• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Empfehlt mir MP3-Player

Psycho-Patee

Spiele-Kenner/in
Mahlzeit,

es ist soweit, ich will mir einen MP3-Player holen (betrete technisches Neuland). Darf bis 100€ teuer sein. Wenn es etwas mehr ist stört es mich auch nicht, sollte nur nicht viel mehr sein. Könnt ihr mir da was empfehlen?
Dann hätt ich da noch andere Fragen:

Wie viel Stunden passen denn ungefähr auf einen 1-Gigabyte großen Player?

Wie bekommt man die Mucke von der CD auf den Player?

Darf man den eigentlich benutzen, wenn man mit dem Fahrrad durch die Stadt fährt?

Psycho-Patee am 03.06.2006 21:57 schrieb:
Mahlzeit,
es ist soweit, ich will mir einen MP3-Player holen (betrete technisches Neuland). Darf bis 100€ teuer sein. Wenn es etwas mehr ist stört es mich auch nicht, sollte nur nicht viel mehr sein. Könnt ihr mir da was empfehlen?
Für 100 Euro bekommst du nichts Brauchbares. Eben nur diese normalen 08/15 USB-Sticks ohne sonstigen Kram oder Extras (JPEG-Funktion, MPEG4-Support, FM-Tuner). Für HD- oder Flash-Player musst du mindestens 200 Euro einrechnen, da die Geräte erst ab dieser Preisklasse wirklich überzeugen können. Habe vor einiger Zeit selber einen Thread zum Thema aufgemacht, da wurden auch einige Modelle genannt:
Klick

Kommt darauf an, mit welcher Qualität du die Tracks auf den Player kopieren willst. Ein normales Album mit 15 Liedern ist z.B. bei einer Rate von 128 Kbps ca. 60 - 80 MB groß. Kannst also ausrechen wie viele Alben auf den Player passen.

Viele Player liefern eigene Software, mit der man die Tracks von CD auf den Player rippen kann. Alternativ wird auch immer häufiger direkt der Media Player von Windows unterstützt. Mit dem kann man ebenfalls Titel von CD auf die Platte rippen, oder bei entsprechender Player-Kompatibilität (iRiver Geräte z.B.) per Explorer direkt ohne Umwege auf den Player ziehen.

Regards, eX!

Jo,thx, dann werd ich mich da mal umsehen. Hab gar nicht gewusst, dass die Dinger so teuer sind. Jetzt müsste mir nur noch einer meine Straßenverkehrsfrage beantworten.

Mahlzeit,

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000A3P3WM/qid=1149365614/sr=2-1/ref=sr_2_11_1/028-9841453-9286116

Dann hätt ich da noch andere Fragen:

Siehe Produktbeschreibung.

CD in mp3 oder wma files umwandeln und auf den Player kopieren. Dem Zen Nano Plus liegt eine entsprechende Software bei. Braucht man aber nicht unbedingt, wenn man da was anderes nutzen will, ist das kein Problem.

Darf man den eigentlich benutzen, wenn man mit dem Fahrrad durch die Stadt fährt?
Na, überleg nochmal. *anfeuer*

bierchen am 03.06.2006 22:18 schrieb:
Mahlzeit,

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000A3P3WM/qid=1149365614/sr=2-1/ref=sr_2_11_1/028-9841453-9286116
Ja den kann ich auch empfehlen. hatte bis vor ner Weile das Vorgängermodell mit 256mb. Hab ich mir zwar schon vor 1 1/2 Jahren gekauft, aber ich denke nicht, dass er viel schlechter geworden ist.

Hab mich dann aber trotzdem für den Iriver T10 gekauft. Vorallem die über 50h Batterielaufzeit haben es mir angetan. Sonst kann ich auch überhaupt nicht klagen. Das einzige was schlechter im Vergleich zu meinem alten Creative ist, ist die Größe. Aber wirklich stören tut sie auch nicht.

