• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Elden Ring: Das Tutorial zu verpassen ist jetzt unmöglich

Ich bin da auch vorbei gerannt.
Das Loch hab ich so gar nicht wahrgenommen und das was der Geist gelabert hat, war mir zu kryptisch. ?
 
Ein Österreichischer Sportler sagte mal " Training ist nur für Leute gut die es nicht können" :P
Hab es selbst in meinen 3 Durchläufen nicht 1mal mitbekommen lol :)
 
Ich konnte am Rand stehen, nur Rauch erkennen und dachte dass a) der Geist mich in den Abgrund lockt oder b) mich der Sturz in irgendein hässliches Gebiet führt, viel zu schwer für den Anfang.
 
Alleine der Entdeckungsdrang hat mich nach den Worten des Geistes in den Abgrund springen lassen :-D
 
Hehe. Ich dachte auch, dass ich dann in den Abgrund falle und tot bin. :-D
Und gerade dann, wenn auch noch Nachrichten der Spieler dort stehen mit "Spring". Da traut man dem Braten nicht.
 
Falls man sich nicht sicher ist, ob man wo runterspringen kann, einfach nen Regenbogenstein in den Abgrund werfen - zerbricht er, überlebt man den Sprung nicht.
Kommt der Stein jedoch heil am Abgrund an, kann man auch selber runterspringen.
 
Ey aber mal im Ernst - und ich meine das wirklich nicht von oben herab oder so - , das ist doch eigentlich total offensichtlich, dass da was ist?! Da ist doch auch noch ein Vorsprung, der definitiv hoch genug ist, um einen Sturz in den Tod zu verhindern. Und selbst wenn, dann wacht man direkt daneben wieder auf. So gering kann der Entdeckerdrang doch gar nicht sein :(

Ich finde das immer total schade für viele Spieler, weil sie dadurch teilweise ganze Gebiete mit Bossen und Items verpassen. Wie oft ich meinem Arbeitskollegen irgendwelche Secrets verraten habe, weil er wirklich auch an total offensichtlichen Sachen vorbeigelaufen ist. Mein Gott, er hat nicht mal die Tür in der Bossarena von Caria Manor, die zu Ranni's Rise führt, gesehen! Sowas fällt mir auch in vielen Streams auf (Grüße an die BEANS). Einerseits triggert mich die, sorry, Blindheit manchmal echt und andererseits könnte ich heulen, weil ich auch einfach gerne die Reaktionen auf Secrets sehe. Ich wünsche mir für alle Spieler/innen den "Kinnlade-auf-Boden"-Moment.

Ich weiß, hier geht es nur um das Tutorial, aber wenn es da schon losgeht... :( Naja, sorry, falls ich damit irgendjemandem vor den Kopf stoße. Der kleine Rant musste gerade irgendwie sein :-D
 
Klar springt man da runter. Wieso auch nicht? Sterben ist da Hauptbeschäftigung, und Seelen hat man ja am Anfang eh noch nicht groß gesammelt, wo man Angst haben müsste sie zu verlieren.
 
Zurück