• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Empire total war: Revolution

GrafGurKe

Gelegenheitsspieler/in
Ich bin im jahr 1853 und ich hab dauernt aufstände und streiks,sodass ich nicht vorran komme. Müsste nicht eigentlich schon längst diese Revolution kommen,wo ich mich für eine fraktion entscheidne kann? ich hab schon fast alles erforscht und mein reich ist recht groß.
kann ich selber die revolution starten oder kommt das von alleine?

GrafGurKe am 11.03.2009 17:46 schrieb:
Ich bin im jahr 1853 und ich hab dauernt aufstände und streiks,sodass ich nicht vorran komme. Müsste nicht eigentlich schon längst diese Revolution kommen,wo ich mich für eine fraktion entscheidne kann? ich hab schon fast alles erforscht und mein reich ist recht groß.

weiß denn keiner bescheid :confused:

GrafGurKe am 12.03.2009 18:12 schrieb:

wirklich,wirklich niemand? (push)

GrafGurKe am 13.03.2009 15:14 schrieb:
GrafGurKe am 12.03.2009 18:12 schrieb:

wirklich,wirklich niemand? (push)

wirklich,wirklich,wirklich niemand?

Also man muss zwischen Revolution und Rebellion unterscheiden.
Die Rebellion kann in jeder Provinz stattfinden, eine Revolution allerdings nur in der Haupt-Provinz (also der mit Regierungsitz). Wenn in der Haupt-Provinz alle Bedingungen für eine Rebellion geschaffen sind, sollte eigentlich eine Revolution entstehen.
Ist die Revolution ausgebrochen, kann man sich wohl entscheiden, auf welcher Seite man kämpfen will.
Gegen oder für die Regierung. Kämpft man gegen die Regierung, muss man die Hauptstadt einnehmen und kämpf man für die Regierung, so muss man die Rebellen vertreiben.

Das sind aber im Grunde auch nur die Infos aus dem Handbuch.
Ich selbst habe es auch noch nicht gesehen.

Ich habe noch einen Tipp aufgeschnappt, wie man eine Revolution herbeiführen kann:

1. Setze in ALLEN Provinzen die Steuern aus, bis auf in deiner Hauptprovinz (z.B. im Falle von Preußen ist das Berlin/Brandenburg)

2. In deiner Hauptprovinz machst du die Steuern auf MAXIMUM und reißt alle Gebäude ab, die Zufriedenheit bringen (Lustgärten etc.)

3. Wenn die ersten Arbeiteraufstände in deiner Hauptprovinz ausbrechen, legst du zur Sicherheit einen Speicherstand an (falls in der Revolution etwas schief geht, oder du die Revolution später nochmal spielen willst)

4. Sobald die Revolution ausgebrochen ist, kannst du dich entscheiden auf welcher Seite du kämpfst

5. Wenn du Rebell wirst, musst die deiner eigene Hauptstadt einnehmen, was wohl ziemlich schwer sein soll (also nicht gut mit Auto-Kampf)

Wenn du die Hauptstadt mit den Rebellen eingenommen hast, sind alle Provinzen ab sofort unter der neuen Flagge und du hast eine neue Regierung (im Falle von Preußen wären das dann Deutschland)

Einfach vor Beginn der Revolution etwaige Einheiten aus der Stadt entfernen und Truppen ausserhalb der Stadt positionieren. Diese werden dann als Rebellen designiert und erlauben es, die regierungstreuen Milizen problemlos aus der Stadt zu verjagen.

Im Fall von Preussen kann man auch das bewusste Auslösen der Revolution in die normale Entwicklung integrieren. Sobald Wismar groß genug ist, richtet man dort eine Schule ein. Spätestens der Ausbau zur klassischen Universität von Wismar und Magdeburg erzeugt mehr als genug Unzufriedenheit ... und man bekommt nebenbei ordentlich was erforscht. ;)

DA-NI1804 am 18.03.2009 18:18 schrieb:
Hi ich habe mal eine frage wie zum teufel lösche ich spielstände bei empire?
Von Hand:

XP:
C:\Documents and Settings\<account name>\Application Data\The Creative Assembly\Empire\save_games

VISTA:
C:\Users\<account name>\AppData\Roaming\The Creative Assembly\Empire\save_games

Vorrausgesetzt natürlich, dass C auch die Partition ist, auf der das aktuelle OS installiert wurde. ;)

Nützlich wäre es ja mal, wenn man die Dinger zumindest auf einer anderen Partition speichern könnte, denn mit bis zu 80MB pro Stück müllen die mir meine Partition zu.

LowriderRoxx am 18.03.2009 18:38 schrieb:
Von Hand:

XP:
C:\Documents and Settings\<account name>\Application Data\The Creative Assembly\Empire\save_games

VISTA:

Vorrausgesetzt natürlich, dass C auch die Partition ist, auf der das aktuelle OS installiert wurde. ;)

Nützlich wäre es ja mal, wenn man die Dinger zumindest auf einer anderen Partition speichern könnte, denn mit bis zu 80MB pro Stück müllen die mir meine Partition zu.

Ich finden leider keine datei mit dem namen oder Document

DA-NI1804 am 18.03.2009 19:55 schrieb:
LowriderRoxx am 18.03.2009 18:38 schrieb:
Von Hand:

XP:

VISTA:

Ich finden leider keine datei mit dem namen oder Document

Hy,

Du solltest bei extras/ordneroptionen(Unterm Arbeitsplatz) dir die versteckten Dateien anzeigen lassen! Einfach den hacken rein bzw. raus!
Dort gibt es noch einen weiteren Hacken den du setzen müst! Versteckte Systemdateien anzeigen.

Evtl. heist der ordner auch Dokumente und Einstellungen (WinXP DE)

Ansonsten Suchfuktion unter Windows - The Creative Assembly

Zurück