• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Electronic Arts will künftig nicht weiter für Lizenzen an Waffen-Hersteller zahlen

• Ersteller Ersteller Gast1669461003
  • Erstellt am Erstellt am
und ?
ich erwerb auch keine lizenzen von EA mehr, gleiches recht für alle ^^

Dann heißen die Waffen in Call of Battlfield bald Drecksler und Boch

Ich würd gern wissen wie viel Geld EA für diese Lizenzen ausgegeben hat.
Aber auch typisch EA bloß keinen Cent zu viel ausgeben und dann ziehen andere Publisher und EA vielleicht auch nach und wollen Autoherstellern kein Geld für die Verwendung von Automarken in ihren Spielen geben.

oh ja, stimmt. mir tut diese arme und bedauernswerte waffen-industrie furchtbar leid.
kannst ja einen spendenaufruf starten...

Das meinte ich mehr allgemein, wenn EA die Möglichkeiten hätte würden sie doch am liebsten alles und jeden unentgeltlich für sie arbeiten lassen.

Das meinte ich mehr allgemein, wenn EA die Möglichkeiten hätte würden sie doch am liebsten alles und jeden unentgeltlich für sie arbeiten lassen.

na ja: wenn es tatsächlich so sein sollte, dass ihnen das recht zusteht keine lizenzgebühren zahlen zu müssen, warum sollten sie denn dann?
finde das nur allzu verständlich.

edit:
zumal die waffen-industrie ja durchaus einen speziellen waffen darstellt.
die allermeisten waffen (zumindest alle kriegswaffen) werden ja höchstwahrscheinlich mit steuergeldern finanziert.

Zuletzt bearbeitet:
Dieser Preisvorteil wird sicher direkt von EA an den Kunden weitergeleitet :)

Wenn sie ein Design klauen ist es Second Amendment, aber beim Nutzer ist es Raubkopie. Sowas dreistes von EA, wie zu erwarten. :p

Mir egal bin kein Waffenfetischist von mir aus können sie die Wummen auch Pewpew1 bis 50 nennen.

Das ist der perfekte Zeitpunkt sowas durchzuziehen! Ich seh das genauso "das ist kostenlose Werbung für die Waffenhersteller"

Mir egal bin kein Waffenfetischist von mir aus können sie die Wummen auch Pewpew1 bis 50 nennen.
Bin auch kein Waffenfetischist. Aber sowas stört mich trotzdem. Ich interesse mich auch nicht für Autos. Aber wenn Autos in einem (ernsthaften) Rennspiel Fantasienamen haben, dann finde ich das störend.

Bin auch kein Waffenfetischist. Aber sowas stört mich trotzdem. Ich interesse mich auch nicht für Autos. Aber wenn Autos in einem (ernsthaften) Rennspiel Fantasienamen haben, dann finde ich das störend.

Dich würde es ernsthaft stören, wenn ein ferari im Spiel XY einfach Hakunamatada heisst?

ir würde das ziemlich am *piep* vorbeigehen, hauptsach es fährt usw...

Dich würde es ernsthaft stören, wenn ein ferari im Spiel XY einfach Hakunamatada heisst?

ir würde das ziemlich am *piep* vorbeigehen, hauptsach es fährt usw...
Ja, es würde mich stören. Habe ich mich eben nicht klar ausgedrückt? :-B :-P

Es würde mich aber nich so sehr stören, dass ich ein ansonsten tolles Spiel liegen lassen würde. Es wäre aber zumindest ein Malus.

Bei Autos würde ich es vielleicht sogar merken (wie bei GTA, da hats aber mich auch nicht gestört) aber bei Waffen würde es mir gar nicht auffallen wenn sie da einfach ein paar Buchstaben und Zahlen zusammen kleistern "PSK-38", ich würde nicht mal merken das es keine Waffe gibt die so heißt. :-D

Bei Autos würde ich es vielleicht sogar merken (wie bei GTA, da hats aber mich auch nicht gestört) aber bei Waffen würde es mir gar nicht auffallen wenn sie da einfach ein paar Buchstaben und Zahlen zusammen kleistern "PSK-38", ich würde nicht mal merken das es keine Waffe gibt die so heißt. :-D
Nagut. Dann stört es sicher wirklich nicht. Wenn man aber die Waffe erkennt und die anders heißt (wie bei dir mit Autos), dann ist es eher lästig.

Bei GTA hat es mich auch nicht gestört, weil das ganze Spiel ja eh immer schon die Realität adaptiert und leicht verändert. Das ist ja schon bei den Städten so.

Mal zum Thema
Finde Produktplazierungen halb so schlimm ... Finde es eher albern wenn man so möchtegernableitungen als Tarnung nimmt ... Bei Simpsons Zii statt Wii oder mapple statt Apple ...

völlig pillepalle solange sich jede waffe gleich spielt.

Zurück