• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Einer der größten Superhelden-Flops? The Flash scheitert auf ganzer Linie

Tobias Tengler-Boehm

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
08.09.2022
Beiträge
1.515
Reaktionspunkte
17
Ich glaube Kino geht allgemein nicht mehr so gut wie vor Corona.
Klar die Filme werden auch nicht besser und ich persönlich habe Heimkino mit ein paar
Bier, Popcorn, Chips und Nachos immer schon vorgezogen.
Es ist gemütlicher auf dem Sofa, man muss einen 3 Stunden Film nicht in einer Etappe aussitzen und nochmal es ist am Sofa einfach gemütlicher.

Über die Qualität des Films will ich nichts sagen, das ist halt jedem selbst überlassen,
wie gut er ihn findet, mich halt er halt nicht hinter dem Ofen vor und in ein paar Wochen ist er dann eh auf Netflix & Co und vielleicht, wenn es draußen wieder ungemütlicher wird mit Kälte, Nebel und Regen hole ich ihn nach oder auch nicht
 
Das DCEU braucht keinen Reboot, sondern einfach nur gute Filme... ich meine, der wievielte "Reboot" ist das? Es gibt so viele hervorragende Stories innerhalb der DC-Comics, die sich lohnen würden... Aber dann kommen die Regisseure, wollen auf Krampf den Filmen ihren Stempel aufdrücken in Form von ihren Lieblingsdarstellern (die nicht passen) oder sonstigem - und dann gehts in die Hose.
Schaut man sich mal Fan-Filme an ("Dying is easy" oder "Gotham 1919 - 1939") dann sieht man den "originalgetreuen" Stil, der einfach am besten für den dunklen Ritter funktioniert. Daran muss man sich orientieren...
 
Ich glaube Kino geht allgemein nicht mehr so gut wie vor Corona.
Klar die Filme werden auch nicht besser und ich persönlich habe Heimkino mit ein paar
Bier, Popcorn, Chips und Nachos immer schon vorgezogen.
Es ist gemütlicher auf dem Sofa, man muss einen 3 Stunden Film nicht in einer Etappe aussitzen und nochmal es ist am Sofa einfach gemütlicher.

Weiß nicht, ob man das so pauschal sagen kann.. Kino wird buchstäblich schon seit Jahrzehnten immer mal wieder totgesagt, mit diesen oder ähnlichen Gründen, das war ja der Grund warum viele der visuellen und audiotechnischen Ergänzungen im Kino Einzug gehalten haben, wie vor Urzeiten Cinemascope und ähnliche Verfahren, die ersten Multikanal Audio Lösungen und und und.... Seit Aufkommen des Fernsehens kämpft das Kino diesen Kampf.

Und Filme wie Top Gun: Maverick und der letzte Avatar Film liefen ja meines Wissens nach noch gut.
 
Das DCEU braucht keinen Reboot, sondern einfach nur gute Filme... ich meine, der wievielte "Reboot" ist das? Es gibt so viele hervorragende Stories innerhalb der DC-Comics, die sich lohnen würden... Aber dann kommen die Regisseure, wollen auf Krampf den Filmen ihren Stempel aufdrücken in Form von ihren Lieblingsdarstellern (die nicht passen) oder sonstigem - und dann gehts in die Hose.
Schaut man sich mal Fan-Filme an ("Dying is easy" oder "Gotham 1919 - 1939") dann sieht man den "originalgetreuen" Stil, der einfach am besten für den dunklen Ritter funktioniert. Daran muss man sich orientieren...
Wahre Worte, dem gibt es nichts hinzu zufügen

Weiß nicht, ob man das so pauschal sagen kann.. Kino wird buchstäblich schon seit Jahrzehnten immer mal wieder totgesagt, mit diesen oder ähnlichen Gründen, das war ja der Grund warum viele der visuellen und audiotechnischen Ergänzungen im Kino Einzug gehalten haben, wie vor Urzeiten Cinemascope und ähnliche Verfahren, die ersten Multikanal Audio Lösungen und und und.... Seit Aufkommen des Fernsehens kämpft das Kino diesen Kampf.

Und Filme wie Top Gun: Maverick und der letzte Avatar Film liefen ja meines Wissens nach noch gut.
Ja klar ist die Meinung pauschal, sie geht auch von meiner Sicht aus und meine persönliche Meinung ist es, dass es für mich nichts zu holen gibt.
Selbst Evil Dead Rise, war eine Enttäuschung für mich, er konnte dem Remake von 2013 (?) nicht annähernd das Wasser reichen und ich bin deswegen extra ins Kino gegangen.
Dune wiederum hat mir sehr gut gefallen, aber wenn ich den Trailer zu Dune 2 sehe, bin ich mir nicht sicher, ob ich den wirklich sehen will.

Ich sehe nur, dass es wieder Filme geben muss für die es sich lohnt ins Kino zu gehen.
Top Gun: Maverick habe ich ausgelassen, weil ich sehr skeptisch war, aber ich werde ihn nachholen
und Avatar war nie mein Fall und wir es auch nicht mehr.
 
Dune wiederum hat mir sehr gut gefallen, aber wenn ich den Trailer zu Dune 2 sehe, bin ich mir nicht sicher, ob ich den wirklich sehen will.
Dune wollte ich immer wieder nachholen, komme aber einfach nicht dazu. Naja, vielleicht dann irgendwann beide in einem Rutsch.

