• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Eines der besten Adventures aller Zeiten erstrahlt nun in neuem Glanz

Michael Grünwald

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
03.03.2017
Beiträge
345
Reaktionspunkte
147
Als treuer Fan des Originals freue ich mich besonderes auf den Release morgen. An alle die es nicht kennen unbedingt nachholen. Es lohnt sich.
 
Danke für den Test. Auf den Bildern vermisse ich wie sie die Inventory-Leiste für die Nutzung der Gegenstände eingebunden haben, da es sich hier anscheinend Änderungen gab.
Unwichtige Gegenstände aus Georges Taschen sind von den anderen separiert. Wir können Personen dennoch darauf ansprechen, wissen jedoch direkt, dass es uns außer ein paar witzigen Zeilen nichts bringt.
Denn das hört sich bereits doof an. Hab die Teile schon oft gespielt. Irgendwann hol ich dieses also so oder so.
 
Danke für den Test. Auf den Bildern vermisse ich wie sie die Inventory-Leiste für die Nutzung der Gegenstände eingebunden haben, da es sich hier anscheinend Änderungen gab.

Denn das hört sich bereits doof an. Hab die Teile schon oft gespielt. Irgendwann hol ich dieses also so oder so.
Eventuell kann ich dir noch einen Screenshot in die Bildergalerie packen. Das ist keine große Änderung im Spiel. Die relevanten Items werden jetzt oben im Dialog angezeigt, die anderen eine Zeile weiter unten.
 
Habe ich damals verpasst das Game, aber nach den Worten von Gamersglobal: „Wirklich empfehlen kann die Neuauflage deshalb tatsächlich nur Kennern des Originals,
die das Spiel in einer deutlich schöneren Fassung noch einmal erleben möchten. Alle anderen können von meiner Wertung locker zwei volle Punkte abziehen.“

Bin ich arg skeptisch…
 
Re: Gamersglobal... hä? Die werten (in Gedanken für alle Neulinge) wegen verkrusteten SPieldesigns ab. Dabei ist Baphomets Fluch kaum mehr oder weniger "veraltet" als aktuelle Point&Click-Adventures.

Klar, in diesem Spiel wurde schon immer mehr gequatscht als gerätselt. Es gab die Ziege. Aber die "Actionszenen" waren simpel und ansonsten ist das noch immer eingängiges Pointen und Clicken. Selbst wenn da nichts dran geändert worden wäre als die Auflösung, dann wäre das schwer nachvollziehbar, was der meint.

Rein von der Story sowieso eines der besten Spiele, die das Genre je hatte. Wieviel Unterschied ein knackiges Skript in naturgemäß recht passiven Point&Clicks macht, merkte man schon im Sequel. Das ist nicht nur in Rekordzeit nachgeliefert worden. Es tauscht die Detektivarbeit samt spürbarer Bedrohung gegen eine Ansammlung von Abenteuerspielplätzen und Locationhopping. Und die ernsten Ansätze gegen was mehr an Slapstick. Und schwupps, wurde aus einem All-Time-Classic nur mehr ein gutes Feierabend-Abenteuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück