• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Elex ist "zu anspruchsvoll" für Nintendo Switch: Release unwahrscheinlich

Peter Bathge

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
3.653
Reaktionspunkte
1.913
Website
www.gamestar.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Elex ist "zu anspruchsvoll" für Nintendo Switch: Release unwahrscheinlich gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Elex ist "zu anspruchsvoll" für Nintendo Switch: Release unwahrscheinlich
 
Ja, wir haben es verstanden. Die Switch ist Scheiße.
Die schnellste Handheld Konsole der Welt kann nicht einmal einen unoptimierten AAA-Titel flüssig wiedergeben. Also ehrlich, das geht ja mal gar nicht.
Schande über Nintendos Haupt!^^ :P
Wann kommt das 500 Watt "Wunder" von Nintendo? xD
 
Wobei Piranha Bytes was die technische Seite ihrer Spiele angeht, bisher nicht so überzeugend waren. Die Spiele waren nicht so übermäßig toll optimiert.
 
Da läuft also mal wieder eine unverhältnismäßig Hardware-fressende Schrott-Eingine im Hintergrund... na das ist ja gut zu wissen.
 
Obwohl ich ja normalerweise kein gutes Haar an PB lasse muss ich dieses Mal sagen, dass schon viele (namhafte) Studios gesagt haben dass sie ihre Titel wegen fehlender Leistung nicht auf die Switch bringen können.
 
Das die Switch Leistungsmäßig nicht mit der PS4 oder Xbox mithalten können ist schon klar. Ich finde so eine Aussage von PB aber ein wenig lächerlich.
 
Das die Switch Leistungsmäßig nicht mit der PS4 oder Xbox mithalten können ist schon klar. Ich finde so eine Aussage von PB aber ein wenig lächerlich.

Ja, das ist schon ein wenig Schuld auf andere schieben, da man ja weiß, dass die Konsolenports der PB Spiele eher schlecht bis extrem schlecht waren.
Hätte so eine Aussage ein Triple A Entwickler getätigt, geschenkt, das ist logisch und weiß jeder, dass die Switch das nicht packt. Aber bei einem "Midprice"-Titel wie Elex ließe sich da mit ein wenig Downgrading sicherlich einiges machen, insbesondere wenn man 720p und 30FPS anvisiert.
 
Die Titel werden halt für Xbox One/Ps4 und PC entwickelt. Eine Switch Version wäre technisch sicher möglich, nur der Aufwand das dafür anzupassen dürfte eben auch größer sein.
Und da ist es keine Überraschung, dass sich viele dagegen entscheiden.
 
Ja, wir haben es verstanden. Die Switch ist Scheiße.
Die schnellste Handheld Konsole der Welt kann nicht einmal einen unoptimierten AAA-Titel flüssig wiedergeben. Also ehrlich, das geht ja mal gar nicht.
Schande über Nintendos Haupt!^^ :P
Wann kommt das 500 Watt "Wunder" von Nintendo? xD

Ey ey.. komm runter.. Schlaganfälle und Infarkte sind nicht so geil, glaub mir :-D

So.. es ging um kein bashing, kein schlecht reden oder dergleichen. Einfach nur darum, dass die Konsole nicht stark genug ist, die Entwickler finden das Schade. Was ist denn jetzt dein Grund für diesen kholerischen Wutausbruch.. Jack Herer empfehle ich als dezenten Stimmungsaufheller :) 420
 
Ey ey.. komm runter.. Schlaganfälle und Infarkte sind nicht so geil, glaub mir :-D

So.. es ging um kein bashing, kein schlecht reden oder dergleichen. Einfach nur darum, dass die Konsole nicht stark genug ist, die Entwickler finden das Schade. Was ist denn jetzt dein Grund für diesen kholerischen Wutausbruch.. Jack Herer empfehle ich als dezenten Stimmungsaufheller :) 420

Kholerischer Wutausbruch? Kam das für Dich so rüber? Dann hast Du die sarkastisch reflektierende Note in meinem Post nicht gesehen. Keine Angst mir und meinem Puls gehts gut. ;)
Es ist nur wirklich so unglaublich Offensichtlich, dass die Hardwarebeschuldigung überhaupt nicht angemessen ist.

Im Interview ist ja auch die Rede von "Elex: Momentan zu anspruchsvoll" und nicht von "Switch: Hardware für Elex zu schwach".
Es ist völlig allgemein gesagt worden: "relatively low power available", was so viel heißt wie "Relativ geringe Leistung vorhanden". Nur ist das Wörtchen "relativ" Quatsch, denn für einen Handheld ist die Power relativ gesehen sehr gut.
 
Ich zweifle doch stark daran, dass der Publisher eine Switch-Version auch nur in Erwägung zieht.
Auf der Switch müsste man gegen sehr starke Konkurrenz anstinken und das mit einer völlig unbekannten Marke die deutliche Schwächen aufweist.
Haha. Never.
 
Die Switch hinkt wie schon die Wii U schon hinter den anderen aktuellen Konsolen leistungstechnisch ein gutes Stück hinterher von daher sollte doch klar sein das sehr viele Multiplattform-Titel nicht darauf erscheinen. Es ist und bleibt eben in puncto Power eine typische Nintendo Konsole.
 
Elex macht Null Sinn auf der Switch. Und wenn dann vielleicht für 20-30€. Kein Mensch, inklusive mir, würde für Elex 50-60 Ocken auf der Switch ausgeben, wenn er für das Geld auch Zelda bekommen kann ( oder hat ).
Ich habe mir letzte Woche endlich selber ne Switch zugelegt, weil sie genau die Lücke an Gaming schließt ( portabel, flexibel und spaßig). Ne normale Konsole wäre für mich so sinnvoll wie ne zweite Mikrowelle in der Küche. Ich hab PC und Gaming Laptop, ne XBOX oder PS ist da einfach nur komplett nutzlos.

Generell sieht auf der Switch aber noch nicht so gut aus ( ist halt im Grunde nur viel Nintendokram plus irgendwelcher andere Japanoscheiss und potthäßliches Indiegekröse ) aber allein Zelda+Mario Kart war die Investition schon wert. Und Skyrim werde ich mir auch noch holen, wenns rauskommt ( am PC verrenne ich mich immer in die Mods plus diverse Conversions, aber an der Switch könnte ich das Ding wohl echt mal durchspielen, weil ich mich da einfach drauf konzentrieren kann ).
Und ich bin mir da sicher, das selbst das alte Skyrim immer noch eine bessere Figur machen dürfte als ein sowieso nicht kommender Elexport. Die sollen das Ding vernünftig für PC raushauen, genauso wie für die beiden Konsolen und dann ists auch gut.

Sowas wie Life is Strange oder Firewatch könnte ich mir gut auf der Switch vorstellen.
 
Dass die Switch zu wenig Power hat, werden wir in naher Zukunft öfters lesen und hören. Kein Wunder, die Switch ist ja portabel und viiiiiiel kleiner als die anderen Konsolen. Obwohl sie doch schon ein bisschen stärker sein könnte: mMn ist sie bereits veraltet :Ich schätze mein Handy ist viel stärker und hat allg. bessere und mehr Hardware (besseres Display, Kamera, etc) und das ist ein halbes Jahr VOR der Switch erschienen! Egal, wenn die Software stimmt, wird das schon.... Die DS + 3DS hatten auch mit schwacher Leistung grossen Erfolg.
 
Die Switch ist noch um einiges schwächer als die Xbox one wie solln da gute Spiele laufen,ausser Kinderspiele wie Mario gibt es eh nichts ist eben für Kleinkinder die mit Mario spielen zufrieden sind.
 
Die Switch ist noch um einiges schwächer als die Xbox one wie solln da gute Spiele laufen,ausser Kinderspiele wie Mario gibt es eh nichts ist eben für Kleinkinder die mit Mario spielen zufrieden sind.

Und nur weil du immer wieder die gleichen Shooteraufgüsse spielst bist du also Erwachsener als die die sich eben mal ein wenig Abwechslung gönnen und weg vom Mainstream was spielen wollen.
 
Die Switch ist noch um einiges schwächer als die Xbox one wie solln da gute Spiele laufen,ausser Kinderspiele wie Mario gibt es eh nichts ist eben für Kleinkinder die mit Mario spielen zufrieden sind.
wieso erinnert mich dieser kommentar in verbindung mit deinem username nur an das?
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Nach den Ankündigungen von Wolfenstein und Doom bin ich mir nicht mehr so sicher ob es unmöglich ist Elex auf der Switch zum laufen zu bringen. Die Frage ist mehr ob sich der Zeitaufwand für sie rechnet es an die Switch anzupassen.

ausser Kinderspiele wie Mario gibt es eh nichts ist eben für Kleinkinder die mit Mario spielen zufrieden sind.

Wie verzweifelt muss man sein um solche Kommentare von sich zu geben.
Na egal, meistens sind es ja auch Kinder die provokant Erwachsen wirken wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück