• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Einfrier Probleme mit Windows XP SP2

Suslik

Gelegenheitsspieler/in
Registriert
10.10.2001
Beiträge
236
Reaktionspunkte
1
Seid einiger Zeit habe ich Probleme bei einigen Spielen, besser gesagt bei Onlinegames, wie z. B. Planetside oder CS Source. Bei Planetside tritt dieses Problem während des Spielens auf, bei CS nur beim Levelanfang, wenn ich die Fraktion wähle. Dieses Problem tritt nicht immer auf, aber immer öfter (Werbung lässt grüßen). Hier das Problem am Beispiel von Planetside:

Nach einiger Spielzeit friert der Rechner ein, so dass ich sich nichts mehr rührt. Erst höre ich noch den Sound, der wie eine Endlosschleife immer das gleich spielt, bevor der Sound komplett verstummt. Wenn ich glück habe, läuft das Spiel nach ca. 5 - 10 Sekunden weiter. Wenn ich pech hab, dann hilft nur die Task beenden oder bei ganz viel Pech den Rechner reseten. Bei CSS triftt das Problem auch auf, aber halt nur am Anfang bei jeder Map.

Wie gesagt, das Problem tritt nur bei Onlinegames auf.

Hat jemand ne Idee woran das Liegen kann?

Mein System:
Mainboard: Gigabyte Ga 8KNXP Rev 2.0
P4 3.2 GHZ, 800 FSB
Geforce 6800 Ultra, mit Nforce 61.77 Treiber
Windows XP SP 2
 
Suslik am 11.10.2004 10:38 schrieb:
Seid einiger Zeit habe ich Probleme bei einigen Spielen, besser gesagt bei Onlinegames, wie z. B. Planetside oder CS Source. Bei Planetside tritt dieses Problem während des Spielens auf, bei CS nur beim Levelanfang, wenn ich die Fraktion wähle. Dieses Problem tritt nicht immer auf, aber immer öfter (Werbung lässt grüßen). Hier das Problem am Beispiel von Planetside:

Nach einiger Spielzeit friert der Rechner ein, so dass ich sich nichts mehr rührt. Erst höre ich noch den Sound, der wie eine Endlosschleife immer das gleich spielt, bevor der Sound komplett verstummt. Wenn ich glück habe, läuft das Spiel nach ca. 5 - 10 Sekunden weiter. Wenn ich pech hab, dann hilft nur die Task beenden oder bei ganz viel Pech den Rechner reseten. Bei CSS triftt das Problem auch auf, aber halt nur am Anfang bei jeder Map.

Wie gesagt, das Problem tritt nur bei Onlinegames auf.

Hat jemand ne Idee woran das Liegen kann?

Mein System:
Mainboard: Gigabyte Ga 8KNXP Rev 2.0
P4 3.2 GHZ, 800 FSB
Geforce 6800 Ultra, mit Nforce 61.77 Treiber
Windows XP SP 2

Was für ne I-Net Verbindung hast du?
Falls du über ne Netzwerkkarte online gehst (DSL oder über LAN), dann versuch mal ob es im lokalen Netzwerk funktioniert. Wenn nicht, dann Prüf mal, ob du da nen Hardware-Konflikt hast.

Wenn du noch mehr hilfe brauchst, schreib mich halt an.
 
ripitall am 11.10.2004 11:11 schrieb:
Suslik am 11.10.2004 10:38 schrieb:
Seid einiger Zeit habe ich Probleme bei einigen Spielen, besser gesagt bei Onlinegames, wie z. B. Planetside oder CS Source. Bei Planetside tritt dieses Problem während des Spielens auf, bei CS nur beim Levelanfang, wenn ich die Fraktion wähle. Dieses Problem tritt nicht immer auf, aber immer öfter (Werbung lässt grüßen). Hier das Problem am Beispiel von Planetside:

Nach einiger Spielzeit friert der Rechner ein, so dass ich sich nichts mehr rührt. Erst höre ich noch den Sound, der wie eine Endlosschleife immer das gleich spielt, bevor der Sound komplett verstummt. Wenn ich glück habe, läuft das Spiel nach ca. 5 - 10 Sekunden weiter. Wenn ich pech hab, dann hilft nur die Task beenden oder bei ganz viel Pech den Rechner reseten. Bei CSS triftt das Problem auch auf, aber halt nur am Anfang bei jeder Map.

Wie gesagt, das Problem tritt nur bei Onlinegames auf.

Hat jemand ne Idee woran das Liegen kann?

Mein System:
Mainboard: Gigabyte Ga 8KNXP Rev 2.0
P4 3.2 GHZ, 800 FSB
Geforce 6800 Ultra, mit Nforce 61.77 Treiber
Windows XP SP 2

Was für ne I-Net Verbindung hast du?
Falls du über ne Netzwerkkarte online gehst (DSL oder über LAN), dann versuch mal ob es im lokalen Netzwerk funktioniert. Wenn nicht, dann Prüf mal, ob du da nen Hardware-Konflikt hast.

Wenn du noch mehr hilfe brauchst, schreib mich halt an.

Habe von 2 Mbit DSL Leitung zu Hause. Ich gehe über einen Teledat Router ins Internet. Was mich halt verwundert, dass dieses Problem nur bein Onlinegames auftritt. Wenn ich im Netzwerk zocke, dann gibt es keine Probleme.
 
FetterKasten am 11.10.2004 13:54 schrieb:
MrPayne030 am 11.10.2004 13:49 schrieb:
Deaktiviere mal die Windows interne Firewall, dann funzt dat bestimmt wieder!!
:-D
Oder lass nur die Ports frei, die das Spiel braucht. Ist sicherer

Windows Firewall ist deaktiviert und die Ports sind nur für die Spiele freigegeben.
 
Zurück