Ja, gibt es. Ich habe früher Fußball auch ganz großartig gefunden, aber in den letzten Jahren habe ich mich immer mehr davon abgewendet. Ich interessiere mich einfach für andere Sportarten inzwischen mehr bzw. gleichmäßig.
Fußball ist immer noch ein schönes Spiel, aber ich gehe lieber Oberliga schauen, dort ist die Bratwurst noch selbst gegrillt, das Bier von vor Ort und die Stimmung oft ganz lustig. Hin und wieder mal die üblichen Pöbler, aber da muss man halt durch.
Und die Preise sind bezahlbar. Aber auch mal die örtlichen Ruderverbände oder Leichtathletik anschauen macht auch Spaß.
Ich muss den hochpreisigen überbezahlten Affenzirkus nicht mehr mitmachen bzw. daran teilhaben. Man kriegt zwar verwunderte Blicke, aber lieber so, als das ich den nächsten Fußballer mitbezahle, der mehr verdient für weniger Leistung als so mancher ehrliche Handwerker.
Und mit FIFA können die mich jagen. Kauf dir das doch, spiel online gegen uns usw..... Ach ne, lasst mal. Ich mache lieber anderen Kram in der Zeit.