Wubaron
Hobby-Spieler/in
Hallo zusammen,
hallo Herb
ich möchte gerne meinen PC Aufrüsten. Genauer gesagt meine CPU und Mainboard. Ggf. auch RAM und Netzteil sollte es von Nöten sein.
Von der Performance her langt mir sicher eine CPU aus dem i5 Bereich. Ich hätte also gerne eine Intel CPU. Anhand der Grafikkarte seht ihr ja das gerne mal was spiele. Aber ich habe sicher noch länger nicht vor die Grafikkarte zu tauschen.
Das Mainboard sollte WLAN und Bluetooth können.
Sollte RAM und Netzteil weiterhin dazu passen wär es super.
Budget: Für nur CPU und Mainboard hab ich mir 350€ gedacht. Aber bin da zum Glück flexibel. Aber wie oben geschrieben muss es deshalb kein i7 sein. Außer er bringt sinnvolle Gründe.
Hier die aktuellen Daten zu meinem System:
Mainboard: Asus Z87-PRO (Intel Z87)
CPU: Core i5 4590@4x3300 MHz
CPU-Lüfter: Noctua NH-U9B SE2
Grafikkarte: MSI Geforce GTX 980 TI
RAM: 2 x 8 GB Corsair DDR3-12800
Netzteil: be quiet! Pure Power L8-CM 630W ATX
Gehäuse: so ein großes von Fractal
Neben dem CPU Lüfter hab ich noch 4 Lüfter von be quiet verbaut
hallo Herb
ich möchte gerne meinen PC Aufrüsten. Genauer gesagt meine CPU und Mainboard. Ggf. auch RAM und Netzteil sollte es von Nöten sein.
Von der Performance her langt mir sicher eine CPU aus dem i5 Bereich. Ich hätte also gerne eine Intel CPU. Anhand der Grafikkarte seht ihr ja das gerne mal was spiele. Aber ich habe sicher noch länger nicht vor die Grafikkarte zu tauschen.
Das Mainboard sollte WLAN und Bluetooth können.
Sollte RAM und Netzteil weiterhin dazu passen wär es super.
Budget: Für nur CPU und Mainboard hab ich mir 350€ gedacht. Aber bin da zum Glück flexibel. Aber wie oben geschrieben muss es deshalb kein i7 sein. Außer er bringt sinnvolle Gründe.
Hier die aktuellen Daten zu meinem System:
Mainboard: Asus Z87-PRO (Intel Z87)
CPU: Core i5 4590@4x3300 MHz
CPU-Lüfter: Noctua NH-U9B SE2
Grafikkarte: MSI Geforce GTX 980 TI
RAM: 2 x 8 GB Corsair DDR3-12800
Netzteil: be quiet! Pure Power L8-CM 630W ATX
Gehäuse: so ein großes von Fractal
Neben dem CPU Lüfter hab ich noch 4 Lüfter von be quiet verbaut