• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Elex: Weder DLCs noch Zusatzinhalte geplant

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.961
Reaktionspunkte
55
Jetzt ist Deine Meinung zu Elex: Weder DLCs noch Zusatzinhalte geplant gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Elex: Weder DLCs noch Zusatzinhalte geplant
 
Das waren noch Zeiten als so etwas normal war ;)
 
Überragende Entscheidung. Dafür bestell ich das Spiel vor! (mach ich sonst fast nie)
 
Da haben die ganzen Foren-User unter mir absolut Recht, weil DLCs nämlich IMMER aus dem Hauptspiel rausgeschnittene Inhalte sind, die vollkommen überteuert verkauft werden. Ausnahmen gibt es nicht! Sämtliche DLCs sind böse! Schluß! Aus! Ende der Diskussion!
 
Sauber! Dann ist das ein Kandidat für den Sofortkauf. (Dazu ja auch gleich noch DRM-frei bei gog.com :top: )

Wenn dagegen DLCs, vor allem sehr viele erscheinen, dann warte ich oft lieber auf ein Gesamtpaket, weil ich sonst immer das Gefühl habe, ein unvollständiges Spiel gekauft zu haben.
 
Gegen ein größeres Addon hätte ich grundsätzlich nichts, aber das klingt trotzdem gut. :) Jedoch werd ich mir das Spiel sicher nicht nur deswegen zulegen. Abwarten, wie es wirklich ist.
 
Sauber! Dann ist das ein Kandidat für den Sofortkauf. (Dazu ja auch gleich noch DRM-frei bei gog.com :top: )

Wenn dagegen DLCs, vor allem sehr viele erscheinen, dann warte ich oft lieber auf ein Gesamtpaket, weil ich sonst immer das Gefühl habe, ein unvollständiges Spiel gekauft zu haben.

Warte auch immer bis es alles in einem Paket gibt. Da kann ich mir Elex ja am Erscheinungstermin kaufen... hu, das habe ich schon lange nicht mehr gemacht. Sehr gut Piranha Bytes, weiter so.
 
Sehr cool! Ich hatte mir einen Release-Tag Kauf ueberlegt. Diese News gibt mir dazu doch gleich noch mehr Motivation. Ich fand die Entscheidung DLCs fuer die Risen Serie einzufuehren eh nicht so prickelnd. Sehr schoen, dass PB mit Elex lieber wieder ein ganzheitliches Spiel ohne Kompromisse macht. :top:
 
Haben wohl einen zwei Jahres Support für Bugfixes eingeplannt, bevor sie einen DLC ankündigen wollen...
Kluge Entscheidung...

neheme ich einfach mal so voraus!
:B
 
Wenn ich direkt 100% Spiel bekomme, kaufe ich es auch direkt bei gog oder vielleicht als physische CE bei Amazon. Ich war ja bisher am Grübeln, weil ich DLCs normal abgrundtief hasse, weil ich SP Spiele in einem Rutsch durchspiele und selten nochmal für die DLCs anwerfe. Ich hab beispielsweise bei Witcher 3 die beiden DLCs immer noch nicht durch, obwohl ich beide schon lange besitze.
 
Wenn man das hier (die Kommentare) so liest könnte man fast meinen das die Spieleschmieden einigen Spieler die Pistole auf die Brust setzt und sie die DLCs kaufen MÜSSEN. oO
Ich kann den Hass auf DLC nicht verstehen. Ich finde es OK das sie bei ELEX drauf verzichten aber würde mich genauso wenig ärgern wenn es doch welche gegeben hätte.
 
Wenn man das hier (die Kommentare) so liest könnte man fast meinen das die Spieleschmieden einigen Spieler die Pistole auf die Brust setzt und sie die DLCs kaufen MÜSSEN. oO

Das nicht, aber wenn ich schon von Anfang an weiss, dass eh noch DLCs kommen, dann warte ich lieber auf ne GOTY, vor allem, wenn ich nicht unbedingt vorhabe das Spiel mehrmals durchzuspielen. So ging es mir zumindest bei Risen 2 und 3.
 
Das nicht, aber wenn ich schon von Anfang an weiss, dass eh noch DLCs kommen, dann warte ich lieber auf ne GOTY, vor allem, wenn ich nicht unbedingt vorhabe das Spiel mehrmals durchzuspielen. So ging es mir zumindest bei Risen 2 und 3.

Deine Sichtweise mein ich auch nicht er solche wie:
Da haben die ganzen Foren-User unter mir absolut Recht, weil DLCs nämlich IMMER aus dem Hauptspiel rausgeschnittene Inhalte sind, die vollkommen überteuert verkauft werden. Ausnahmen gibt es nicht! Sämtliche DLCs sind böse!

Das ist absoluter Blödsinn, in seltennen Fällen sind es Hauptstoryrelevante Inhalte und noch seltener sind sie zum Release erhältlich. Eigentlich fällt mir dazu nur ein einziger DLC ein wo beides zutrifft und das war Javik aus ME3.

Bei der Masse und Aufwand mancher Spiele kann ich auch verstehen das die Kosten gedeckt werden müssen. Somit mir das geheule mancher Spieler um die (wirklich großen) 2 Witcher 3 DLC bis heute ein Rätsel ist.

In anderen Spielen ist es Content für Fans und Liebhaber.

Man vergönnt grade dennen die freude an sowas haben.
Ich hätte mich zb auf ein ein Storydlc in Andromeda gefreut auch wenn das Spiel unter den Erwartungen hinkt, aber sehen werde ich nie eins.....
 
Manchmal glaube ich wirklich das die Leute alle nen Dachschaden haben.... Über Dlc´s Spekulieren noch bevor das Spiel da ist, dann wird da auch noch eine Riesen welle drum gemacht... Zitat "UHHHHH es wird keine dlc´s geben UHHHHHH" Chillt mal ein wenig, wenn das Spiel genügend Inhalt hat was noch völlig unklar ist dann macht das ganze eure Dlc´s so überflüssig wie ein Tampon für den Mann... Und nicht zu vergessen Weint doch bitte im stillen Liebe Leute von pcgames.
Und nochmal "Ist ein Spiel groß genug, dann braucht DLC´S nicht" Dlc´s sind ein versuch Geld zu machen wenn einem was an seinem Werk liegt dann bringt man 100%, und nicht erst 60% dann die Restlichen 40% und dann auch noch einen 10er bis 20er Pro 10 %, Wollt ihr euch abziehen lassen dann bitteschön wechselt zu Spielen die euch umso mehr kohle abknüpfen für eure 1/2 Stündchen Dlcs, davon mal ab hat PB seit Risen 2&3 keinen besonders guten Ruf man nehme die Schwachsinns Dlc´s, abzocke mehr nicht kaum Inhalt oder man bekommt ein Outfit und schon weinen die massen weniger .... Beispiel Mafia 3, ist und bleibt dreck, aber seit die einige Outfits hinzugefügt haben sind alle zufrieden, obwohl das Spiel auf allen ebenen eine STARKE Niederlage war... Immer wenn ich hier über Tests der Spiele lesen will, Stolpert man meistens über Kritikpunkte die so Absurd sind da denkt man sich warum die Publisher euch noch in ihre nähe lassen ....
 
Zurück