• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Elder Scrolls IV Oblivion: Vitrinen in der Rosendornhalle

Kann mir irgendjemand sagen, ob und wie es möglich ist die Vitrinen in der Rosendornhalle (eigenes Haus in Skingrad) mit Gegenständen aus dem eigenen Inventar zu bestücken. Habe mich schon dumm und dusselig probiert, es aber irgendwie nicht geregelt gekriegt (Shift-Taste, STRG-Taste, Alt-Taste etc.)

Ist zwar nicht lebensnotwendig, würde den Wohlfühlfaktor aber wesentlich steigern (Wie die MOD mit den Rüstungskleiderständern)

Vielen Dank im voraus.

hobbit2000 am 27.04.2006 13:19 schrieb:
Kann mir irgendjemand sagen, ob und wie es möglich ist die Vitrinen in der Rosendornhalle (eigenes Haus in Skingrad) mit Gegenständen aus dem eigenen Inventar zu bestücken. Habe mich schon dumm und dusselig probiert, es aber irgendwie nicht geregelt gekriegt (Shift-Taste, STRG-Taste, Alt-Taste etc.)

Ist zwar nicht lebensnotwendig, würde den Wohlfühlfaktor aber wesentlich steigern (Wie die MOD mit den Rüstungskleiderständern)

Vielen Dank im voraus.

Vielleicht die Waffe aus dem Inventar ablegen und dann mit "Greifen"(Y-Taste) in den geöffneten Schaukasten legen? Wobei ich nicht glaube, dass das die ricgtige Lösung ist! :top: :-D

Gajeza am 27.04.2006 13:22 schrieb:

Vielen Dank im voraus.

Vielleicht die Waffe aus dem Inventar ablegen und dann mit "Greifen"(Y-Taste) in den geöffneten Schaukasten legen? Wobei ich nicht glaube, dass das die ricgtige Lösung ist! :top: :-D

Danke dir, werde es nachher ausprobieren und mich noch einmal melden.

Also ich hab mit der Greifen-taste sämtliche Vitrinen im Haus bestückt. Das hat ein bisschen gedauert, weil mann die Winkel nur sehr schwierig bestimmen kann. Dafür hat das Haus einiges an Ambiente gewonnen. Ich habs auch irgendwie geschafft im obersten Stockwerk ein Schwert auf den Kamin zu legen, das ist mir so oft runtergefallen bis ichs endlich hatte ...

Pheonixx am 27.04.2006 18:57 schrieb:
Also ich hab mit der Greifen-taste sämtliche Vitrinen im Haus bestückt. Das hat ein bisschen gedauert, weil mann die Winkel nur sehr schwierig bestimmen kann. Dafür hat das Haus einiges an Ambiente gewonnen. Ich habs auch irgendwie geschafft im obersten Stockwerk ein Schwert auf den Kamin zu legen, das ist mir so oft runtergefallen bis ichs endlich hatte ...

Also das Greifen bei Oblivion....
omgomgomg
Ich hab keine Ahnung was das auch bringen soll, das Greifen!

hobbit2000 am 27.04.2006 13:24 schrieb:
Gajeza am 27.04.2006 13:22 schrieb:

Vielen Dank im voraus.

Hat zwar etwas gedauert, bis es gut aussah, ist IMO aber die einzige Möglichkeit, die Vitrinen zu bestücken. Zusammen mit den Kleiderständer-MOD sieht es aberjetzt richtig gut aus und gibt dem Haus einen wirklich individuellen Touch. (Besser gehts in Schöner Wohnen auch nicht :)

Der Kleiderständermod bringts? Wie verfährt man dann mit dem?

Gajeza am 29.04.2006 01:24 schrieb:

Die kannst du, wenn du ein Haus gekauft hast, bei den Händlern kaufen, wo du auch die Inneneinrichtung für das Haus gekauft hast: Männliche Mannequins und Weibliche Mannequins aus Holz oder Marmor.

Wenn du sie unequipped hast. kasst du sie mit Rüstungsteilen, die du noch im Equipment hast, ausstatten, und dann über das Menü ausrichten. Sieht gut aus, halt wie eine Ritterrüstung, die im Kaminzimmer steht.

Hier der Link zum Download:

http://tes-oblivion.de/forum/thread-6174.html

hobbit2000 am 03.05.2006 16:39 schrieb:
Gajeza am 29.04.2006 01:24 schrieb:

Die kannst du, wenn du ein Haus gekauft hast, bei den Händlern kaufen, wo du auch die Inneneinrichtung für das Haus gekauft hast: Männliche Mannequins und Weibliche Mannequins aus Holz oder Marmor.

Wenn du sie unequipped hast. kasst du sie mit Rüstungsteilen, die du noch im Equipment hast, ausstatten, und dann über das Menü ausrichten. Sieht gut aus, halt wie eine Ritterrüstung, die im Kaminzimmer steht.

Hier der Link zum Download:

http://tes-oblivion.de/forum/thread-6174.html

Aber ich muss die net mit "Greifen" draufsetzten?
Dann werd ich mir den mal saugen, Danke!

Greifen ist nützlich bei Telekinesezaubern. Ansonsten ist diese Bedienung ziemlich vermurkst.
Ich hab mal versucht ein Bücherregal zu füllen... :B :$

Zurück