• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Empire: Total War Anti-Steam-Kampagne

Zellingen am 02.03.2009 22:23 schrieb:
Hey Leute,
Hab mir alles mal durchgelesn -ehrlich gsacht find ich's auch ......., dass des spiel nur mit steam funktionier'n soll / nur mit steam installiert werdn kann. Bei mir daheim is' es so, dass es 2 computer gibt:
-ein'n auf dem alle spiele laufen und der keinen internetanschluss hat und auch keinen bekommt weil der herr im haus net will, dass andere leute übas internet auf seine geschäftsdaten zugreifen können.
- und den anderen mit internet der abba so langsam is, dass nur sachen wie icq, usw. laufen.

Also hab ich mit Empire vielleicht n' problem!! :(
Abba vielleicht auch ne lösung: :)
Hab mir übalegt ob's funktionieren würd wenn ich mir auf dem pc, der internet hat nen steamaccount erstellen würd (oder einfach den von nem freund nehm), den auf usb-stick odda cd kopieren würd und dann auf den andren pc drauf mach (der ohne internet). Rein theoretisch könnt ich des spiel so installiern und des könnt dann ja auch ohne dass der pc je mit internet in berührung kam laufen.
Wollt jetz ma die crack's unta euch fragn ob des ganze so möglich wär??
Schomma danke für die antwortn und falls des ganze jetz schwachsinn is, dann sry ;), waa nur so ne idee - fänds nämlich ziemlich ... unschön wenn ich jetz auf des beste spiel seid langem wegen so was verzichten müsst!!

du kannst das Spiel vorerst nur auf einem Steamaccount aktivieren. Jedoch kannst du mit dem gleichen Steam Account auf mehreren Rechnern arbeiten. Problem wird bei dir sein das du es trotzdem einmal kurz aktivieren musst bevor du steam auf offlinemodus stellen kannst um das spiel ohne internet spielen zu können.

du kannst das Spiel vorerst nur auf einem Steamaccount aktivieren. Jedoch kannst du mit dem gleichen Steam Account auf mehreren Rechnern arbeiten. Problem wird bei dir sein das du es trotzdem einmal kurz aktivieren musst bevor du steam auf offlinemodus stellen kannst um das spiel ohne internet spielen zu können. [/quote]

Hmm erst ma danke für die antwort - abba wenn ich jetz bei nem' Kumpel bei dem des spiel funktioniern würd, des spiel installier, den ganzn ordner wo des spiel drin is auf eine / odda mehrere dvd's brenn und mir des dann auf meinen pc (der ja leider kein internet hat) drauf kopier - könnt des dann funktioniern?? -Des spiel is ja dann scho aktiviert, eigntlich und raubkopie is' es ja auch keine, (wenn ich des spiel bei dem kumpel widda lösch) weil's ja eben mein spiel is.

Falls des jetzt ne lösung für des internteproblem is, dann is ja gut (für mich und auch für alle andern die des gleiche odda ähnliche probleme ham) wenn net - meint ihr dann, dass es was nützt den kundendienst von CA nach ner' lösung zu fragn??

Denke nicht, dass das funktionieren wird - du kannst zwar das Spiel auf Datenträger sichern von nem Rechner wo du es mit deinem Account installiert hast, aber wie willst du es auf einem Offlinerechner wieder installieren?

Dazu wird nämlich Steam benötigt - und woher soll Steam auf nem Offlinerechner wissen, welchen Account du nutzt?

Du kannst gesicherte Spiele also nur dann wieder installieren, wenn Steam deinen Account verifizieren kann.

Ihr müsst Euch mal in Foren diverser Fansites umschauen. Da gibt es tatsächlich viele, die sich sofort persönlich angegriffen fühlen, kritisiert man ihre Lieblings-Plattform.

Es ist schon interessant, dass manche es selbst dann noch nicht begreifen, wenn mal wieder ein Updatezwang für ein Singleplayer Spiel ist und die Server hoffnungslos überlastet sind, so dass man schlichtweg - im Gegensatz zum Raubkopierer - das Spiel nicht starten kann...

Irgendwie fehlt mir da die nötige Dummheit um das zu verstehen.

golani79 am 03.03.2009 18:25 schrieb:
Denke nicht, dass das funktionieren wird - du kannst zwar das Spiel auf Datenträger sichern von nem Rechner wo du es mit deinem Account installiert hast, aber wie willst du es auf einem Offlinerechner wieder installieren?

Dazu wird nämlich Steam benötigt - und woher soll Steam auf nem Offlinerechner wissen, welchen Account du nutzt?

Du kannst gesicherte Spiele also nur dann wieder installieren, wenn Steam deinen Account verifizieren kann.
Ja klar - "installieren" kann ich des spiel nur online.
Abba des spiel muss ich ja auf die weise auf meinem pc gar net installieren, weil ich eben die daten, die schon auf dem andrem pc installiert sind über die dvd auf meinen pc rüber kopier und des damit ja genau auf's gleiche rauskommen müsst, wie wenn ich des spiel direkt auf meinen pc installiert hätte - nur mit dem unterschied, dass es in dem fall schon aktiviert is.

Wollt vor ein paar monaten mal mit nem freund Call of Duty 4 über lan spieln, nachdem der abba die cd davon daheim vergessen hatte, ham wir einfach den ordner wo er des spiel bei sich hininstalliert hat, also: "D:Programme/Spiele/CallofDuty4" ... blablabla auf dvd gebrannt und auf meinen pc kopiert - danach konnt ich des spiel (mithilfe von nem crack) einfach starten ohne, dass ich's je direkt auf meinem pc installiert hab. -Des gleiche könnt bei Empire ja jetz auch funktioniern, nur bin ich mir da wegen steam unsicher.

Morgen kommt's ja raus (endlich :top: ) - und bevor wir hier zu gar keiner lösung kommen, denk ich, dass ich's mir die, odda in der nächsten woche noch kauf. Dann probier ich des einfach so wie ich's beschrieben hab und sag euch dann (vor allem für die, die des gleiche problem wie ich ham und sich deswegen unsicher sind ob's sinnvoll wär sich des spiel zu kaufen) bescheid ob's funktioniert hat - wenn net verkauf ich's halt wieda irgendwie

Zellingen am 03.03.2009 20:54 schrieb:
golani79 am 03.03.2009 18:25 schrieb:

Ja klar - "installieren" kann ich des spiel nur online.
Abba des spiel muss ich ja auf die weise auf meinem pc gar net installieren, weil ich eben die daten, die schon auf dem andrem pc installiert sind über die dvd auf meinen pc rüber kopier und des damit ja genau auf's gleiche rauskommen müsst, wie wenn ich des spiel direkt auf meinen pc installiert hätte - nur mit dem unterschied, dass es in dem fall schon aktiviert is.

Wollt vor ein paar monaten mal mit nem freund Call of Duty 4 über lan spieln, nachdem der abba die cd davon daheim vergessen hatte, ham wir einfach den ordner wo er des spiel bei sich hininstalliert hat, also: "D:Programme/Spiele/CallofDuty4" ... blablabla auf dvd gebrannt und auf meinen pc kopiert - danach konnt ich des spiel (mithilfe von nem crack) einfach starten ohne, dass ich's je direkt auf meinem pc installiert hab. -Des gleiche könnt bei Empire ja jetz auch funktioniern, nur bin ich mir da wegen steam unsicher.

Morgen kommt's ja raus (endlich :top: ) - und bevor wir hier zu gar keiner lösung kommen, denk ich, dass ich's mir die, odda in der nächsten woche noch kauf. Dann probier ich des einfach so wie ich's beschrieben hab und sag euch dann (vor allem für die, die des gleiche problem wie ich ham und sich deswegen unsicher sind ob's sinnvoll wär sich des spiel zu kaufen) bescheid ob's funktioniert hat - wenn net verkauf ich's halt wieda irgendwie

Am einfachsten wäre es wenn du dir dienen acount einrichtest auf den Internet Rechner, wenn das spiel da ist es dort regestrieren und dann dich einmal auf dem spielerechenr einlogst und dann musst du nie wieder online gehen, du kommst nicht darum dich einmal mit deinem Steam acount vom Spielerechner einzuloggen

Ich hoffe, nein ich zähle die Stunden bis der nette Mann von der Deutschen Post morgen mein Exemplar abliefert. Würde gerne wissen ob jemand weiß ob man schon ein Update online gestellt hat, hab nämlich keinen Bock morgen nochma eine million Stunden zu warten bis das Update runtergeladen is weil die 'Server überlastet sind. Hat jemand ne Ahnung wies steht mit dem Update bzw ob überhaupt eins gestellt wurde. Ein bissl Hoffnung hab ich ja das endlich mal ein fertiges Spiel ohne gravierende Bugs auf den freien Markt kommt. Auch wenn ich bei der Total War Serie bis jetzt eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht habe.
Danke im Vorraus

satchmo am 03.03.2009 20:15 schrieb:
Es ist schon interessant, dass manche es selbst dann noch nicht begreifen, wenn mal wieder ein Updatezwang für ein Singleplayer Spiel ist und die Server hoffnungslos überlastet sind, so dass man schlichtweg - im Gegensatz zum Raubkopierer - das Spiel nicht starten kann...

Seit wann gibts denn einen Updatezwang für SP-Spiele bei Steam? :confused:

Zellingen am 03.03.2009 20:54 schrieb:
Spiel-ohne-steam-spielen

geht wie gesagt glaube ich nicht. Das spiel braucht steam und steam braucht (selbst für den offlinemodus) mindestens einmal Internet. -> Dein SpielePC hing nie am Internet, -> du kommst damit afaik nichtmal in den Steamaccount->ohne Steamccount kein Spiel.Du könntest aber mal versuchen, bei nem PC von nem Kumpel Steam&Account&Spiel auf ne externe Festplatte zu installieren und von da aus dann an deinem PC zu starten, kp ob das geht.
Im Notfall blieben nurnoch Lösungen, über die man hier nicht reden darf. Aber evtl. erlaubt die dir ja der Kundenservice, wen du lange genug bettelst :oink:

Zurück