• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Elden Ring geschlagen: Hogwarts Legacy doppelt so erfolgreich!

wie war das nochmal mit dem Boykott? :-D
ihr solltet evtl. nicht mehr von Hirngespinsten einer kleinen Minderheit berichten, ist wie bei der Letzten Generation, würden die Medien nicht über jeden Mückenschiss berichten, wären die übermorgen vergessen und der Spuk hätte ein Ende.
Ich habs auch und es ist ein gutes Spiel.
 
Es wird über das berichtet was gut läuft, ist ja nicht so, dass man das nicht auswerten würde.

Also gilt wie immer: Hört auf auf die Artikel zu klicken wie die Berserker und dann gibt es auch nicht mehr über jeden "Mückenschiss" zu dem Thema einen Artikel. :P
 
Wie kommst du auf die 850.000.000? Einfach mal 12 Millionen mal dem deutschen Preis von 70 Euro? Oder ist das eine offizielle Zahl? Computerspiele haben in Europa und den USA ein Vergleichsweise hohen Preis, aber das ist auf dem Rest der Welt nicht so. Vergleichsweise ok, hat HL auch international einen eher höheren Preis aber zb Resident Evil 4 kostet im Deutschen Steam 60 und in Argentinien grad mal 22. Solltest du 12 Mille mal 70 Euro gerechnet haben find ich das als Schreiberling sehr stümperhaft. Sorry.
 
Es ja auch nicht schwer, dass zu erreichen. Die Nische der Souls-like Spieler ist schon extrem klein. Warum Eldenring so gefeiert wird, erschliesst sich mir nicht. Es sieht altbacken und farblos aus, ist halt ein Souls-clone und gibt sich nicht mal die Mühe irgendwas zu erklären.
 
Ein auf einem riesigen, weltweit bekannten Franchise basierendes Spiel mit dem kleinen Elden Ring zu vergleichen, ist schon sehr weit hergeholt, finde ich.
Und zum Thema Kontroverse: die he/her/she/they/whatever Diskussion geht den allermeisten Menschen, mich eingeschlossen, nun mal ziemlich am Allerwertesten vorbei und interessiert nur Leute, die auf Social Media aktiv sind.
 
Wer Elden Ring als Souls-clone bezeichnet, der hat Elden Ring anscheinend nicht richtig gespielt. Zudem sind die Open World und Mechaniken unglaublich. Dahingegen erschließt sich mir nicht, wie Hogwarts Legacy so erfolgreich sein kann. Die Open World macht zwar Spaß, allerdings ist die Story grottenschlecht und lückenhaft. Zudem ist einfach unglaublich viel Fanservice drinnen, wie das mit dem Zauberstab bei Ollivander. Zudem bevorzuge ich eher anspurchsvollere Bosskämpfe, als einfach nur adava kedavra einsetzen zu könnnen.
 
Wie kommst du auf die 850.000.000? Einfach mal 12 Millionen mal dem deutschen Preis von 70 Euro? Oder ist das eine offizielle Zahl? Computerspiele haben in Europa und den USA ein Vergleichsweise hohen Preis, aber das ist auf dem Rest der Welt nicht so. Vergleichsweise ok, hat HL auch international einen eher höheren Preis aber zb Resident Evil 4 kostet im Deutschen Steam 60 und in Argentinien grad mal 22. Solltest du 12 Mille mal 70 Euro gerechnet haben find ich das als Schreiberling sehr stümperhaft. Sorry.
Die Zahl hat jedenfalls Warner Bros. selber bekannt gegeben, und das ist jetzt auch schon wieder zwei Wochen her.
 
ist jetzt nicht so überraschend ist halt um einiges zugänglicher.
 
Zurück