• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Empire: Total War jetzt in einem spielbaren Zustand?

axelf0412

Stille/r Leser/in
Hallo Leute!

Wie ist die Lage an der Empire-Front? Was haben die Updates gebracht? Welche Probleme gibt es noch?

Bitte um Input!

Gruß
Axel

axelf0412 am 27.05.2009 11:52 schrieb:
Hallo Leute!

Wie ist die Lage an der Empire-Front? Was haben die Updates gebracht? Welche Probleme gibt es noch?

Bitte um Input!

Gruß
Axel

Das scheint wohl unterschiedlich auszufallen. ;)
Manche konnten von Anfang an ohne Probleme zocken, andere erst nach dem letzten Patch und wieder andere scheinen bis heute Schwierigkeiten zu haben.

Es sind aber auf jeden Fall schon eine Reihe Bugs ausgemerzt. Musst mal nach den Changelogs suchen. Ausserdem wurden Ladezeiten und Performance verbessert. Am besten gefällt mir, dass es jetzt auch wieder etwas anspruchsvoller ist. Je nach Schwierigkeitsgrad sind die Einheiten teurer und das Einkommen geringer, man schwimmt nicht mehr so leicht im Geld. :)

Ansonsten stottern die Ingame-Videos bei mir noch und für meinen Geschmack könnte die KI auf der Campaign-Map ruhig noch etwas aggressiver agieren

axelf0412 am 27.05.2009 11:52 schrieb:
Hallo Leute!

Bitte um Input!

Gruß
Axel

Mit dem neusten Darth Mod KI Mod ist Empire aufjedenfall besser als Vanilla Empire. Ansonsten gibt es noch zahlreiche andere Mods, die mehr Leben ins Spiel bringen :)

unterstützt das Game jetzt auch endlich Multicore? Oder muss ich mir das geruckel auf der Kampagnenkartenübersicht immernoch antun?

wie gut/schlecht läuft es denn mit nem E7200 (dualcore), 4GB RAM und ner 3870 auf win XP ?

bin grad am überlegen, ob ich es holen soll...

Herbboy am 07.06.2009 15:32 schrieb:
wie gut/schlecht läuft es denn mit nem E7200 (dualcore), 4GB RAM und ner 3870 auf win XP ?

bin grad am überlegen, ob ich es holen soll...

Ich würds mir onehin vor dem nächsten Patch noch nicht kaufen. Ich habs letzte Woche getan. Die Schlachten und das Spielgefühl sind zwar grossartig, jedoch habe ich heftige Bugs und viele Abstürze. (Auch unter WinXp) So lässt sich z.b die Tutorialkampagne bei mir gar nicht erst beenden :B

Ich denke auf deinem System solltest du es bei einer Auflösung von 1280 x 1024 auf Mittel zum laufen bringen können

Patch kommt am 22. Juni

Hier die Patchnotes:

http://blogs.sega.com/totalwar/2009/06/18/update-13-features-list/

*freu* swiss infantery *freu*

Empire gibt es übrigens dieses Wochenende zum halben Preis via Steam!

So nun ist wieder ein monat ins land gegangen und es ist immer noch nicht wie es sein soll.
es stürzt immer noch ab, jetzt in den schlachten und nicht in der kampange is mal was anderes.
Die KI und Diplomatie ist immer noch überhauptnicht nachzuvolziehen da die besten freunde und handelspartner einem plötzlich den krieg erklären.

von den ganzen kleinen mängeln mal ganz abgesehen.

Schade meine lehre ist das ich nie wieder was zum release kaufe ohne mich gründlich zu informieren. :hop:

Hallo,
ich habe den Kauf des Spiels aufgrund der vielen Fehler bis jetzt abgewartet...
Kenn mir jemand sagen, ob das Spiel mittlerweile wenigstens annähernd Fehlerfrei ist?
Hab keine Lust 50€ in den Sand zu setzen... >:|
Lohnt sich der Kauf vom Addon? (bei Silent Hunter 4 war da ja nur da das entscheidende Patch dabei - echt unverschämt) :$
Schon mal vielen Dank für Eure Tipps m voraus!

Hallo,
ich habe den Kauf des Spiels aufgrund der vielen Fehler bis jetzt abgewartet...
Kenn mir jemand sagen, ob das Spiel mittlerweile wenigstens annähernd Fehlerfrei ist?
Eine Garantie wirst du bei PC-Spielen nie haben, dass alles fehlerfrei läuft.
Aber ich kann dir zumindest sagen, dass ich erst vor einer Woche mit den Preußen die komplette Welt erobert habe und während des Spiels nicht mehr ein einziger Fehler/Absturz aufgetreten ist.
Also da hat sich Einiges getan. Am Anfang konnte ich die Kampagne auch nie beendet, weil er immer vorher abgeschmiert ist. Mittlerweile gibt es - zumindest bei mir - keine Probleme mehr. Man kann das Spiel nun also auf jeden Fall sehr gut spielen. Aber wie gesagt - ne Garantie hat man nie (geiler Reim^^).

Hallo,
vielen Dank für die schnelle Antwort - jetzt steht der Welteroberung nichts mehr im Wege :)
Ist mit schon klar, dass es fehlerfreie Spiele eigentlich nicht gibt, auch wenn meiner Ansicht nach die
Qualität in den letzten Jahren stetig bergab geht...

Zurück