• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Endless Space (Retail: Emperor Special Edition) vs OSX (Mountain Lion)

lorgan

Gelegenheitsspieler/in
Hi,

ich war auf der Suche nach einem guten 4X Titel, der im Weltraum angesiedelt ist.
Gestern staunte ich nicht schlecht, als ich die Endless Space Box im Laden sah und darauf das OSX (Mac) Logo bemerkte.
Also nahm ich das Spiel zum günstigen Preis kurzerhand mit und wollte es heute testen.

Doch leider scheint es mir unmöglich zu sein, das Spiel unter Mountain Lion auch nur installieren zu können. Weder geht es direkt von der DVD aus noch kann ich es nach einem Download von Steam aus zum Starten bewegen. In den Patchnotes stand, man müsse Mono installieren, doch auch damit tut sich nichts.

Ich könnte es nun über Prallels Desktop 7 und die Win 8 Preview starten...aber ich will es direkt in OSX spielen. Immerhin darf man als Käufer auch zurecht davon ausgehen, dass das Spiel auf dem eigenen System läuft, wenn die Box das ausdrücklich anpreist.
Sowohl auf meinem iMac (aktuellste Generation) als auch auf meinem MacBook Pro Retina tut sich nichts.

Hat jemand einen Rat? Wirklich nützliches konnte ich im Netz und dem offiziellen Forum bislang nicht erfahren. Aber vielleicht weiß ja hier jemand mehr (auch wenn es hier im Zweifel nur wenig native Mac-Gamer geben wird).

Btw: Ja, ich habe auch ein sehr aktuelles Windows System, nutzen möchte ich das Spiel aber eben auf meinem Mac.

Danke vorab und Gruß,
L.

Zurück