• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Energiesparmodi

APinkerton

Gelegenheitsspieler/in
Hallo

ich benutzte seit einiger Zeit Windows Vista. Mich würde interessiren, wie gut der Energiesparmodus funktioniert, also ob er gefährlich ist oder schädlich (statt "herunterfahren", "Energie sparen")?

Ich frage, weil ich vor längerer Zeit öfters an einem alten PC den Energiesparmodus nutzte und dadurch die Grafikkarte angekockelt wurde.

Dankeschön :)
AP

Energie sparen bei Vista ist doch Standby, oder? :confused:
Wie kann dann die Grafikarte kaputt gehen?
Ich benutze auch öfters mal Standby und mir ist meien Grafikkarte noch nicht abgefackelt. Das einzige was daran Störend ist das der Pc dann immernoch Strom braucht, deshalb verwende ich lieber den Ruhezustand.

APinkerton am 16.08.2008 15:54 schrieb:
Hallo

ich benutzte seit einiger Zeit Windows Vista. Mich würde interessiren, wie gut der Energiesparmodus funktioniert, also ob er gefährlich ist oder schädlich (statt "herunterfahren", "Energie sparen")?

Ich frage, weil ich vor längerer Zeit öfters an einem alten PC den Energiesparmodus nutzte und dadurch die Grafikkarte angekockelt wurde.

Dankeschön :)
AP

mir fällt irgendwie gerade kein mechanismus ein, der dafür verantwortlich sein könnte, dass die grafikkarte ankokelt, wenn das system ausgeschaltet wird.
kannst du mal näher beschreiben, was sich da ereignet hat?

per se ist er jedenfalls absolut unschädlich für die hardware.

Zurück