• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Eiyuden Chronicle Hundred Heroes hätte fantastisch sein können - ist es aber leider nicht ...

BenKegel

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
20.11.2012
Beiträge
10
Reaktionspunkte
5
Eiyuden Chronicle liefert das was versprochen wurde. Einen großartigen Ausflug zu den JRPG der 90er Jahre. Bin zwar erst bei Stunde 10 aber bis auf die Mana Generierung habe ich bis jetzt keine nennenswerte Mängel gefunden. Die Story hat eine sofortige Entwicklung und interessante Grundcharaktere. Die Wegfindung ist ein wenig hakelig aber das kenne ich von vielen Spielen auch nicht anders. Vor allem was ist schon Perfekt. Man wird es nie jedem recht machen können . In den 90ern wäre die Wertung durch die Decke geschossen und Heute bekommt es eine 7. Zum Autokampf möchte ich anmerken das das Menü feintuning bei jedem JRPG wenn es mal gefunden ist, immer gleich abläuft. Du hast hier die Wahl ob du rumfummeln möchtest oder es einmal einstellst und auf Autokampf laufen lässt. Hat mich bei Star Ocean 2 und Dragon Quest 11 auch nie gestört. Ich habe die Switch Version und bin noch auf gar kein Performance Problem gestoßen, zumindest nach 10Stunden Spielzeit. Für mich ist Eiyuden Chronicle gleichauf mit Octopath Traveler, Star Ocean 2, Dragon Quest 11, Grandia, Chrono Trigger, Chrono Cross, Secret of Mana, ...... und hätte von mir eine glatte 9 bekommen. Macht das Spiel nicht nieder und freut euch an dem was ihr erhalten habt. Gerne würde ich mehr in der Art von Eiyuden Chronicle spielen und ich hoffe Suikoden 1 und 2 lässt nicht zu lange auf sich warten.
 
Ein wundervolles Spiel mal wieder wegen nichts in der Luft zerrissen. Performanceprobleme habe ich nicht mal mit der old gen. Das "perfekte build" ist sowieso im Auge des Betrachters und sollte maximal für End- und Postgame Notwenig sein. Kann verstehen wenn der artstyle 2.5D nicht für jeden was ist, muss es aber auch nicht. Ich finde das es bei nem singleplayer Spiel hauptsächlich um Spaß, Characktere und Story geht. Aber dafür bräuchte man ja sowas wie ne Aufmerksamkeitsspanne und Empathie. Ist mal wieder heulen auf hohen Niveau. Die Tryhardzeit geht mir echt auf die Nerven. Genießt doch n Game einfach mal Casual. Erstrecht die Singleplayer, Storydriven Games. Mir fehlt dennoch so ne priese etwas. Ich kann es leider nicht genauer beschreiben. Daher kriegt das Spiel von mit 9/10
 
Das Spiel ist quasi Suikoden (2). Fans der Serie haben genau das bekommen, was sie an der Reihe so lieben. Wer vor allem Suikoden 2 gespielt hat erkennt das überall: von den 2 männl. Hauptcharakteren, die das gleiche Farbschema und fast den gleichen Kombiangriff haben, über das Schloss, Kochduelle, dem Bildschirm nach dem Kampf, die Story, sogar der Hauptschurke wirkt wie die ältere Version von Luca Blight.
Ich habs gebacked und liebe alles daran, konnte auch keine Freezes oder Slowdowns auf der PS5 feststellen, vielleicht ist die PC Version unausgereifter?
Hoffentlich kommen noch weitere Teile davon. Sea of Stars war auch toll aber kann man nicht vergleichen. Suikoden war immer eine Nischenserie (auch wenn ichs nicht versteh warum) und so ist es dieses Spiel auch.
 
Zurück