Warum soll man solchen Leuten nicht die Wahl lassen? Aufgeben oder niedrigerer Schwierigkeitsgrad? Beim Aufgeben sind die 60 Euro verschwendet und die Person wird vermutlich nie wieder so ein Spiel kaufen, was sicher nicht im Sinne der Entwickler/Publisher ist. Mit dem niedrigeren Schwierigkeitsgrad dagegen kann die Person durchaus Spaß an dem Spiel haben, da der hohe Schwierigkeitsgrad nicht das einzige Feature ist, das diese Spiele für die Fans so toll macht. Weltdesign, Atmosphäre, Story usw. kann man auch genießen mit leichteren Kämpfen.
Ich weiß wirklich, was du meinst, aber ich will das tatsächlich, so plump es dir auch vorkommen mag, so beantworten: Weil das nun mal die "Spielregeln" sind. Sie haben nicht nur mit Absicht keinen Schwierigkeitsgrad eingebaut, sie haben die Schwierigkeit zum Gemaplay-Element gemacht, WESWEGEN man dieses Spiel so spielen soll, wie es daher kommt.
Ich habe, um bei meinem Beispiel von oben zu bleiben, eben auch in UNO keine Auswahl. Ich kann es absichtlich falsch spielen, ja, aber es ist dann halt kein UNO mehr. Und analog dazu stellt hier nun mal FS die "Spielregeln" auf, und nimmt dabei wohl wissentlich in Kauf, dass diese nicht jedem gefallen werden.
Mir ja auch nicht! Aber ich fühle mich aber bei der Auswahl an Möglichkeiten nicht gezwungen, mich durch Elden Ring zu quälen, und ich finde eben auch nicht, die Schöpfer dahinter sollten gezwungen werden, ihre Spielidee zu ändern.
Wenn ich nun aber durch Mod massiv in das Gameplay - hier sogar das Spielprinzip - eingreifen muss, damit ich Spaß daran habe - warum spiele ich es dann übberhaupt? WIe
@pineappletastic schreibt, gerade Elden Ring wird dadurch ein anderes Spiel.
Deswegen kommt es eben MIR weder mit, noch ohne Mod ins Haus.