Geh am bestem ins Hifi Forum, ich seh schon, dass hier andere ihre Wunschboxen hinschreiben, ohne darauf zu achten, dass DU eine Anlage willst und nicht sie, bisher hat noch keiner gesagt, dass man Lautsprecher und Verstärker Probe hören MUSS, ansonsten kauft man etwas, was einem klanglich nicht passt.
Schau am besten mal bei Canton, Nubert, Klipsch, Magnat, KEF und wie sie noch alle heißen, ich würde keinen Subwoofer kaufen, wie groß ist überhaupts dein Raum? Wie möbiliert? Was hörst du für Musik? Hörst du eher laut oder leise? Willst du neutralen Klang oder einen leicht verfälschten? Alles Fragen, die wichtig sind, aber noch nicht gekommen sind.
Mein Tipp:
Lass die Finger von Bose Brüllwürfeln und Teufel Anlagen, die taugen meiner Meinung nach nichts, selbst die über 30 Jahre alten Canton GLX-200 klingen besser als so eine Bose Brüllanlage, aber das ist meine subjektive Meinung.
@mr_caedez:
Stütz deine Behauptung doch mal auf ein paar Belege bzw. Quellen, ich kann ganz deutlich den klanglichen Unterschied zwischen einem Löwe Ramsch CD Player und einem Akai CD-37 bzw. dem Technics CD Spieler SL-PS670A hören, da gibt es große Unterschiede, jedoch in dem Preissegment merkt man aufgrund der Boxen/des Verstärker dann den Unterschied zwischen einem 300€ CD Spieler und einem für 1800€ nicht mehr.
5.1 solltest du vergessen wie von manchen hier erwähnt, da kostet dich ein ordentlicher Verstärker von Rotel mindestens 1400€, dazu noch Boxen, die nochmal leicht das doppelte des Verstärkers kosten, also wirklich nicht billig. Subwoofer wenn du einen unter 300-400€ nimmst, dann ist dieser nicht so, außer es ist ein gebrauchter, wobei ich bei ordentlichen Boxen auf einen Subwoofer verzichten würde.
http://www.hifi-forum.de - Da wird dir sachlich geholfen.