• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

eMails von Web.de auf Thunderbird lesen

Kabuto

Gelegenheitsspieler/in
Hallo,

ich kann die eMails die ich von meinem Web.de Acount über Thunderbird bekomme nicht lesen, bzw. ich bekomme immer nur eine Meldung das ich eine eMail bekommen hab, muss dann aber auf die Web.de Seite zum lesen gehen. Was muss ich einstellen damit das funktioniert?

Kabuto am 02.10.2008 12:53 schrieb:
Hallo,

ich kann die eMails die ich von meinem Web.de Acount über Thunderbird bekomme nicht lesen, bzw. ich bekomme immer nur eine Meldung das ich eine eMail bekommen hab, muss dann aber auf die Web.de Seite zum lesen gehen. Was muss ich einstellen damit das funktioniert?

Du musst im Thunderbird einstellen, dass er dir die Emails auch von der Web.de-Seite lädt.

Extras - Konten - Web.deKonto - Server-Einstellungen - Neue Nachrichten automatisch herunterladen.

Sofern du willst, dass die Emails aber auch bei Web.de noch verbleiben musst du auch den Haken bei "Nachrichten auf dem Server belassen" wählen.

Achzo am 02.10.2008 13:11 schrieb:
Hallo,

Du musst im Thunderbird einstellen, dass er dir die Emails auch von der Web.de-Seite lädt.

Extras - Konten - Web.deKonto - Server-Einstellungen - Neue Nachrichten automatisch herunterladen.

Sofern du willst, dass die Emails aber auch bei Web.de noch verbleiben musst du auch den Haken bei "Nachrichten auf dem Server belassen" wählen.

Ne, hat nicht funktioniert die emails erscheinen nicht im Thunderbird.

Kabuto am 02.10.2008 13:30 schrieb:
Achzo am 02.10.2008 13:11 schrieb:
Hallo,

Ne, hat nicht funktioniert die emails erscheinen nicht im Thunderbird.

Hmm... dann kann ich dir leider nicht mehr weiterhelfen. Diese Einstellung behebt prinzipiell die von dir oben genannten Symptome. Eben weil bei dir nur die Meldung kommt, dass du zwar neue Mails erhalten hast, diese aber nicht abgerufen werden.

Zurück