• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Elite: Dangerous - Gameplay-Trailer zeigt epische Weltraumschlacht

Ich bin echt froh dieses Spiel gebackt zu haben ... freue mich schon drauf. Der Trailer macht Lust auf mehr :).

Das sieht unheimlich geil aus! Elite, da werden Erinnerungen wach.

Wow, ich kann nur sagen: super, mega, geilomat. Fand die Elite:-Dangerous Artworks sofort super und die Raumschiffe besser als in StarCitizen. Wurde aber vor kurzem trotzdem vom Hype zu StarCitizen erwischt und dann kommt dieses Video hier. Schade das dieses Spiel weniger beachtung seitens der Presse kriegt.

Wow, ich kann nur sagen: super, mega, geilomat. Fand die Elite:-Dangerous Artworks sofort super und die Raumschiffe besser als in StarCitizen. Wurde aber vor kurzem trotzdem vom Hype zu StarCitizen erwischt und dann kommt dieses Video hier. Schade das dieses Spiel weniger beachtung seitens der Presse kriegt.

Mal abgesehen davon, dass ich deine Meinung persönlich nicht teile muss man auch einfach klar machen, dass Elite Dangerous zum einen den schlechteren Zeitpunkt für sein Reveal hatte und zum anderen als Spiel gesehen auch deutlich "gewöhnlicher" ist als StarCitizen.
StarCitizen versucht quasi alles was technisch möglich ist (und damit meine ich nicht die Grafik) endlich in das Spiel zu verpacken was sich viele seit je her gewünscht hatten, aber aufgrund von damals schlechterer Technologie schlicht noch nicht möglich war.
Zum ersten mal hat man hier einen Versuch eines Spiels das annähernd die Eierlegende Wollmilchsau aus den Mythen und Sagen wiederspiegeln soll. :B

Elite Dangerous hingegen klingt einfach nur nach einem richtig coolen aber dennoch gewöhnlichem Space Game, dass sowohl in Features, als auch Story, als auch Präsentation, als auch Umfang schlicht nicht mit den Versprechen von StarCitizen mithalten kann.
Es ist ein bisschen wie der Vergleich "Meisterwerk" vs "Holodeck". Das Meisterwerk kann noch so gut sein es wird Leute niemals so ins Staunen versetzen wie ein Holodeck, egal ob nun vielleicht sogar einige Aspekte des Spiels besser sind als die gleichen im Holodeck.

Ich wage aber zu behaupten, dass das Bild etwas anders ausgesehen hätte wäre Elite Dangerous zuerst angekündigt worden.
Zum einen wäre es erfolgreicher in der Kampagne gewesen zum anderen hätte es glatt noch das revival des Genres für sich beansprucht und als negativen Effekt für SC hätte man dem wohl erstmal den Hut "Wunschtraum" aufgesetzt und mit dem Kommentar "Chris Roberts überhebt sich nur um Elite den Rang abzulaufen und nicht als reines Nachmacherprodukt da zu stehen" in die Ecke geschickt.

Mal abgesehen davon, dass ich deine Meinung persönlich nicht teile muss man auch einfach klar machen, dass Elite Dangerous zum einen den schlechteren Zeitpunkt für sein Reveal hatte und zum anderen als Spiel gesehen auch deutlich "gewöhnlicher" ist als StarCitizen.
StarCitizen versucht quasi alles was technisch möglich ist (und damit meine ich nicht die Grafik) endlich in das Spiel zu verpacken was sich viele seit je her gewünscht hatten, aber aufgrund von damals schlechterer Technologie schlicht noch nicht möglich war.
Zum ersten mal hat man hier einen Versuch eines Spiels das annähernd die Eierlegende Wollmilchsau aus den Mythen und Sagen wiederspiegeln soll. :B
...

Die Frage ist, ob die Menschen eine Eierlegende Wollmilchsau wollen oder eher ein gutes SpaceSim mit den heutigen Möglichkeiten (Persistente Onlinewelt, Grafik, Steuerung, ...).
Nach den Infos, dass in SC Ego-Shooter Kämpfe möglich sind wahr ich begeistert. Sehr viele haben das aber eher negativ aufgenommen. Hier gab es eine News dazu mit entsprechenden Kommentaren, die meisten haben drüber gemeckert. Wenn sowas nicht rein soll, wie soll sich SC von Elite unterscheiden?

Und ein gewöhnliches Space Game gibt es heutzutage leider nicht. Entweder ist es gut oder schlecht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wage aber zu behaupten, dass das Bild etwas anders ausgesehen hätte wäre Elite Dangerous zuerst angekündigt worden.

also eigentlich wurde elite 4/dangerous sogar gleich einige jahre vor star citizen angekündigt. ;)

noch ein wort zum video:
das sieht wirklich erstaunlich gut aus.
trotzdem bin ich äußerst skeptisch, ob nach der entwicklungsodyssee was vernünftigtes bei rauskommt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück