• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Ende des Konsolenkrieges? Damit hätten Besitzer der PS5 niemals gerechnet

akalukas

Gelegenheitsspieler/in
Website
filmfreitag.de
So so Microsoft will also den KonsolenKrieg beenden.🤣👌Phil hatt doch selber geheult das sie Nintendo und Sony nicht outconsolen können ..hatt also den KonsolenKrieg wieder mal wie im jeder Gen verloren . CoD ist deshalb so erfolgreich weil PlayStaion Spieler und PC Spieler dafür Geld ausgeben 😉IndianaJones scheint auf Steam gerade night so den VerkaufsErfolg zu haben wie hier weis gemacht.Und Halo braucht auf der PS5 wie auch am PC oder der X Box selbst keine Sau ...die zocken halt auch CoD wie ihr X Box Schwurbler auch gerade ..hatt keiner Bock auf Halo und nen FlightSimulator...wir haben bald RougeLikeCoop BattleRoyale in EldenRing . Da kommt Onimusha ..da kommt Crimson Desert..da kommt n neues Game von Team ICO ..da kommt Intergalaktik ..da kommz City of Wolfes..da kommt irgendwann PhantomBlade Zero...da hatt keiner Zeit für Halo und IndianaJones GamePlay für Dullies 😬

Naja wenn du der Meinung bist das du kein halo oder India Jones spielen kannst No Problem. Nur von Steam kann man keine Analyse vom Verkauf machen, gibt auch viele die es im Game Pass haben oder als CD gekauft haben oder PS . Aber naja was will man von einem PS fanboy halten 🤷🏻‍♂️

So so Microsoft will also den KonsolenKrieg beenden.🤣👌Phil hatt doch selber geheult das sie Nintendo und Sony nicht outconsolen können ..hatt also den KonsolenKrieg wieder mal wie im jeder Gen verloren . CoD ist deshalb so erfolgreich weil PlayStaion Spieler und PC Spieler dafür Geld ausgeben 😉IndianaJones scheint auf Steam gerade night so den VerkaufsErfolg zu haben wie hier weis gemacht.Und Halo braucht auf der PS5 wie auch am PC oder der X Box selbst keine Sau ...die zocken halt auch CoD wie ihr X Box Schwurbler auch gerade ..hatt keiner Bock auf Halo und nen FlightSimulator...wir haben bald RougeLikeCoop BattleRoyale in EldenRing . Da kommt Onimusha ..da kommt Crimson Desert..da kommt n neues Game von Team ICO ..da kommt Intergalaktik ..da kommz City of Wolfes..da kommt irgendwann PhantomBlade Zero...da hatt keiner Zeit für Halo und IndianaJones GamePlay für Dullies 😬
Was für eine unnötige Aussage möge deine Playstation in Flammen aufgehen. :)

Gesundheit du Dulli.

Spiel du ruhig deine PlayStation Titel von denen noch niemand was gehört hat, ich spiele in Zukunft dann mal Xbox von überall aus selbst vom Pott und das ohne mir neue PlayStation kaufen zu müssen, dank PC und Xbox.

Der Konsolenkrieg war für mich als Jugendlicher schon vorbei als ich gecheckt habe das es nur Marketing oder sinnloses Fanboy/Markenverliebtheits getue ist.

Heute bin ich stolzer Multiplatformer und hab mir damit einen Kindheitstraum erfüllt nicht von irgendwelchen Plattformen abhängig zu sein.

Schade was aus pcgames geworden ist. Das sie dieses Niveau nötig haben ist schon traurig.
Jez Corden sagte in seinem Statement übrigens auch, dass Sony das gleiche "Problem" hat und immer mehr auf Exklusivtitel verzichten wird. Welchen Wert diese Aussagen haben muss jeder selbst beurteilen. Corden zufolge ist der "Sieger" des Konsolenkrieges der PC.

Jez Corden sagte in seinem Statement übrigens auch, dass Sony das gleiche "Problem" hat und immer mehr auf Exklusivtitel verzichten wird. Welchen Wert diese Aussagen haben muss jeder selbst beurteilen.
wtf.. Jez von Windows Central glaubt..? Ich weiß wieviel Wert diese Aussage für mich hat. Geb bescheid wenn Sony das sagt. ;)

wtf.. Jez von Windows Central glaubt..? Ich weiß wieviel Wert diese Aussage für mich hat. Geb bescheid wenn Sony das sagt. ;)
Sony hat seine rote Linie über Board geworfen und bringt alles für PC. Singleplayer Games zeitversetzt, GaaS Titel Day One.
Aber aus eben dem Grund bemesse ich dieser gesamten "news" keinen Wert zu. Nadella sagt exklusives sind für Microsoft nach wie vor sehr wichtig. Spencer sagt "es gibt keine roten Linien". Das sind ja schon in sich teils widersprüchliche Aussagen. Scheint mir auch taktieren zu sein, um die Behörden auf Distanz zu halten. Weitere Übernahmen werden wohl die Folge sein.

Dieser Tage ist halt auch nichts mehr wie es einmal war, aber so wirklich deutlich ist es noch nicht. Sony sagte zumindest anfangs bevor sie ihre Sachen auf dem Pc umsetzten, das sie ihre Zielgruppe dahingehend erweitern wollen, indem sie Spiele auf dem Pc porten, um die Pc-Spieler (wahrscheinlich die ihre Spiele bislang garnicht spielten) zukünftig zur Playstation bringen. Eben wie die, die neben dem Pc auch jetzt schon eine Konsole haben.
Das man jetzt nicht alles auf die Goldwaage legen sollte, und im Sinne "Was interessiert mich das Geschätz von gestern", weiß ich halt auch. Denn mit "zur Playstation" muss auch nicht zur Konsole per se bedeuten. Aber man kann im hier und jetzt eh nur mutaßen, und Entscheidungen können sich auch noch weiter ändern.

Bislang wurde ja auch noch nicht alles umgesetzt, aber einige der größten PS-Games. Warten wir es ab wie es weitergeht. Bislang sah ich zumindest auch noch keinen reißenden Absatz der PS-Games auf dem PC. Eher nur das sich einige zwar freuen, aber viele Spieler sich noch mehr streiten.

Micorsoft kann dieser Tage garnicht groß anders handeln als Sega damals. Aber da sie theoretisch mehr Schotter zur Verfügung haben werden sie eher versuchen noch irgendwie das Beste darauß zu machen.

Für meinen Teil denke ich ist eine gewisse Öffnung des Spieleportfolios zwar nicht verkehrt (hier und da eine große Marke), aber bin nicht wirklich ein Freund davon. Selbst bei Multiplayer-Titel seh ich das skeptisch, aus nachvollziehbaren Gründen. Denn Exklusive Titel sind das größte Alleinstellungsmerkmal, auch des Konkurrenz-Gedankens wegen, den wir bei den Plattformen brauchen. Wenn irgendwann alles auf dem Pc, und natürlich in (möglich) besserer Grafik vorhanden ist, bringt irgendwann eine Konsole kaum mehr Vorteile. Als letztes sind heute irgendwo nur noch die Spiele geblieben, von all den damaligen Vorteilen. Konsolen sollten eher wieder zur alten Form aufschließen, um eben nicht nur noch Spiele als Kaufgrund zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
Find ich sowieso besser das Microsoft endlich Schluss damit macht. Aber noch besser würde ich es finden wenn die zusammen arbeiten würden.dann könnte man die PS 5 als normalen Computer benutzen was nur mit den vertrauenswürdigsten Programmen funktionieren tut wie Apple das währe doch mal was und nicht diesen ganzen werbe müll wie auf'n normalen Rechner und ohne Viren.

Zurück