paratr00per
Stille/r Leser/in
Hey, da ich langsam das Gefühl bekomme, dass meine aktuelle Grafikkarte es nicht mehr lange macht wollte ich mir eine Neue zulegen und hier mal nach eventuellen Empfehlungen fragen.
Bisher hatte ich eine Nvidia gt340 standartmäßig drin gehabt. Nach etwas Recherche im Netz kommt es wohl sehr auf das Netzteil und den Steckplatz an:
Netzteil: FSP400-60EMDN
output 400Watt (mit 230-240V und 5A input)
Mainboard: MS-7616
Der Slot ist PCI-Express
Da die alte Karte Nvidia ist, würde ich solch eine bevorzugen. Mein Budget wäre bis 150€.
Soweit habe ich bei Gamestar geschaut und bin auf die gtx750ti gestoßen, da ich denke dass mein Netzteil nicht wirklich gut ist bietet sich ja eine mit wenig Verbraucht an.
Fragen:
-würde die Grafikkarte theoretisch passen?
-gibt es eine preis/leistungsmäßig bessere Alternative, welche auch passt?
-wo sollte ich diese am besten kaufen (Amazon?)
Würde mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet
Bisher hatte ich eine Nvidia gt340 standartmäßig drin gehabt. Nach etwas Recherche im Netz kommt es wohl sehr auf das Netzteil und den Steckplatz an:
Netzteil: FSP400-60EMDN
output 400Watt (mit 230-240V und 5A input)
Mainboard: MS-7616
Der Slot ist PCI-Express
Da die alte Karte Nvidia ist, würde ich solch eine bevorzugen. Mein Budget wäre bis 150€.
Soweit habe ich bei Gamestar geschaut und bin auf die gtx750ti gestoßen, da ich denke dass mein Netzteil nicht wirklich gut ist bietet sich ja eine mit wenig Verbraucht an.
Fragen:
-würde die Grafikkarte theoretisch passen?
-gibt es eine preis/leistungsmäßig bessere Alternative, welche auch passt?
-wo sollte ich diese am besten kaufen (Amazon?)
Würde mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet