Ja aber was macht das Ding? Also bei dem Preis muss es mir schon was bieten.
Shortcuts kann ich so legen, dafür brauch ich keine 150€ Extra Tastatur.
Wenn du es schaffst, beim Arbeiten, chatten, spielen usw. IMMER den richtigen Shortcut zu drücken bei einer Zahl von Shortcuts von 15-20 oder mehr, und zwar Shortcuts, die sich vielleicht auch alle paar Tage ändern, ohne dass auf der Taste zu sehen, wofür der da ist, dann herzlichen Glückwunsch, dann hast du ein sehr gutes Gedächtnis und ein hohes Einprägungsvermögen.
Aber ansonsten erleichtert das eben die Arbeit, da man sich nicht alles merken muss, weil es dafür dann die Icons auf den Tasten gibt. Auf den normalen Tasten einer Tastatur steht ja auch zB Q, W, E, R und T, damit du SIEHST und Dir nicht merken musst, was die ersten fünf Tasten rechts von der Tab-Taste bedeuten.
Vermutlich sind es auch nicht nur simple Shortcuts, sondern die Software des Teils erlaubt es, Dinge zu starten, für die man normalerweise zB ein Menü bei Twitch öffnen und ein Icon anklicken müsste. Es gibt ja nicht für alles auch Shortcuts.
Und nur falls du es nicht gesehen hast: Jede Taste ist ein kleines Display, du kannst also Icons per Software auf die Tasten legen. Da sind keine ausgedruckten Bildchen oder Aufkleber oder so. Daher kostet es eben nicht nur 40-50€ für die paar Tasten.