• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Endlich Switch 2? Nintendo bereitet angeblich Produktion der Konsole vor

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.307
Reaktionspunkte
54
Endlich ist gut, wenn die erste jetzt mit den Verhandlungen anfangen, wird es noch eine ganze weile Dauern bis die Produktion anläuft, vor allem angesichts der aktuellen Lage. Fürchte das wird vor Ende 2024 nichts mehr.
 
Endlich ist gut, wenn die erste jetzt mit den Verhandlungen anfangen, wird es noch eine ganze weile Dauern bis die Produktion anläuft, vor allem angesichts der aktuellen Lage. Fürchte das wird vor Ende 2024 nichts mehr.

Wird tatsächlich dann 2024 oder Ende 2024 aber auch höchste Zeit.
Für meine Kids reicht es noch, aber bei mir wird es mit der Leistungsfähigkeit da schon grenzwertig :-D
 
Endlich ist gut, wenn die erste jetzt mit den Verhandlungen anfangen, wird es noch eine ganze weile Dauern bis die Produktion anläuft, vor allem angesichts der aktuellen Lage. Fürchte das wird vor Ende 2024 nichts mehr.
Nintendo hat's alles andere als eilig. Mittlerweile schließe ich nicht mal mehr 2025 aus. Ich sehe es halt auch so, dass es sein kann, dass die um jeden Preis das PS5-Desaster mit den ganzen Lieferengpässen vermeiden und sicherstellen wollen, dass es mit der dementsprechenden Software ein gutes erstes Jahr gibt.
Wird tatsächlich dann 2024 oder Ende 2024 aber auch höchste Zeit.
Für wen? Nintendo hat bei den Verkaufszahlen wenig Eile.
Für meine Kids reicht es noch, aber bei mir wird es mit der Leistungsfähigkeit da schon grenzwertig :-D
Dann haben Deine Kids Dir etwas voraus ?
 
Nintendo hat's alles andere als eilig. Mittlerweile schließe ich nicht mal mehr 2025 aus. Ich sehe es halt auch so, dass es sein kann, dass die um jeden Preis das PS5-Desaster mit den ganzen Lieferengpässen vermeiden und sicherstellen wollen, dass es mit der dementsprechenden Software ein gutes erstes Jahr gibt.

Für wen? Nintendo hat bei den Verkaufszahlen wenig Eile.

Dann haben Deine Kids Dir etwas voraus ?
Ich hab halt die Befürchtung das der 3rd Party Support irgendwann komplett wegbricht (von kleinen Indies mal abgesehen), wo Cross Gen von immer mehr Spielen fallen gelassen wird. Vor allem bei der Performance pfeift die Switch bei einigen Spielen aus dem letzten Loch, selbst bei einigen Nintendo Spielen (Pokemon, Hyrule Warriors, ...). Dazu kommt das laut Insidern Zelda das letzte Spiel in der Größenordnung auf absehbare Zeit sein soll.
 
Nintendo hat's alles andere als eilig. Mittlerweile schließe ich nicht mal mehr 2025 aus. Ich sehe es halt auch so, dass es sein kann, dass die um jeden Preis das PS5-Desaster mit den ganzen Lieferengpässen vermeiden und sicherstellen wollen, dass es mit der dementsprechenden Software ein gutes erstes Jahr gibt.

Für wen? Nintendo hat bei den Verkaufszahlen wenig Eile.

Dann haben Deine Kids Dir etwas voraus ?

Das scheint so zu sein :-D
 
Ich hab halt die Befürchtung das der 3rd Party Support irgendwann komplett wegbricht (von kleinen Indies mal abgesehen), wo Cross Gen von immer mehr Spielen fallen gelassen wird. Vor allem bei der Performance pfeift die Switch bei einigen Spielen aus dem letzten Loch, selbst bei einigen Nintendo Spielen (Pokemon, Hyrule Warriors, ...). Dazu kommt das laut Insidern Zelda das letzte Spiel in der Größenordnung auf absehbare Zeit sein soll.
Also in Japan glaube ich nicht, dass der Support wegbrechen könnte. Über 28 Millionen Endverbraucher hat die Switch jetzt schon, 2022 kamen satte 4,8 Mio dazu (Quelle ist die Famitsu). 10x soviele wie die PS5, fast 3x Soviele wie alle anderen Konsolenhersteller kombiniert, last gen inkludiert und das einzige PS5-Spiel in den Jahres-Top30 war GT7, ansonsten schaffte es abseits von Switch-Titeln nur Elden Ring für PS4 in die Liste.
Daher ist die Switch schon mal im Fixprogramm von Koei-Tecmo, Falcom, Bandai-Namco, Sega, Square Enix etc.
Europäische Hersteller bringen seit Release zu 90% nur irgendwelche Portationen auf die Switch, die halt absolut keine Zugkraft haben.
Indies verkaufen sich auch auf dem Hybrid am besten und überfordern jetzt die Konsole auch nicht.
Anfängliche Performance-Probleme bei Pokemon und Hyrule Warriors würde ich eher am schlampigen Arbeiten der Entwickler, bzw am Release als an der Konsole festmachen. Die Specs des Systems sind ja nicht anders geworden und es handelt sich bei beiden Spielen um Exklusivtitel.
Mittlerweile rechne ich eher mit 2025 als mit nächstem Jahr damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück