• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Einige Fragen zu Sacred 2.

ForgottenRealm

Spiele-Novize/Novizin
Hi :)

Ich spiele, nachdem ich die Demo mehrere Stunden gespielt habe, mit dem Gedanken, mir das Spiel zu kaufen.

Jetzt sind allerdings noch zwei wichtige Fragen offen;

Kann man die Speicherstände aus der Demo in der Vollversion weiter benutzen ?

Werden die "Internet-Chars" auf Servern oder auf dem PC gespeichert ?

Ich würde mich über eine schnelle Antwort freuen, da ich mir das Spiel möglichst noch Heute besorgen wollte.

ForgottenRealm am 04.10.2008 16:31 schrieb:
Hi :)

Ich spiele, nachdem ich die Demo mehrere Stunden gespielt habe, mit dem Gedanken, mir das Spiel zu kaufen.

Jetzt sind allerdings noch zwei wichtige Fragen offen;

Kann man die Speicherstände aus der Demo in der Vollversion weiter benutzen ?

Werden die "Internet-Chars" auf Servern oder auf dem PC gespeichert ?

Ich würde mich über eine schnelle Antwort freuen, da ich mir das Spiel möglichst noch Heute besorgen wollte.

Hi,

inwieweit Spielstände aus Demo in Vollversion genutzt werden können, kann ich dir leider nicht beantworten.

Die "Internet-Chars" werden meines Erachtens auf dem eigenen PC gespeichert.

Ich hoffe dir damit - zumindest teilweise - behilflich gewesen zu sein.

MfG
G113Lonewolf

da ich diesbezüglich kein neues thema anfangen wollte stelle ich einfach mal hier meine frage ... ichh ab jetzt sacred 2 demo gespielt und da es ja egntl ein vistagame ist, mein pc aber xp hat und die demo bei mir absolute grarikhänger hat wollte ich fragen ob es genügt evtl eine neue grafikkate zu kaufen (welche würdet ihr empfehlen ... nicht zu teuer) oder ob ich mir vista extra kaufen muss

King-L am 04.10.2008 21:06 schrieb:
da ich diesbezüglich kein neues thema anfangen wollte stelle ich einfach mal hier meine frage ... ichh ab jetzt sacred 2 demo gespielt und da es ja egntl ein vistagame ist, mein pc aber xp hat und die demo bei mir absolute grarikhänger hat wollte ich fragen ob es genügt evtl eine neue grafikkate zu kaufen (welche würdet ihr empfehlen ... nicht zu teuer) oder ob ich mir vista extra kaufen muss

Das stimmt so nicht. Sacred 2 sollte auch unter XP laufen. Bei manchen Spielen ist es allerdings so, dass du den aktuellsten Service Pack installiert haben musst, hast du das denn? Zudem, wie machen sich diese Hänger bemerkbar? Stockt das Spiel einfach oder hast du da gar grobe Grafikfehler? Sind denn alle Treiber aktuell? Welche Grafikkarte hast du?

So ... ich hab die Vollversion jetzt mal installiert und leider kann ich die Speicherstände nicht übertragen. Im Spiel wird mir "nicht kompatibler Speicherstand" in der Charauswahl angezeigt.

Liegt das am Patch, welchen ich direkt nach der installation aufgespielt hab oder ist das generell so ?

Wäre schön, wenn mir da jemand helfen könnte :)

ForgottenRealm am 04.10.2008 21:31 schrieb:
So ... ich hab die Vollversion jetzt mal installiert und leider kann ich die Speicherstände nicht übertragen. Im Spiel wird mir "nicht kompatibler Speicherstand" in der Charauswahl angezeigt.

Liegt das am Patch, welchen ich direkt nach der installation aufgespielt hab oder ist das generell so ?

Wäre schön, wenn mir da jemand helfen könnte :)

ja, das könnte (muß aber nicht) am patch liegen. am besten du insatllierst das spiel nochmnal neu, kopierst dann die spielstände und tust zum schluß erst patchen.

