ich hab 80€-kopfhörer von sony, und bin sehr zufrieden. hatte vorher 2 AKG-studio "240" glaub ich, aber besser als das sony waren die auch nicht.
 
Zurück