• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Electronic Arts: FIFA 18-Nachfolger bis 2022 exklusiv mit Bundesliga-Lizenz

Maik Koch

Redakteur
Teammitglied
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Electronic Arts: FIFA 18-Nachfolger bis 2022 exklusiv mit Bundesliga-Lizenz gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Electronic Arts: FIFA 18-Nachfolger bis 2022 exklusiv mit Bundesliga-Lizenz

Kopf schüttel, denn wenn es der gleiche Vertrag ist, wie bisher, dann darf es auch kein anderes Sportspiel (Simulation, Manager) mit den rechten geben... danke DFB/DFL, das ihr helft, das der Deutsche Markt tot bleibt an Fußball-Manager...

Tipp: Lies die News nochmal. Sega hat die Bundesliga-Lizenzrechte für den Football Manager ab 2019, weil die DFL einen Unterschied zwischen einem Match-Simulation (Fifa) und einem Match-Manager (FootMan) macht :)

Mh, klarer wird es aber immer noch nicht, ausser, das EA nicht die alleinigen Rechte hat (ausser für Bundesliga bei Fifa). Was beinhaltet die Exclusiven und nicht exclusiven Verträge?

Der Text ist verständlich geschrieben, aber irgendwie auch wieder nicht, da die Materie einfach zu fremd ist...

Warum gibt es da die exclusiv-Verträge noch, wo das Bundeskartellamt, es bei Sky aufgehoben hat und dort keine exclusivev Verträge mehr gibt? ( Ich weiß das hat jetzt nichts direkt damit zutun, aber spuckt mir gerade im Kopf rum, wo da die Unterschiede dann sind)

Mh, klarer wird es aber immer noch nicht, ausser, das EA nicht die alleinigen Rechte hat (ausser für Bundesliga bei Fifa). Was beinhaltet die Exclusiven und nicht exclusiven Verträge?

Der Text ist verständlich geschrieben, aber irgendwie auch wieder nicht, da die Materie einfach zu fremd ist...

Warum gibt es da die exclusiv-Verträge noch, wo das Bundeskartellamt, es bei Sky aufgehoben hat und dort keine exclusivev Verträge mehr gibt? ( Ich weiß das hat jetzt nichts direkt damit zutun, aber spuckt mir gerade im Kopf rum, wo da die Unterschiede dann sind)

EA hat die Exklusiv-Rechte für Fußball-Simulationen. Sprich nur EA darf die Bundesliga in einer Simulation verwenden. Daher auch keine Bundesliga in PES.
Bei den Managern ist die Lizent nicht-Exklusiv, weil sie sowohl an Sega als auch an Konami vergeben wurde. Machbar, weil beide Firmen mit ihren Managern in unterschiedlichen Märkten unterwegs sind.

Darf dann damit der Football Manager endlich auch offiziell in Deutschland verkauft werden?

Zurück