• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Einfach kein Sound was tun?

Bart09

Anfänger/in
Hallo,
eine Freundin von mir hat ein Problem und zwar gibt ihr PC ums verrecken keinen Sound her. Irgendwer hat ihr erzählt, dass man das durch die Installation von Office ändern könne, aber das hats wohl auch nicht gebracht. Also hat sie mich gefragt, was man tun kann. Ich denke sie sollte den Treiber für ihr Mainboard installieren, aber sie weiß bestimmt nicht was sie für eins hat, also meine Frage:

Gibts es irgendeine allgemeine Lösung um dem was rauszukitzeln, oder gibts auch Mainboards die gar kein onboard Sound haben?

Bart09 am 11.11.2006 23:44 schrieb:
Hallo,
eine Freundin von mir hat ein Problem und zwar gibt ihr PC ums verrecken keinen Sound her. Irgendwer hat ihr erzählt, dass man das durch die Installation von Office ändern könne,
WAS für ein unfug!!!

aber das hats wohl auch nicht gebracht. Also hat sie mich gefragt, was man tun kann. Ich denke sie sollte den Treiber für ihr Mainboard installieren, aber sie weiß bestimmt nicht was sie für eins hat, also meine Frage:
mit erverest home kann man rausfinden, welche board man drin hat.

dann zum boardhersteller auf die homepage gehen, nach dem modell suchen, treiber runterladen und fertig.

im reglermenü (findet man meist rechts unten nehe der uhrzeit in der taskleiste) drauf achten, dass nicht nur was auf stumm ist

Gibts es irgendeine allgemeine Lösung um dem was rauszukitzeln, oder gibts auch Mainboards die gar kein onboard Sound haben?
gibt es schon, aber dann dürfte man auch hinten am PC nix finden, woran man boxen anschließen kann...

als anhaltspunkt: wenn eher im bereich, wo hinten auch USB-anschlüsse usw. sind, der anschluss für boxen ist,d ann isses onboard spund - wenn es aber unterhalbt des anschlusses für den monitor ist, dann isses wohl ne extra soundkarte.

und bei nem board gibt es idR. mind. 3 anschlüsse. der grüne ist meistens der für die boxen.

Zurück