• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Email Programm mit Soundbenarichtigung

ryuza

Anwärter/in
hallo leute
ich bin zur zeit beim web.de emailprgramm es nervt aber sich immer einzuloggen und zu gucken ob
neue mails da sind.
welches programm kann ich benutzen, so dass wenn ich am rechner bin und eine email erhalte, das ganze sofort per tonsignal gemeldet wird und ich die email direkt abrufen kann? müsste es doch geben oder?
müsste dann nur meine web.de adresse darauf umleiten.. existiert so ein programm ist es umsonst und kann ich es irgendwo downloaden und wie funktioniert es?
hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
gruß

Sollte eigentlich mit jedem E-Mail Programm unter Windows gehen. In den Windows-Soundeinstellungen kannst du auch die entsprechende Sounddatei auswählen, die dann abgespielt werden soll bzw. in den E-Mail-Programmen kann man das oftmals auch einstellen.

versuche es jetzt grade mal mit mozilla thunderbird..
wenn ich mich anmelde soll ich aber Posteingangs-server (POP oder IMAP)
und postausgangsserver (SMPT) eingeben...
was heißt das, was soll ich eingeben.

Danke an KREON!!
funktioniert alles perfekt! außer dass man, wenn man kein web.de PREMIUM ist, die nachrichten nur alle 15 minuten abrufen kann ;-|
kann man eigentlich thunderbird so minimieren, dass es nur unten rechts in der leiste ganz klein angezeigt wird und nicht als balken in der taskleiste?? kann diesen menüpunkt nicht finden! wär cool wenn das gehen würde...

argh ich kann gar keine emails senden!!
wenn ich senden will gebe ich mein passwort ein und die meldung erscheint:
"Senden der Nachricht fehlgeschlagen. Die Nachricht konnte nicht gesendet werden. Der Postausgang-
Server (SMTP) "smtp.web.de" ist entweder nicht verfügbar oder lehnt die verbindung ab. BItte überprüfen sie, ob ihre SMTP-Server Einstellung korrekt sind, und versuchen sie es nochmals, ImZweifelsfall kontaktieren sie ihren Netzwerk-administrator."

kann mir jemand weiterhelfen?? liegt es daran, dass ich nur alle 15 minuten abrufne kann???

Kontrollier hier noch einmal ob du ALLE Einstellungen so hast, wie dort beschrieben.

http://hilfe.freemail.web.de/freemail/e-mail/pop3/thunderbird/?si=5D2I9.1mzL0C.13fsvL.1Z*

Besonders Benutzername und co.

argh ich kann gar keine emails senden!!
[...]kann mir jemand weiterhelfen??
Könnte daran liegen, dass du bei den Postausgangseinstellungen noch einstellen musst, dass sich das Programm auch dafür erst beim Server anmelden muss. (Sollte was sein wie "Anmeldung für Postausgang erforderlich" und dann entweder die Anmeldedateien erneut eingeben oder ein Feld der Art „Anmeldedaten von Posteingang verwenden“).

Zurück