Ich bestell bei Amazon grundsätzlich kaum was, hab seit 2020 glaub ich weniger als 5 Bestellungen dort gemacht
Ich kaufe quasi nur noch dort, es ist einfach so dass Einzelhandel maximal schlecht aufgestellt ist.
Umgetauscht habe ich in den letzten 2 Jahren nur 4 Artikel
Entweder kommt " Müssen wir bestellen " dann sag ich direkt BESTELLEN KANN ICH SELBER...
IMMER, wirklich IMMER gibt es Problem bei Dingen die man umtauschen oder reparieren muss und wenn es sowas wie nen LG Oled ist dann muss man sich eh selber kümmern und es kommt nen Techniker direkt nach hause.
Also wozu brauche ich noch einen Media Markt etc?
Ich war letztens im Obi...Seit diesem Tag weiß ich, entweder du weißt genau was du brauchst oder du bis am Arsch.
Bis auf den Gang wo etwas liegt sind das entweder Trottel oder haben Jahre lange "Erfahrung" aber kein Fachwissen.
Ich brauchte einen Adapter für eine Heizung der einen Winkel hat. Also um eine gewisse Distanz zu überbrücken und um verschieden große Anschlüsse zu kombinieren.
Dann stand ich vor dem entsprechenden Regal und es kam ein Mitarbeiter an und fragte "KANN ICH HELFEN" ich ja...ich suche das und das...
"HMMM so genau kenn ich mich nicht aus, ich hole mal einen Kollegen aus dieser Abteilung"
2 min. später der Kollege kam und ich sagte das ich das Ding von oben suche...
Er sagte " Hab ich noch nie von gehört das es sowas gibt"
Ich sagte ihm das ich sowas in meinem Haus verbaut habe und es sieht nicht nach einer Sonderanfertigung aus...
Lag 30 cm weiter im Regal ganz unten..Habs selber gefunden nach dem die abgedampft sind.
Der Einzelhandel bringt sich selber um und sowas wie Baumarkt überlebt nur weil man keine 30mmx10mm 4 m Latte aus Fichte bei Amazon bestellen kann...