Apropos zweiter Teil und "lohnen": ich war vom 2. ES-Teil sehr enttäuscht. Der erste war hervorragend, wenn sich auch die eine oder andere "künstlerische Freiheit" herausgenommen wurde. Der zweite Teil - besonders das Ende - hat's mir dann total verleidet. Da hat sich der Regisseur schon nahe am Buch bewegt, und kann es trotzdem verkacken.
 
Kann es sein, dass einfach niemand mehr ins Kino geht? Die ganze Zeit lese ich nur mich, dass irgendwelche Filme scheitern.
 
Na ja dass das Kino tot ist glaube ich nicht. Es ist einfach was anderes einen Film im Kino zu sehen. Und ich meine nicht so eine Techdemo wie Avatar. Nichts was einen ablenkt, toller Sound und klasse Bild. Dazu, je nach Kino, richtig gemütliche Sitze.
Die Jahreszeit ist mal überhaupt kein Argument mMn. Der Sommer war eigentlich schon immer die Zeit für Sommerblockbuster.
Ich denke es liegt einfach an der Qualität der Filme. Heutzutage feiern sich Studios für höchdtens mittelmäßige Filme und jeden Monat kommt der beste Film aller Zeiten raus der den Monat drauf schon vergessen ist. Filme die einem länger als bis zur Ausgangstür des Kinos im Gedächtnis bleiben gibt es immer weniger.
 
Ich lese ständig irgendwo das Wort Reeboot wenn ein Film Flopt. Hier wird auf Teufel komm raus jede menge Kohle Rausgehauen. Herr der Ringe Serie. Oh man.
Es gibt soviele Phantastische Bücher die man verfilmen könnte. Buchserien die Stoff für mehrere Jahre hergeben. Aber nee wir müssen nen Reeboot machen hat ja schon mal geklappt. Auch wenn es die letzten 2 male nen Flop war........
 
Wie schon gesagt, greift zu kurz. Andere Dinge liefen ja im Kino gut bis phänomenal (Mario).
Ja das kann sein. Mir ist nur aufgefallen, dass jedes mal wenn ich meinen Newsfeed öffne wieder eine News über irgend einen Film der gefloppt ist drin steht. Positive Meldungen über Filme lese ich aktuell gerade seltener. Das kann aber vielleicht auch einfach daran liegen, dass mir die negativen Meldungen eher in Erinnerung bleiben als die Positiven.
 
Ja das kann sein. Mir ist nur aufgefallen, dass jedes mal wenn ich meinen Newsfeed öffne wieder eine News über irgend einen Film der gefloppt ist drin steht. Positive Meldungen über Filme lese ich aktuell gerade seltener. Das kann aber vielleicht auch einfach daran liegen, dass mir die negativen Meldungen eher in Erinnerung bleiben als die Positiven.
Ich denke mit negativen Schlagzeilen lassen sich einfach mehr Klicks generieren. Ist aber auch nur ein Grund. Mmn gibt es noch weitere.
 
Ich werde sogar langsam auch superheldenmüde.

Die Topfilme waren Avatar und Mario.

Muss sagen Dune2 interessiert mich momentan mehr als Marvel und DC.
 
Ich werde sogar langsam auch superheldenmüde.

Die Topfilme waren Avatar und Mario.

Muss sagen Dune2 interessiert mich momentan mehr als Marvel und DC.
Ich bin dieser ganzen Mittelmäßigkeit müde die als das Beste aller Zeiten verkauft wird. Auf Dune 2 bin ich sehr heiß. Bisher hat mich Villeneuve nicht enttäuscht und ich hoffe sehr dass er liefert. Viele solcher Regisseure gibt es leider nicht mehr.
 
Ich bin dieser ganzen Mittelmäßigkeit müde die als das Beste aller Zeiten verkauft wird. Auf Dune 2 bin ich sehr heiß. Bisher hat mich Villeneuve nicht enttäuscht und ich hoffe sehr dass er liefert. Viele solcher Regisseure gibt es leider nicht mehr.
Mir hat an Dune besonders gut gefallen, dass viele Effekte handmade waren und das CGI sich in Grenzen hielt für heutige Zeiten.
Auf Teil 2 bin ich jetzt nicht so gespannt, ich muss mir da noch mehr ansehen, bevor ich mich entscheide ob ich ihn mir ansehe oder nicht
Dune wollte ich immer wieder nachholen, komme aber einfach nicht dazu. Naja, vielleicht dann irgendwann beide in einem Rutsch.

Apropos zweiter Teil und "lohnen": ich war vom 2. ES-Teil sehr enttäuscht. Der erste war hervorragend, wenn sich auch die eine oder andere "künstlerische Freiheit" herausgenommen wurde. Der zweite Teil - besonders das Ende - hat's mir dann total verleidet. Da hat sich der Regisseur schon nahe am Buch bewegt, und kann es trotzdem verkacken.
Teil 2 von ES habe ich jetzt nicht unbedingt gefeiert, aber ich war insgesamt soweit zufrieden, ja natürlich hätte man das Ende besser machen können, trotzdem hats für mich gepasst
 
Zurück