• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Einfaches Videoschnittprogramm

golani79

Spiele-Professor/in
Mitglied seit
07.09.2001
Beiträge
11.592
Reaktionspunkte
3.106
Hi Leute, ich bin auf der Suche nach nem einfachen Videoschnittprogramm (darf auch ruhig was kosten).

Ich selbst habe Erfahrung mit Final Cut, Premiere Pro, After Effects - suche jedoch ein Programm, welches mein Dad relativ einfach bedienen kann.
Kenne mich aber nicht so wirklich aus, was Premiere Elements, Sony Vegas und Co alles so können.

Der Windows Movie Maker ist in der Form wie früher ja auch nicht mehr enthalten in aktuelleren Windows Versionen und unterstützt nicht wirklich viele Formate oder?

Hat von euch schon jemand Erfahrung mit Premiere Elements / Sony Vegas oder ähnlichen Programmen gemacht und kann ein bissl was dazu sagen?

Danke euch!
 
also, ich selber hab Magix Video Deluxe 2014 und kann da nix schlechtes drüber sagen - kriegst du für 30€ http://www.amazon.de/Magix-774100-MAGIX-Video-deluxe/dp/B00EJDV7O2 die 2015er Version ist teurer und wird auch was schlechter bewertet, aber auch wenn die fehlerfrei wäre, muss es nicht die neueste sein.

Sony Vegas wiederum ist ja schon ziemlich hohes Niveau, kostet ja AFAIK auch über 200€ ^^ aber es gibt da auch ein Sony-Produkt für Hobbyniveau, das sieht auch ordentlich aus SONY Movie Studio Platinum Suite 12: Amazon.de: Software
 
Ich habe immer hauptsächlich Sony Vegas oder Movie Studio, wie es jetzt heißt, benutzt und kam damit eigentlich gut klar, aber benötigt trotzdem etwas Eingewöhnungszeit und Recherche bei gewissen Feinheiten. Habe da eigentlich nichts vermisst, man kann damit fast alles anstellen. Von Adobe Premier Elements höre ich oft, dass es auch von anderen benutzt wird und eigentlich so ziemlich alles kann. Wie es da mit der Bedienbarkeit aussieht, kann ich aber nicht sagen. Kommt eben immer darauf an, was man eigentlich braucht. Vielleicht reicht schon ein kostenloses einfaches Programm wie Virtual Dub.
 
Ah, dann hab ich Vegas wohl mit dem Movie Studio verwechselt.

Danke schonmal für die Tipps - werde schauen obs vlt. Testversionen gibt von Movie Studio, Magix und Elements.
Dann schau ich mir die mal an bzw. werde meinen Dad mal testen lassen.
 
Von magix gibts ja zu beinahe jedem Progi Demoversionen.
Bin eigentlich ziemlich gut gefahren mit jenen Produkten.
Hatte den MusicMaker und VideoDeluxe.
Einfach zu bedienen.
 
Hab die Demos mittlerweile - da werd ich meinen Dad dann mal bissl probieren lassen und ihm was zeigen und dann soll er mir einfach sagen, was ihm am besten liegt.
Das wird dann gekauft.
 
Zurück