Das hab ich dir aber alles schonmal im GMZ gesagt. Hätt ich mir ja auch sparen können. :finger: Und falls du ihn heut auch unaufmerksam gelesen hast: Bloodhound Gang kommt um 1.35 Uhr

Also ich machs :-) . Wohn aber aufem Land, fahr wenn ich den auf hab, meistens nur Feldwege oder ganz schwach befahrene Landstraßen und hab immer nur 1 Szöpsel drin, i.d.R. im rechten Ohr

@eX: Welchen hast du dir denn jetzt gekauft?
In deinem Thread haste deine Entscheidung nicht mehr gepostet. :confused:

Mh, ich habs befürchtet. Obwohl, wenn man sich große Kopfhörer holt und sich die um den Hals hängt müsste es doch eigentlich in Ordnung sein, dann hat man sie ja nicht im Ohr und hört was um sich rum passiert. :confused:
Frage deshalb, weil ich viel unterwegs bin.

jongerg am 03.06.2006 22:31 schrieb:
Mahlzeit,

Ja den kann ich auch empfehlen. hatte bis vor ner Weile das Vorgängermodell mit 256mb. Hab ich mir zwar schon vor 1 1/2 Jahren gekauft, aber ich denke nicht, dass er viel schlechter geworden ist.

Hab mich dann aber trotzdem für den Iriver T10 gekauft. Vorallem die über 50h Batterielaufzeit haben es mir angetan. Sonst kann ich auch überhaupt nicht klagen. Das einzige was schlechter im Vergleich zu meinem alten Creative ist, ist die Größe. Aber wirklich stören tut sie auch nicht.

Das hab ich dir aber alles schonmal im GMZ gesagt. Hätt ich mir ja auch sparen können. :finger: Und falls du ihn heut auch unaufmerksam gelesen hast: Bloodhound Gang kommt um 1.35 Uhr

Also ich machs :-) . Wohn aber aufem Land, fahr wenn ich den auf hab, meistens nur Feldwege oder ganz schwach befahrene Landstraßen und hab immer nur 1 Szöpsel drin, i.d.R. im rechten Ohr

Mit Irivier habe ich auch schon gute Erfahrungen. Da ist zubehör bei und die Qualität ist gut.

Psycho-Patee am 03.06.2006 22:33 schrieb:
@eX: Welchen hast du dir denn jetzt gekauft?
In deinem Thread haste deine Entscheidung nicht mehr gepostet. :confused:

Keinen. Bin dann doch bei meinem alten Net-MD-Player geblieben, und habe mir für 5 Euro 5 neue Minidisks gekauft (1 MD = 1 Album in CD-Qualität). Für den Player habe ich damals schließlich auch 400 Mark bezahlt, und so viel größer als einige MP3-Player ist der auch nicht. *g*

Der von Samsung ist schon klasse, aber 250 Euro für ein Gerät zu zahlen, welches effektiv gesehen auch nur Musik abspielt, ist mir dann doch zu viel gewesen. Für die 250 Euro bekomme ich immerhin schon eine Next-Gen-Konsole... :-P :ugly:

Regards, eX!

jongerg am 03.06.2006 22:31 schrieb:
So mach ichs auch. Und ich hör auch net zu laut. Aber ich bekomm eigentlich alles mit :)

der_Menthol_Elch am 04.06.2006 00:14 schrieb:
Ich hab mir vor kurzem den hier zugelegt:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0009U79NW/

Bin damit voll und ganz zufrieden, zum Musik hören/als USB-Stick für meine Ansprüche mehr als ausreichend und richtig günstig. :top:

Ich würd dir auch zu einem MP3-Player von Creative oder einem anderen Hersteller mit gutem Namen raten, auch wenn sie unter Umständen etwas teurer sind. Hab schon des öfteren von Bekannten und deren Problemen mit No-Name Geräten gehört.
Ausserdem scheinen die USB-Sticks von unbekannteren Firmen immer so eine komische Form zu haben, dass man sie nicht in einem Steckplatz platzieren kann wenn am 2ten daneben auch schon etwas steckt(und das Verlängerungskabel hat man meistens ja nicht dabei). Ist mir bisher schon zwei Mal mit solchen preiswert Teilen von anderen Leuten passiert.

Habe mir vor kurzem den T10 von iriver gekauft und bin wirklich zufrieden damit. Der Klang ist um Einiges besser, als bei anderen vergleichbaren Playern. Ist schön klein, kompakt und hat ein kleines Farbdisplay. gut ist auch die üüüübelst lange Batterie-Laufzeit (Läuft mit Batterie, 2 versch. Energie-Modi für normale und wiederaufladbare Batterien). Preis lag bei 107 € bei nem WebShop. Allerdings kann der Player keine großartigen technischen Spielereien wie Radio etc. Er spielt lediglich MP3s ab und hat eine Diktiergerät-Funktion. Mir persönlich reicht das alle mal aus. Kann den T10 wirklich empfehlen.

Zurück