• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Elite: Dangerous - Erste Alpha-Phase für Backer gestartet - Neuer Trailer

Sieht ja schon sehr gut aus ... freue mich auf das Spiel auch wenn ich mich momentan nicht in der Alpha bin.

Es ist wirklich schön zu sehen das Weltraumspiele ala Wingman und co wieder ein Revive erleben. Ich habe zwar schon ein nettes Sümmchen für Star Citizen ausgegeben aber Elite Dangerous werde ich mindestens mal ausprobieren wenn es nicht zu teuer zum release ist :)

Ich bin ja absoluter Freelancer Fan, doch höre ich leider das erstemal von "Elite" :o . Von den "X" Weltraumspielen halte ich nichts. Also an jene die diese Reihe kennen, wäre es ein absoluter muss als Freelancer Fan?

Ich bin ja absoluter Freelancer Fan, doch höre ich leider das erstemal von "Elite" :o . Von den "X" Weltraumspielen halte ich nichts. Also an jene die diese Reihe kennen, wäre es ein absoluter muss als Freelancer Fan?
Das letzte "Elite" ist schon ne Weile her und von dem her ist der Vergleich nicht ganz einfach.
Der erste Teil kam 1984 raus und der letzte 1995.
Wenn man gerne Handelt und Weltraumaction hat, sollte man auch am neuen "Elite" Freude haben.
Wie gemächlich sich der neue Teil spielt, kann ich persönlich nicht abschätzen.

behalt die entwicklung im auge.
eine prognose abzugeben, ist momentan wohl einfach noch nicht möglich, obwohl der release ja schon in einem vierteljahr erfolgen soll (was ich äußerst erstaunlich finde).:

teil 1 war ein absoluter meilenstein.
die beiden nachfolger hingegen waren totaler schrott.
allerdings ist das, wie mcdrake ja auch eben geschrieben hat, alles schon wahre ewigkeiten her.

Danke @McDrake & Bonkic. Nun was ich an Freelancer halt so liebe ist einmal die Story ( und ich habe noch nie eine so atemberaubende und spannende erlebt) und alle die Möglichkeiten wärend der Story und danach. Wenn der letzte der Teil *95 raus kaum ist es natürlich schon eine Weile da Freelancer 2003 raus kam. Ich lass mich einfach mal überraschen.

Neben dem offiziellen Forum auf http://elite.frontier.co.uk/ (welches einen kleinen Bereich auch für die deutsche Community bietet) hat sich inzwischen für den Deutschen Bereich ein kleines Projekt entwickelt, welches hoffentlich noch ordentlich wachsen wird:

www.elitedangerous.de

Vor einigen Wochen auf Steam Elite gekauft und muss sagen, Geldverschwendung! Das alles sieht irgendwie gleich aus und jedesmal wenn man aus den Sprung ist hat man eine Sonne vor dem Bildschirm. Man kann viel entdecken, toll, aber trotz der unendlichen Weiten hat man das Gefühl das man wirklich alleine ist und nix los ist, selbst wenn man eine Station ausfindig macht oder eine Handvoll Spieler die sich hauptsächlich in jenem oder diesen System aufhalten. Das Konzept scheint mir irgendwie nicht aufgegangen zu sein in Elite. Bin mal gespannt auf Star Citizen das scheint im Moment wirklich das einizg vielversprechendste zu sein.

Zurück