naFazit: Ich verstehe wenn Leute mit Argumenten kommen wie "Ich kaufe keinen verbuggten Müll" oder "Ich teste es an und kaufe es wenns mir gefällt".
Ihr macht es euch zu einfach. Es gibt mehr als schwarz und weiss.naFazit: Ich verstehe wenn Leute mit Argumenten kommen wie
"Ich kaufe keinen verbuggten Müll" oder "Ich teste es an und kaufe es
wenns mir gefällt".
das ist eigentlich ganz einfach:
Das
sind billige Ausreden! Fertig.
Und mal echt, wenn ein Spiel so
Verbuggt ist und so, das ich dafür kein Geld ausgeben will, dann will
ich das doch auch nicht für Umsonst!
Das sind ganz einfach Versuche
eine Rechtfertigung zu finden
Ausreden um das Raubkopieren zu rechtfertigen. Es gibt aber Leute wie mich, die ein Spiel nicht kaufen wenn es nicht probe gezockt wurde. Natürlich raubkopiere ich nicht: Ich warte auf die (heutzutage leider immer seltener erscheinende) Demoversion oder schaue, dass ich es bei nem Kumpel anzocken kann. Ohne Probezocken lasse ich mich auch ab und an von Meinungen in Foren breitschlagen das Game zu kaufen.naFazit: Ich verstehe wenn Leute mit Argumenten kommen wie "Ich kaufe keinen verbuggten Müll" oder "Ich teste es an und kaufe es wenns mir gefällt".
das ist eigentlich ganz einfach:
Das sind billige Ausreden! Fertig.
Und mal echt, wenn ein Spiel so Verbuggt ist und so, das ich dafür kein Geld ausgeben will, dann will ich das doch auch nicht für Umsonst!
Das sind ganz einfach Versuche eine Rechtfertigung zu finden
Kein Widerspruch?...
Ich muss festhalten, dass ich eine Gegnerin des Online-Zwangs bin. Als
leider-zur-Zeit-nur-Notebook-Besitzerin spiele ich zum Beispiel öfter
mal im Zug.
...
Ich hoffe allerdings auf Streaming-Dienste wie Onlive
oder Gaikai, die eine von vielen Lösungen darstellen könnten, den
PC als Spieleplattform zu erhalten und Raubkopierern den Boden zu
entziehen.
ja genau so seh ich das auchAusreden um das Raubkopieren zu rechtfertigen. Es gibt aber Leute wie mich, die ein Spiel nicht kaufen wenn es nicht probe gezockt wurde. Natürlich raubkopiere ich nicht: Ich warte auf die (heutzutage leider immer seltener erscheinende) Demoversion oder schaue, dass ich es bei nem Kumpel anzocken kann. Ohne Probezocken lasse ich mich auch ab und an von Meinungen in Foren breitschlagen das Game zu kaufen.
[...] oder schaue, dass ich es bei nem Kumpel anzocken kann. Ohne Probezocken lasse ich mich auch ab und an von Meinungen in Foren breitschlagen das Game zu kaufen.
Also von Musikindustrie auf Spieleindustrie 'schlussfolgern' im Kontext von "SH5 ist & war bei Release wohlwissentlich verbuggt" halte ich für ziemlich mutig.Die Position der Onlinekopierschutz-Verfechter, also Publishern wie Ubisoft, ist die reine Profitmaximierung, mit bewusster Absicht den Kunden so weit zu schröpfen wie möglich. Meinst Du man wusste bei Ubisoft z. B. nicht, dass ein Spiel wie Silent Hunter 5 allemal Beta-Status hatte, als man es auf den Markt geworfen hat? So etwas wird bewusst in Kauf genommen um beispielsweise das Ostergeschäft mitzunehmen oder Kosten bei der Entwicklung je nach Vertrag zwischen Entwickler und Publisher einzusparen oder was weiß ich was da noch für Faktoren eine Rolle spielen. Versteh mich nicht falsch, ich bin auch ein "ehrlicher" Käufer und nur im Besitz von Orginalspielen, aber darüber wer hier der Schamlosere ist - Publisher oder Raubkopierer - kann man sich streiten und ich weiß ein bißchen wovon ich rede, denn ich war mal in der Musikindustrie tätig, die sicher nicht unähnlich agiert.
MoeDs Aussage war auch nicht daß es Samariter in der Spielebranche gibt sondern daß Raubkopierer nicht annähernd den Schaden verursachen den die Spielebranche uns weismachen will.D.h. es gibt keine 'Samariterfirmen' in der Spielebranche ... jeder der hier das Gegenteil behauptet verdreht die Realität ein wenig.
Hmm? Ich bezog mich auf seine Aussage bezügl. Ubisoft, dass sie nur auf Gewinnmaximierung aus sind & meinte, jeder Publisher / Entwickler verfolgt dieses Ziel.MoeDs Aussage war auch nicht daß es Samariter in der Spielebranche gibt sondern daß Raubkopierer nicht annähernd den Schaden verursachen den die Spielebranche uns weismachen will.D.h. es gibt keine 'Samariterfirmen' in der Spielebranche ... jeder der hier das Gegenteil behauptet verdreht die Realität ein wenig.
Sorry, mit Verlaub, aber das ist doch echter Bullshit. Siehst Du das kleine Milchmädchen dort hinten winken?Die "kleinere" Spieleschmiede würde nichts verlieren da ich das Spiele sowieso nicht kaufen würde. Die größeren haben eh schon wahnsinnig viel Geld und können es eher verschmerzen.
Heul * Deswegen habe ich ja Punkt 1 und 2 unten aufgeführt gehabt. Ich wollte nur Aussagen daß ich die Punkte im ersten Post durchaus verstehen kann.Sorry, mit Verlaub, aber das ist doch echter Bullshit. Siehst Du das kleine Milchmädchen dort hinten winken?