• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Empörung über Accountverwaltung von Blizzard

Vassago2001

Anwärter/in
Empörung über Accountverwaltung von Blizzard

Ich hab WoW im Zeitraum 02/2005-06/2005 ausgiebig gespielt und mir nen lvl 59 char aufgepeppelt. Danach war aus persönlichen Gründen erstmal Schluss.

Leider hab ich auch vergessen, mein Abo zu kündigen, da ich auch annahm, dass nach Aboauslauf automatisch schluss ist und es nicht automatisch weiter existiert, bzw. kostet. Nun gut, das ist ja meine eigene Schuld, was mir die Antwort auf eine mail an blizzard zeigte.

Darin steht aber auch, dass meine Charaktere erhalten bleiben. Was ja eigentlich auch logisch wäre, schließlich hab ich trotzdem ich nicht spielte, gezahlt.

Aber als ich mich heut einloggen wollte ... kein lvl-59 krieger weit und breit. muss mir einen neuen Server suchen und von 0 anfangen.

Is das normal? is das legitim? hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Ich könnt in die Luft gehen, wenn ich daran denke, dass ich jetz 70 € (halbes Jahr) umsonst gezahlt. Das darf doch eigentlich nicht sein!

schluchzend und wütend verbleibe ich

mfg

Markus

AW: Empörung über Accountverwaltung von Blizzard

Die Charakter bleiben nur 6 Monate erhalten bei Nichtnutzung.

Sie bleiben mindestens 6 Monate erhalten und Blizzard sieht momentan keinen Grund, Charaktere zu löschen.

Oder nicht?

Ist dein Server von damals überhaupt noch online? Bist du dir 100%ig sicher, dass du auf dem Server warst, auf dem du auch damals warst?

Evtl. doch nochmal morgen oder übermorgen guggen.

tjoa ich denke, das es Blizzard immernoch so handhabt wie damals bei DIABLO II, das einfach ein Charakter nachdem er eine bestimmte Zeit nichtmehr genutzt wurde gelöscht wird, um (keine Ahnung was :-D ) zu sparen.

Jedoch finde ich es schon auch etwas merkwürdig, das es bei WoW immernoch so gehandhabt wird, obwohl man torzdem weiterbezahlt, aber naja.... von vorne anfangen macht ja auch nochmal spass :finger:

MFG

PreasT

firewalker2k am 12.01.2006 00:23 schrieb:
Sie bleiben mindestens 6 Monate erhalten und Blizzard sieht momentan keinen Grund, Charaktere zu löschen.

Oder nicht?

Ist dein Server von damals überhaupt noch online? Bist du dir 100%ig sicher, dass du auf dem Server warst, auf dem du auch damals warst?

Evtl. doch nochmal morgen oder übermorgen guggen.

Ich hab angerufen. 6 Monate.

Egal wo, Abos werden immer automatisch verlängert ;)

Wenn ich das richtig verstehe war dein Account nie geparkt, Du hast durchgehend bezahlt? Dann darf dein Char auf keinen Fall verschwunden sein. Wenn doch dann kontaktiere Blizzard Support.

Vassago2001 am 12.01.2006 00:16 schrieb:
Aber als ich mich heut einloggen wollte ... kein lvl-59 krieger weit und breit. muss mir einen neuen Server suchen und von 0 anfangen.
Darf ich Fragen auf welchen Server du spielen wolltest? Im Moment ziehen acht Server in ein neues Rechenzentrum, aus diesem Grund sind weitere 2o Realms abgeschaltet worden. D.h. auch, dass die restlichen, verbliebenen Server ausgelastet sind, und der Characterdownload dauert länger bzw. schlägt fehl.

Probier es doch heute abend nocheinmal ... bis dahin sollten alle Server wieder 'online' sein. Ansonsten wird wohl ZAM recht behalten, sechs Monate und Ende des / der Chars.

Loosa am 12.01.2006 01:45 schrieb:
Egal wo, Abos werden immer automatisch verlängert ;)

Wenn ich das richtig verstehe war dein Account nie geparkt, Du hast durchgehend bezahlt? Dann darf dein Char auf keinen Fall verschwunden sein. Wenn doch dann kontaktiere Blizzard Support.

Ja genau im Notfall einfach Blizzard dazu zwingen(per anwalt) die das Komplette T2 set zu verfügung zur stellen mit nem lvl 60char deiner wahl! :)

Rabowke am 12.01.2006 07:33 schrieb:
Ansonsten wird wohl ZAM recht behalten, sechs Monate und Ende des / der Chars.
jo, aber da er durchgehend bezahlt hat und nur nicht gespielt hat, denke ich nicht, dass die überhaupt was gemascht haben.

HanFred am 12.01.2006 14:36 schrieb:
Rabowke am 12.01.2006 07:33 schrieb:
Ansonsten wird wohl ZAM recht behalten, sechs Monate und Ende des / der Chars.
jo, aber da er durchgehend bezahlt hat und nur nicht gespielt hat, denke ich nicht, dass die überhaupt was gemascht haben.

Ich denke nichtmal das die überhaupt was machen.
Der Charakterserver wird wohl automatisch nach einer bestimmten Zeitperiode ungenutzte Charakter löschen.
Sowas manuell zu prüfen und zu verwalten wäre so intelligent wie OpenSource CMS Systeme als Community Portale zu verwenden. :B

Edit: Thread vorher genau lesen bildet :rolleyes:

Zurück