• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Ensiferum Tour towards victory (part II)

Auf der Seite des z7 unter Konzerte kannst du nachschauen, dort ist ChthoniC angegeben

http://www.z-7.ch/index.php?site=modules/Konzerte/konzerte2.php

Desweiteren kannst du auf der offiziellen Homepage von Ensiferum unter Tour Info sehen, dass die ganze Tour von ChthoniC und Insania supportet werden.

http://www.ensiferum.com/e_html/e_tourinfo.htm wie gesagt, finde es schade aber ist wohl wahr Gruss Obi
 
Hab grad eben meine Tickets für Pratteln (14.12.) ausgepackt... da steht wortwörtlich drauf:
Ensiferum - Turisas - Insania

brauchst noch ein Foto davon oder glaubst du's mir auch so? ;)
Ich hab nämlich wirklich gelesen gehabt dass Chtonic durch Turisas ersetzt wurden
 
bumi am 06.11.2007 17:58 schrieb:
Hab grad eben meine Tickets für Pratteln (14.12.) ausgepackt... da steht wortwörtlich drauf:
Ensiferum - Turisas - Insania

brauchst noch ein Foto davon oder glaubst du's mir auch so? ;)
Ich hab nämlich wirklich gelesen gehabt dass Chtonic durch Turisas ersetzt wurden

Ich würde dir ja gerne glauben. Auf meiem Ticket steht auch Ensiferum-Turisas- Insania, aber die Tickets wurde nach der Line-Up Änderung nicht mehr überarbeitet und darum steht da noch Turisas drauf. Ausserdem sind die Angaben auf den offiziellen Bandseiten zu beachten, wie die Bands auch selber sagen. Alle Angaben über Konzerte, die nicht auf der offiziellen Bandpage gelistet sind, existieren entweder nicht oder sind noch nicht bestätigt. Glaub mir, ich würde Turisas auch lieber sehen!

Gruss Obi
 
TIGER1 am 15.12.2007 14:51 schrieb:
halb 12 schon?
Da haben die doch mal gerade 30 Minuten gespielt, das Konzert ging bei mir bis 12.40.
nene, die erste band hat recht früh begonnen und sie waren gut im zeitplan - ensiferum betraten ca. um 22:30 die bühne, somit konnten wir sie fast ne stunde lang geniessen.... werden wohl so 3-4 Songs verpasst haben :|

Aber eben, ne andere Möglichkeit gab es ned, da wir sonst 4 stunden lang auf den zug hätten warten müssen. Und glaube mir, in unserem Zustand wär das ne riesen Tortur gewesen
 
Für mich ist es heute abend soweit.

Ich hoffe nur, dass Ensiferum vor Korpiklaani spielen und dass nicht allzu viel Betrieb ist (Ich mag riesige Konzerte nicht (an der Besucherzahl gemessen)).
Wobei es wohl eher unwahrscheinlich ist, dass Korpiklaani als letztes spielen, da Ensiferum ja der Headliner ist, soweit ich das mitbekommen habe.

Ach ja, noch eine Frage :
Haben Ensiferum mehr ältere Sachen oder mehr neuere Sachen gespielt ?

Nochmal Edit:
Scheinbar kommen statt Turisas jetzt Battlelore hin. Dann bin ich mal gespannt.
 
bumi am 15.12.2007 10:22 schrieb:
schade dass wir bereits um halb 12 aus der Halle mussten wegen dem scheiss Zug, aber das Konzert war trotzdem endgeil! Kann den April kaum abwarten...

http://www.pa-base.com/bergschof/images/smilies/lhdevil.gif

http://www.smilies.4-user.de/include/Geburtstag/smilie_geb_068.gif

Ja war auch dort, war wirklich hammer. Vor allem, dass Markus trotzdem noch gespielt hat, andere Bands hätten wohl die Tour abgebrochen. Ich musste auch um 23:35 Uhr gehen (nach Victory Song), danach haben sie nur noch ein einziges Lied gespielt (Battle Song), wir haben also nicht allzu viel verpasst. Chthonic hab ich auch extrem geil gefunden, Insania hingegen üübelst schwul. Freue mich auch extrem auf den April...
 
obi99 am 15.12.2007 15:19 schrieb:
Ich musste auch um 23:35 Uhr gehen (nach Victory Song), danach haben sie nur noch ein einziges Lied gespielt (Battle Song), wir haben also nicht allzu viel verpasst.
ah, bestens, dann hab ich ja doch fast das ganze Konzert miterlebt...

Chthonic hab ich auch extrem geil gefunden, Insania hingegen üübelst schwul.
Chthonic waren voll okay, allerdings fand ich dass sie teilweise schlecht abgemischt waren, so dass man die einzelnen Instrumente kaum noch gehört hat. Könnt aber auch dran liegen dass das Gekreische so laut war ^^

Und Insania... naja.... da erspare ich mir jeglichen Kommentar :B
 
Also mein Bericht aus Illingen:
1.Battlelore kamen doch nicht (mir egal)
2.Ensiferum kamen nicht, weil ein Bandmitglied im Krankenhaus liegt -.-

Aber dafür waren Korpiklaani recht amüsant und Chtonic (falls man die so schreibt).

Insania .... naja also ... naja eben - einfach nichts für mich

Aber am schlimmsten war, dass Ensiferum nicht kamen, wobei die der Hauptgrund für mein Erscheinen waren.
 
HateCrewDeathtroll am 16.12.2007 19:31 schrieb:
Ensiferum kamen nicht, weil ein Bandmitglied im Krankenhaus liegt -.-
jau, siehe die oberen Postings: Markus wurde in Basel ins Krankenhaus gebracht, von dort auf die Bühne und danach wieder zurück. Liegt höchstwahrscheinlich noch immer in der Schweiz im Krankenbett - wir wünschen gute Genesung!
 
Zurück