• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Einfuhr von USA nach D - JuSch

Gamer141

Anwärter/in
Mitglied seit
10.06.2006
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
Moin,
kann ich ein in USA legal gekauftes (ESRB-Rating: T fuer Teen = freigegeben ab 13) Spiel nach Deutschland schicken, obwohl es ebendort als USK 18 gerated ist? (MoH: A)
Bin schon die ganze Zeit am googlen nach Einfuhrbestimmungen und sowas, finde aber nichts, was mir die Umstaende mal genau erklaert. Waere fuer Hilfe dankbar.
 
Gamer141 am 11.07.2008 22:46 schrieb:
Moin,
kann ich ein in USA legal gekauftes (ESRB-Rating: T fuer Teen = freigegeben ab 13) Spiel nach Deutschland schicken, obwohl es ebendort als USK 18 gerated ist? (MoH: A)
Bin schon die ganze Zeit am googlen nach Einfuhrbestimmungen und sowas, finde aber nichts, was mir die Umstaende mal genau erklaert. Waere fuer Hilfe dankbar.
Natürlich USK 18 heißt ja nicht das es verboten ist....... Daher geht das ohne weiteres
 
ist kein problem.
anders sieht die sache aus, wenn der titel hierzulande indiziert (eigentlich nur beim versand) oder gar beschlagnahmt ist.
letzterer fall stellt uu sogar eine straftat dar! davon würd ich die finger lassen.
 
Okay, da bin ich ja beruhigt. Danke fuer die schnellen Antworten. :top:
 
Gamer141 am 12.07.2008 01:19 schrieb:
Okay, da bin ich ja beruhigt. Danke fuer die schnellen Antworten. :top:


Moment mal... normaleriwese geht das würd ich sagen..da es sich aber um Medal of honor handelt, und das ja bekanntlich ein zweiter Weltkriegsshooter ist, gibts da nicht Probleme mit den Hakenkreuzen? Ich meine hier in Deutschland ist das doch ein Problem...

Ich weis jetzt selber nicht genau obs da Hakenkreuze gibt aber, ich würde sagen falls ja, und die des Spiel kontrolieren wirste vllt ein Problem haben
 
mc-chaos123 am 14.07.2008 08:54 schrieb:
Gamer141 am 12.07.2008 01:19 schrieb:
Okay, da bin ich ja beruhigt. Danke fuer die schnellen Antworten. :top:


Moment mal... normaleriwese geht das würd ich sagen..da es sich aber um Medal of honor handelt, und das ja bekanntlich ein zweiter Weltkriegsshooter ist, gibts da nicht Probleme mit den Hakenkreuzen? Ich meine hier in Deutschland ist das doch ein Problem...

Ich weis jetzt selber nicht genau obs da Hakenkreuze gibt aber, ich würde sagen falls ja, und die des Spiel kontrolieren wirste vllt ein Problem haben

das problem hat aber wenn der versender. der kunde wird da nicht belangt werden, allein schon, da er das evtl. gar nicht weiß. was anderes wäre es vielleicht bei eindeutig rechtsradiklen spielen, die es ja sicher auch fernab des offiziellen handels gibt.

FALLS das spiel abfegangen wird, dan versendet es der shop einfach erneut.
 
Herbboy am 14.07.2008 16:28 schrieb:
mc-chaos123 am 14.07.2008 08:54 schrieb:
Gamer141 am 12.07.2008 01:19 schrieb:
Okay, da bin ich ja beruhigt. Danke fuer die schnellen Antworten. :top:


Moment mal... normaleriwese geht das würd ich sagen..da es sich aber um Medal of honor handelt, und das ja bekanntlich ein zweiter Weltkriegsshooter ist, gibts da nicht Probleme mit den Hakenkreuzen? Ich meine hier in Deutschland ist das doch ein Problem...

Ich weis jetzt selber nicht genau obs da Hakenkreuze gibt aber, ich würde sagen falls ja, und die des Spiel kontrolieren wirste vllt ein Problem haben

das problem hat aber wenn der versender. der kunde wird da nicht belangt werden, allein schon, da er das evtl. gar nicht weiß. was anderes wäre es vielleicht bei eindeutig rechtsradiklen spielen, die es ja sicher auch fernab des offiziellen handels gibt.

FALLS das spiel abfegangen wird, dan versendet es der shop einfach erneut.

Wenn er 18 ist is es kein Problem^^ :-D :-D
 
pucki123 am 14.07.2008 16:37 schrieb:
Herbboy am 14.07.2008 16:28 schrieb:
das problem hat aber wenn der versender. der kunde wird da nicht belangt werden, allein schon, da er das evtl. gar nicht weiß. was anderes wäre es vielleicht bei eindeutig rechtsradiklen spielen, die es ja sicher auch fernab des offiziellen handels gibt.

FALLS das spiel abfegangen wird, dan versendet es der shop einfach erneut.

Wenn er 18 ist is es kein Problem^^ :-D :-D
ich red von den spielen, die hier wirklich "verboten" sind => hakenkreuze mit dabei zB
 
Zurück