• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Elder Scrolls online Bezahlmodell

S

smooth1980

Gast
Ich würde mir gern Elder Scrolls online zulegen hab aber gelesen das man den Freimonat nur bekommt wenn man gleichzeitig eine Gametimecard einlöst oder eine Bankverbindung hinterlässt.Das mit der Bankverbindung wäre ja kein Problem.Nur ist die Frage buchen die dann sofort die 13 € für den nächsten Monat ab oder geschieht das dann erst nach dem Probemonat ? Wäre ja sinnfrei wenn man sich das Spiel kauft und den zweiten Monat gleich bezahlt.Man weiß ja gar nicht ob es nach einem Monat noch interessant ist das Spiel.Bei WoW hat man ja zum Beispiel mit dem Standardkey einfach so einen Monat Zeit für seine Entscheidung.Ich finde das bei Elder Scrolls ein wenig seltsam gelöst.
 
Nur ist die Frage buchen die dann sofort die 13 € für den nächsten Monat ab oder geschieht das dann erst nach dem Probemonat ?

Das Geld wird erst am Ende des Freimonats abgebucht.
Du kannst also die Bankverbindung angeben und danach das Abo sofort wieder kündigen.
Dann hast du den Freimonat und danach wäre der Account dicht, bis du das Abo wieder aktivierst.
 
Super.Danke Matthias für die schnelle Antwort.Dann werd Ich nachher mal einen Key bestellen. :)
 
Sorry Matthias aber das stimmt nicht wirklich was du schreibst.Ich habe ein normales Bankkonto und kein Paypal oder Visa und so einen Quatsch.Mir bliebe nur Giropay bei den Bezahlmethoden welches aber den Bezahlvorgang immer mit der Meldung technischer Fehler abbricht.Keine ahnung was da für Leute sitzen aber bei WoW zb. kann Ich einfach meine IBAN und Bic eingeben und es läuft.Bei ESO läuft gar nix bis man nochmal ne 60 Tage Gametimecard eingelöst hat oder nochmal zur Tankstelle rennt um erneut ne Paysafekarte zu holen damit man den Probemonat nutzen kann.So oder so man muss mindestens den zweiten Monat buchen was Ich ne absolute Frechhheit finde um ehrlich zu sein.Warum wird überhaupt erwähnt das der erste Monat frei ist aber ohne zusätzliche kosten leider nicht nutzbar ist ? Wegen dieser Falschinformation hab Ich wahrscheinlich das spiel nun umsonst gekauft.Bzw. werd Ich es dann noch n Monat anschauen können um mich auf nächsten Monat zu freuen wenn Ich es endlich mal anspielen kann..........
 
Sorry Matthias aber das stimmt nicht wirklich was du schreibst.Ich habe ein normales Bankkonto und kein Paypal oder Visa und so einen Quatsch.Mir bliebe nur Giropay bei den Bezahlmethoden welches aber den Bezahlvorgang immer mit der Meldung technischer Fehler abbricht.Keine ahnung was da für Leute sitzen aber bei WoW zb. kann Ich einfach meine IBAN und Bic eingeben und es läuft.Bei ESO läuft gar nix bis man nochmal ne 60 Tage Gametimecard eingelöst hat oder nochmal zur Tankstelle rennt um erneut ne Paysafekarte zu holen damit man den Probemonat nutzen kann.So oder so man muss mindestens den zweiten Monat buchen was Ich ne absolute Frechhheit finde um ehrlich zu sein.Warum wird überhaupt erwähnt das der erste Monat frei ist aber ohne zusätzliche kosten leider nicht nutzbar ist ? Wegen dieser Falschinformation hab Ich wahrscheinlich das spiel nun umsonst gekauft.Bzw. werd Ich es dann noch n Monat anschauen können um mich auf nächsten Monat zu freuen wenn Ich es endlich mal anspielen kann..........

Also ich habe es selbst damals mit Kreditkarte gemacht und da konnte ich direkt das Abo wieder abmelden, ohne das die Karte belastet wurde.
Ich bin davon ausgegangen, dass dies auch für das Lastschriftverfahren gilt.
Wenn dem nicht so ist, muss ich mich natürlich entschuldigen.
 
Also ich habe es selbst damals mit Kreditkarte gemacht und da konnte ich direkt das Abo wieder abmelden, ohne das die Karte belastet wurde.
Ich bin davon ausgegangen, dass dies auch für das Lastschriftverfahren gilt.
Wenn dem nicht so ist, muss ich mich natürlich entschuldigen.

Kein Thema.Ich hab ein wenig mit dem Support hin und hergeschrieben und dann nen Code bekommen der meine 30 Tage nun doch ohne zusätzliches Abo aktiviert hat.Das hätten die Verantwortlichen aber auch einfacher gestalten können. ^^
Ich bin dann mal in Tamriel.grins
 
Kein Thema.Ich hab ein wenig mit dem Support hin und hergeschrieben und dann nen Code bekommen der meine 30 Tage nun doch ohne zusätzliches Abo aktiviert hat.
Genau so ein Code müsste bei jedem Spiel mit dabei sein.
Denn der Rest ist umständlich und nicht wirklich Kundenfreundlich.
:P
 
Zurück