Da wir schon bei den Fragen zu Sacred 2 sind, habe ich auch welche:
Als ich den Test zu Sacred 2 im PC-Games gelesen habe, habe ich bemerkt, dass die Abbildung der Seraphim in der linken oberen Ecke sich von meiner unterscheidet, genauso wie von der Dryade. Auch auf der offizielen Sacred 2 Seite hatte die Dryade ein anderes gesicht, nicht wie bei mir. Auch auf den Screenshots sah ich Seraphim mit verschiedenen Frisuren oder Haarfarben.
Kann man sowas im Einzelspieler einstellen oder hängt das mit Multiplayer zusammen oder habe ich gar was verpasst? :B
Ich will auch eine Dryade im Einzelspieler, die anders aussieht, als meine jetzige. :B

Gwath am 17.10.2008 20:04 schrieb:
Da wir schon bei den Fragen zu Sacred 2 sind, habe ich auch welche:
Als ich den Test zu Sacred 2 im PC-Games gelesen habe, habe ich bemerkt, dass die Abbildung der Seraphim in der linken oberen Ecke sich von meiner unterscheidet, genauso wie von der Dryade. Auch auf der offizielen Sacred 2 Seite hatte die Dryade ein anderes gesicht, nicht wie bei mir. Auch auf den Screenshots sah ich Seraphim mit verschiedenen Frisuren oder Haarfarben.
Kann man sowas im Einzelspieler einstellen oder ist hängt das mit Multiplayer oder habe ich gar was verpasst? :B
Ich will auch eine Dryade im Einzelspieler, die anders aussieht, als meine jetzige. :B

also, zumindest verändert sich das ausehen auch je nach dem, was man so an items an hat. aber haarfarbe? keine ahnung...

Herbboy am 17.10.2008 20:05 schrieb:
also, zumindest verändert sich das ausehen auch je nach dem, was man so an items an hat. aber haarfarbe? keine ahnung...

Das ist mir klar, aber die Abbildung hat sich bei mir nie verändert und das Gesicht auch nicht.

An sich kann man die Haarfarbe nicht ändern, es soll aber schon bei einigen Spielern vorgekommen sein, dass die Seraphim eine andere Haarfarbe hatte. Das ist dann wohl zufällig. Vielleicht baut Ascaron das ja noch ein, aber im Moment haben sie wohl dringlichere Dinge zu lösen.

alceleniel am 18.10.2008 09:15 schrieb:
An sich kann man die Haarfarbe nicht ändern, es soll aber schon bei einigen Spielern vorgekommen sein, dass die Seraphim eine andere Haarfarbe hatte. Das ist dann wohl zufällig. Vielleicht baut Ascaron das ja noch ein, aber im Moment haben sie wohl dringlichere Dinge zu lösen.
Es ist schon möglich, die Texturen selbst zu verändern, und auf diese Weise dem Charakter ein anderes aussehen zu verpassen. Um Texturen selbst zu bearbeiten sind, neben ein wenig Talent, auch ein gutes Grafik-Programm, ein .dds Plug-In von NVidia, und Winrar, zum entpacken der Texturen nötig. Die Texturen sollten im Ordner "...Programme\Ascaron Entertainment\Sacred 2 - Fallen Angel\pak..." zu finden sein.

Hallo ich hoffe ich stoße hier nicht auf all zu viel Unmut da ich hier einen alten Thread ausgrabe, aber leider habe ich zu meiner Frage keinen passenden Thread gefunden....

Ich habe 2 HD485 CF mod und ich weiss es nicht aber unterstützt nun Sacred 2 Multi GPU bei ATI od. nicht ?
Bei Nvidia weiss ich es wegen Physix....

Zu den Frisuren:

Es war ursprünglich geplant, dass man im Spiel quasi zum Friseur gehen kann, ist aber im Endeffekt nicht Implementiert worden, genau so wie das Ausrüsten der Reittiere.

Man kann aber trixen, wenn man beim Auswählen der Char.-Klasse [strg] oder [alt] drückst (bin nicht sicher, musst bisschen rumprobieren) hat man bei den Weiblichen Chars eine andere Haarfarbe (Seraphim -> Grün, Hochelfe -> Rosa, Dryade -> Etwas Grünlicheres Braun...)

Frisuren und Farbe lassen sich auch über die Konsole ändern, aber ich glaube nicht in allen Spielmodi und wie genau müsstest du mal googlen.

EDITH//: Haarfarbe und Frisuren lassen sich mit dem kommenden AddOn bei Spielstart wählen.

Zurück