• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Empfehlung für RAM-Kauf

LokiMG

NPC
Empfehlung für RAM-Kauf

Hallo allerseits,

bei den derzeit günstigen RAM-Preisen überlege ich mir in ein oder zwei neue DDR2-Paare zu investieren. Derzeit hab ich ein DDR1 2GB Kit von G.Skill verbaut, passendes Mainboard (Gigabyte P35-DS4) und CPU (E6750) sind im Zulauf... :)

Nun meine Frage, in welchen Hersteller soll ich investieren.
Lohnt sich ein 2GB-Kit XMS2 von Corsair, oder lieber wieder G.Skill.

Oder ist es bei den derzeitigen Schleuderpreisen sogar vorteilhafter das ich zweimal 2GB-Kits von A-DATA kaufe? ~ 2x 70€

Habt ihr gute Erfahreungen mit anderen Herstellern, so wie GEIL, Mushkin, Cellshock oder Aeneon?

Ich weiß Corsair wird immer so hochgepriesen, aber die A-DATA's sind schon sehr verlockend :)

Übertakten habe ich bisher noch nie gemacht, aber die Berichte über 800er-Module die auch bei 1000 MHz laufen sind schon beeindruckend, und der RAM lässt sich ja auch meist ohne Probleme per BIOS übertakten, so dass ich mich da auchmal versuchen würde.

Danke schonmal für eure Empfehlungen,

Gruß Micha

AW: Empfehlung für RAM-Kauf

Wenn Du übertakten willst, guck nicht nach den Herstellern, sondern nach den verbauten Chips.
Die Micron D9GMH Chips sind das nonplusultra für Übertaktung, und man findet sie nicht nur auf teurem highend-RAM, sondern eigentlich je nach Hersteller und Baureihe überall mal, auch auf billigem RAM.
diese Liste solltest Du Dir mal einverleiben.
Hab allerdings keine Ahnung, die aktuell die geführt wird, steht leider nirgends ein Datum. :|
Außerdem fehlen da teilweise die Hersteller, aber wenn Du Dir welche ausgesucht hast, solltest Du ja wie gesagt nicht nach dem Hersteller suchen, sondern direkt die Teilenummer angeben beim Händler bzw mal bei google eingeben.
Das ist wichtig, weil es teilweise auch so ist, daß beim gleichen Modell verschiedene chips zum Einsatz gekommen sind. Sieht man ja auch in der Liste.

AW: Empfehlung für RAM-Kauf

wenn du eh nur verbauen und vergessen willst bei rel. nah an standardtakt oder sogar genau standard, dann kannst du die adata nehmen ;) preis ist aber mit 70 zu hoch,
bestell die bei norskit und such vorher bei geizhals.at dann kommst auf etwa 54 euro pro 2gb kit, plus versand (besser nur nachnahme nehmen)

denke das wäre ne machbare sache

übertaktung is nicht mein gebiet bei ram ;)

Zurück