• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

EKL Alpenföhn "Föhn 140"

FatalMistake

Gelegenheitsspieler/in
EKL Alpenföhn "Föhn 140"

Hallo!
Gibt es von EKL den "Föhn 140" wirklich? soll ein 140mm Lüfter sein mit 800 Umdrehungen.
Hab ihn nur bei einem Shop gesehn und nicht zb bei Alternate, Caseking oder (wenns wer kennt) www.e-tec.at .

Könnt ihr mir da weiterhelfen?
Falls es den wirklich gibt und ihn jemand kennt, könnt ihr mir auch mal etwas über den sagen bitte? also laut,...

THX schon mal!

AW: EKL Alpenföhn "Föhn 140"

FatalMistake am 28.06.2008 18:16 schrieb:
Hallo!
Gibt es von EKL den "Föhn 140" wirklich? soll ein 140mm Lüfter sein mit 800 Umdrehungen.
Hab ihn nur bei einem Shop gesehn und nicht zb bei Alternate, Caseking oder (wenns wer kennt) www.e-tec.at .

Könnt ihr mir da weiterhelfen?
Falls es den wirklich gibt und ihn jemand kennt, könnt ihr mir auch mal etwas über den sagen bitte? also laut,...

THX schon mal!
ja, den gibts. ;)

aufgrund der 800rpm nicht wirklich hörbar, schaufelt dank der größe aber dennoch ordentlich luft, und is recht günstig. noch was? *g*

Geizhals findet ihn:
http://geizhals.at/deutschland/a342821.html

Die meisten Gehäuse und Kühler sind aber auf 120mm Modelle ausgelegt, da passt ein 140er noch nicht ein mal drauf. Spontan fallen mir nur die Black ICE Radis im 140mm-Format und der IFX ein auf denen solche Lüfter Sinn machen.

Hey danke sehr! ob er in mein Case passt oder nicht is mir wurscht, weil ich einfach ein Loch rein machen werde und den dann mit nem Lüftergitter befestigen werde. Schöne Arbeit in den Sommerferien! XD Danke sehr!

Also is er zu empfehlen?

Den Lüfter im speziellen kenne ich nicht, aber allgemein sollte ein 140er bei gleicher Lautstärke mehr Luft fördern können als ein 120er und ist letzterem daher vor zu ziehen :top: .

Zurück